Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ich überlege mir auf die A6500 zu wechseln da ich bei der A6000 den eingebauten Bildstabi sehr vermisse. Meine Frage: Gibt es die Möglichkeit z.B. mit dem Nikkor 55mm Makroobjektiv in der Kamera den Bildstabilisator auf diese Brennweite abzustimmen. Bei meiner Olympus OM-D kann für Altgläser jeweils die Brennweite angepasst werden um eine optimale Wirkung des Stabis zu erzielen.

LG Armin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja du kannst den Stabi manuell von 8 bis 1000mm anpassen.

danke für deine rasche Antwort!

Ist das nur über das tiefe Menü möglich oder kann das über eine Taste bzw. über ein Quickmenü zügig umgestellt werden.

Leider kenne ich kein Onlinehandbuch wo man sich vorab ein umfassenden Bild der Kamera machen könnte.

LG Armin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.9.2018 um 12:48 schrieb Bezier:

Hallo,

ich schliesse mich mal hier an mit der Frage: Der Stabilisator mit Fremdobjektiven funktioniert ja anscheinend nur eingeschränkt (3 Achsen statt 5 Achsen?). Wie sind denn die Erfahrungswerte -- wieviele Blendenstufen bringt er an Altglas?

Gruss

Bezier

Die Antwort auf diese Frage interessiert auch mich sehr. Ich hoffe, hier wird jemand noch was Konkretes berichten können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke, die Antwort ist nicht schlecht...von Absalom... kommt auch auf die körperliche Verfassung an (Bergwanderung usw.), ist wie, eine randvolle Tasse Kaffe tragen, manche können das, andere kommen mit einer halbvollen Tasse an... ich stelle mir vor das ist bei jedem verschieden, ob es da eine "Norm" DIN irgentwas gibt weiß ich nciht...

der Unterschied A6500 zur A6000 war schon gut da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe so etwas noch nie getestet (zu langweilig). Aber theoretisch sollte es schon möglich sein. Es geht ja nicht um absolute maximale Belichtungszeiten, sondern um den Gewinn mit / ohne Stabi. Der könnte evtl. bei allen ähnlich sein, egal welche absoluten Belichtungszeiten die einzelnen schaffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag