Jump to content

Morgen: Update Forum Software


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Minuten schrieb melusine:

zwei Emojis verschwunden "sad" und "confused".

Mit Absicht und aus Erfahrung. 

  • Negative Bewertungen (wie „sad“ oder Daumen runter) führen immer zu Streit im Forum.
  • Confused hat in anderen Foren tatsächlich zu Verwirrung und letztendlich zu Streit geführt.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb SKF Admin:

Ich habe den Seitenhintergrund etwas dunkler gemacht. Besser?

Ja, danke. Ich finde die einzelnen Beitragsblöcke damit definitiv besser voneinander getrennt und einfacher sich auf den jeweiligen Anfang eines neuen Blockes (und damit den Text des Beitrages) zu orientieren.

Mir ist aufgefallen, dass die Listenansicht der Themen über Forum – Fließend (Ansicht) anders dargestellt wird als jene über Ungelesene Inhalte. Erstere ist mir persönlich sympathischer, u.a. wegen der herausgehobenen und prominenten Thementitels und der abwechselnden grau/weiß Hinterlegung. Geschmacksache …

Bieten sich in den persönlichen Einstellungsmöglichkeiten des Forums eigentlich neue Möglichkeiten, mit welchen man sich (hpts. Darstellung betreffend) etwas spielen sollte, bevor man weitere Anmerkungen dieser Art bringt? ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb melusine:

Yep! Dafür sind jetzt zwei Emojis verschwunden "sad" und "confused".

Ich plädiere für ein weiteres „Nicht schon wieder …“ -Emoji. ;)

 

Na endlich ein Emoji mit meinem Namen! 🐓

Wo ist eigentlich 🍒m? Ich würde gerne das Haha Bewertungs-Emoji austesten …

bearbeitet von flyingrooster
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb flyingrooster:

persönlichen Einstellungsmöglichkeiten des Forums eigentlich neue Möglichkeiten

Geht so, nicht in der Liga, wie sie dir vorschwebt.

Die Startseite lässt sich sehr individuell einstellen (Liste, Kacheln, Stream) und dein Profil kannst du gestalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch ich mußte das Paßwort neu anfordern   - hat aber auf Anhieb geklappt;

der erste Eindruck: hübsch aufgeräumt und chic......

ansonsten ist ja manches noch im Werden, z.B. werden jetzt die Fotos in der Voransicht so winzig gezeigt.... soll sich ja aber ändern.

 

das Einzige was  mir sofort negativ aufgefallen ist : das Emoji für den  Gefällt-Button .... der grinst mir eindeutig zu heftig.... danachh ist mir nicht immer zu Mute 

(könnte man den noch etwas neutralisieren oder weglassen?) - gut dagegen: es gibt jetzt auch ein "Danke"... das hatte ich oft vermißt.

um länger rum zu probieren habe ich jetzt gerade keine Zeit mehr....

 

EDIT: ich sehe gerade: es gibt ja auch die 3. Variante beim gefällt zum draufklicken - nur das Herzchen..... das geht ja noch ......

 

 

 

...

bearbeitet von Ameise
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch aufgefallen ist: die Bilder, die bisher hochgeladen worden sind, werden als Vorschau in Briefmarkengöße angegeben.

Alle bisherigen 'Likes' sind weg?

 

Edit: Oder war die Vorschaugröße davon abhängig, dass die Bilderflut noch konvertiert werden muss? Ich bin mir da nicht mehr sicher...

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ameise:

na sooooo was aber auch - ich kann mir auf einmal alle meine Dateianhänge zeigen lassen, auch die von vor 8 (🐜) Jahren..... 

das finde ich schon sehr nett....

letzthin habe ich immer nur die des jeweils letzten Jahres gesehen..... (oder war ich zu blöd?)

Wenn man dann in den alten Thread geht, sind die Bilder dort aber nicht mehr sichtbar, komisch.

 

Oder seht Ihr z.B. hier Bilder:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hat seine Richtigkeit – und wird über die nächsten Tage im Hintergrund korrigiert:

  • Ich muss alle Voransichten neu generieren (1280px statt der Briefmarken)
  • Alle Beiträge müssen aus dem alten Format in aktuelles HTML umgerechnet werden

Die Beiträge sind zu ca. 25% durch, die Bilder können noch Tage dauern.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte mich auch neu anmelden - das ging dann aber ohne Probleme.

Die Optik ist noch etwas ungewohnt, da werde ich mich wohl schon noch gewöhnen. Bei den Personalisiedrungsmöglichkeiten habe ich mich noch nicht intensiv umgesehen.

Was mich am aktuellen Status nervt: Wenn ich auf "nächste Seite" klicke, wird die Seite einmal blitzschnell hochgescrollt. Könnte ich gut drauf verzichten. Und kann man die herkömmlichen gelben Emojis vielleicht in der Liste nach oben holen? Die SW finde ich so ...SW ;) 

Und jetzt noch ein Testbild:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...