Jump to content

Fantasie-Kunstwerke der Natur


Widder49

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Seit Urzeiten sieht man Sternbilder und deutet Figuren hinein. Viel weniger Fantasie braucht man manchmal bei Skulpturen, die von der Natur aus Stein, Holz, Sand, Schnee oder vielleicht noch anderen Materialien gebildet worden sind. Ja, wir haben schon einen Thread der Wald-Schrate, die mal mit mehr Fantasie und mal ziemlich deutlich von der Natur aus Holzresten gebildet worden sind. Aber dazu hätte von meinen folgenden Bildern höchstens das eine mit dem "aus Loch Ness ausgebrochenen Ungeheuer" gepasst. Die anderen fand ich dafür überhaupt nicht passend und beginne für Stein-Skulpturen und Ähnliches hier diesen Thread.

 

1.: Eine Felsenschnecke im Wald auf Teneriffa. Die erinnert mich an die lebenden Felsen in der unendlichen Geschichte:

33816839wy.jpg

 

2.: Die Hexe unter den Roques de García (Teneriffa). Da war ich über Jahre bereits mehrfach vorbeigegangen, bis mich jemand darauf hinwies. Seitdem erkenne ich jedes Mal, wenn ich den Felsen sehe, klar eine Felsen-Hexe:

33816842nm.jpg

 

3.: Bin ich damit noch im richtigen Forenbereich? Da liegt doch das nackte Hinterteil der Frau eines Riesen, oder seht Ihr das nicht so?

33816838ic.jpg

 

4.: Hier ist ein Winter-Geist mit seinem Boot gestrandet:

33816844nr.jpg

 

5.: Und das ist das aus Loch Ness ausgebrochene Ungeheuer, so gefunden im Zeisigwald bei Chemnitz:

33816837vq.jpg

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Start des Threads hatte ich die Hoffnung, auch Andere hätten passende Bilder, um hier etwas beizutragen, oder hätte ich dazu im Titel ergänzen müssen "zum Mitmachen" wie in so vielen anderen Threads. Ich meine eigentlich, das ist ohnehin klar, das jedes Thema zum Mitmachen ist. Oder ist es hier im Forum notwendig, im Titel darauf hinzuweisen?

Mir gehen jetzt auch die Bilder aus, die hierzu passen. Einige wenige noch:

Hier ein Fall von abstrakter Kunst in der Natur.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dazu gleich noch, wie dieser Baum in etwas weiterem Blickwinkel aussah, weil man sich das sonst kaum vorstellen kann.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dann habe ich noch das Ei eines Riesen-Sauriers - nein, es ist eines der vielen Lava-Eier, die es auf Teneriffa gibt, nur sind die normalerweise hoch oben im Bereich zwischen 2200 und 2500 m zu finden unterhalb des Steilabhanges des Teide, also dort, wohin sie gut rollen konnten (Entfernung vom Gipfelkrater als waagerechte Linie auf der Karte: 2,5 bis 3 Km). Dieses Ei von mehr als 3 m Höhe hier ist nicht nur viel schöner eiförmig geformt, sondern dazu in einer Gegend außerhalb der Caldera auf dem Lomo largo in ca. 1700 m Höhe und ca 11 Km Entfernung (waagerechte Linie) vom Gipfelkrater. In der ganzen größeren Region hier habe ich kein weiteres solches gesehen und auch keine kleineren so weit geflogenen Lavabrocken. Also schon rätselhaft (oder doch ein Saurier-Ei :-) ).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Jetzt wird es immer schwieriger mit der Fantasie. In dieses Gebilde habe ich ein Wolkengebläse hineingedeutet. Also, aus diesem Blickwinkel scheint es ja gerade diese eine Wolke herauszublasen... Nun ja, die Bilder mit klarer erkennbaren Deutungen, wie im ersten Eintrag, sind mir eben jetzt auch ausgegangen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Das Boot ist gut!

 

Ich hätte da auch noch eine Schildkröte im Angebot (leider nur als Crop aus einer alten Kompakten). Die ist aus tektonisch gehärtetem Sandstein und steht im Zittauer Gebirge unmittelbar am Übergang zum Granit der Lausitzer Überschiebung:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mehr Felsfiguren demnächst auch unten in der Felsenheimat...

bearbeitet von schubbel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...