Jump to content

Z7 - gefaellt mir!


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe den TZE-01 Adapter gestern bekommen. Anbringung ist ein bisschen "tricky" und das Teil könnte durchaus auch ein wenig stabiler sein. Wie auch immer, habe alle Batis FE Zeiss Linsen (exklusive das 18-er) ausprobiert . Die A7 RIII habe ich schon vor Wochen verkauft, war aber von den Batis-Teilen so begeistert, dass ich die in der Hoffnung auf eine Adaptationsmöglichkeit an die Z7 behalten habe. Funktioniert problemlos. AF ok.

Auch optisch machen sich die Batis-Objektive gut an der Z/. Das eckige Gehäuse der A7 RIII und die "sanft" geschwungenen Batis-Objektive passten m. E. nicht so recht zueinander. Nun gut, über Geschmack lässt sich streiten ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎07‎.‎2019 um 16:18 schrieb PFM:

Mein Meike MK-Z7G ist schon auf dem weg zu mir

So, der Meike Griff ist nun schon seit einer weile bei mir. Ich hatte bei eBay das günstigste Angebot genommen das ich finden konnte (mit Preisvorschlag inkl. Versand um die 33 euro). Der Griff kam erfreulicherweise deutlich früher als prognostiziert bei mir in gewohnter China versandtüte mit Zollaufkleber an.

Vom Handling her definitiv eine Bereicherung, da dürfte selbst mit schweren Gläsern der Spaß nicht auf der Strecke bleiben.

Arca kompatiblität ist ebenfalls bestens und der Akkudeckel hält bzw. schließt perfekt, man kann auch problemlos den Akku entnehmen und einsetzen.

Die Passform ist an den wichtigen stellen perfekt, im Griffbereich könnte er nur etwas enger anliegen (steht an der Seite nen mm über). Das Griff"leder" könnte auch farblich und von der Struktur gerne mehr zur Nikon passen, aber das ist Nebensächlich, wäre halt netter anzusehen.

Von mir definitiv ein Empfehlung für die "Must have" liste bezüglich sinnvolles Zubehör der Z Reihe!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Stunden schrieb bunter:

Das ist doch ein Bild des alten Prototypen aus dem 3D Drucker. Bevor ich mir ein Urteil bilde möchte ich das Teil erstmal in der hand halten. Ergonomie und Haptik sind mir da wichtiger als das Aussehen. Eine Offenbarung in Sachen Design ist die gesamte Z Produktlinie jedoch leider nicht. 😐

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...