Jump to content

Morgen: Update Forum Software


Empfohlene Beiträge

Aber sicher...

 

Die Homepage lässt sich übrigens individuell gestalten und filtern:

 

Standard

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Kacheln

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Stream mit Filter nach Foren

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh mein Gott!! - Der Design-Super-GAU!...

 

Ich hab das Grauen kommen sehen, nachdem ich im Fuji-X-Forum der neuen diffusen, konturlosen Nebelästhetik begegnet war. Die Lust aufs Fuji-X-Forum ist mir seitdem nach und nach immer mehr vergangen, so dass ich dort nur noch alle Jubeljahre mal vorbeischaue.

Du wirst Dich schon daran gewöhnen (müssen).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir, Andreas, viel Erfolg beim Update!

 

Für mich wünsche ich, dass ich meine meine gewohnte Navigation beibehalten kann:

Forum aufrufen, "Zeige neue Inhalte" und dann sind Themen mit neu erstellten Beiträgen fett, Themen ohne neue Beiträge nicht.

Wenn ich mir das im Fujiforum so anschaue, scheint es eine verwirrende Vielfalt an Einstellungen zu geben, die trotz speichern aber nicht gespeichert werden oder erst nach F5 aktiv werden... :huh:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das neue Design im Preview und die Einstellmöglichkeiten gut - vorausgesetzt es funktioniert und es gibt weiterhin einen "Zeige neue Inhalte"-Knopf, den ich mir übrigens auch am Ende der Seite wünschen würde - oder zumindest einen Knopf "Gehe zum Anfang der Seite".

bearbeitet von Joshi_H
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Lust aufs Fuji-X-Forum ist mir seitdem nach und nach immer mehr vergangen, so dass ich dort nur noch alle Jubeljahre mal vorbeischaue.

Muss ich leider sagen, dass es mir ähnlich ging. Gerade der Aufruf und die Ansicht für 'unglesene Inhalte' ist irgendwie unangenehm. Aber ich hab mich auch nicht mit allen Einstellungen beschäftigt. Die Screenshots hier wirken aus irgendeinem Grund nicht ganz so schlimm.

 

Viel Glück und Erfolg bei der Umstellung. Die nächsten Tage werden eh Land-unter sein.

bearbeitet von grillec
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das neue SKF auf dem iPad

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was noch nicht läuft:

  • Werbung (darum kümmer ich mich als erstes...)
  • Beiträge sehen zerschossen aus (werden im Hintergrund neu zusammengesetzt)
  • Bilder sind nur als Mini-Bilder sichtbar (werden über die nächsten Tage neu und größer berechnet)

Nachtrag:

  • Beliebte Bilder (Seite und Info-Block auf der Startseite) kommen auch demnächst

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war das Passwort zerschossen, aber die Neuanforderung hat problemlos funktioniert.

Nun gut, an das neue Design werde ich mich gewöhnen, aber es gefällt mir nicht auf Anhieb.

Dauerhaft angemeldet bleiben geht derzeit auch noch nicht.

 

bearbeitet von joachimeh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb grillec:

Ergänzend vielleicht noch: das Passwort wird nicht bei jedem Account akzeptiert und muss neu angefordert werden.

Es ist wieder da :)

Danke für den Hinweis!

Gerade eben schrieb joachimeh:

Bei mir war das Passwort zerschossen, aber die Neuanforderung hat problemlos funktioniert.

Nun gut, an das neue Design werde ich mich gewöhnen, aber es gefällt mir nicht auf Anhieb

Gib dem neuen Forum etwas Zeit...

Ich wette, dass du in zwei Wochen das alte Forum nicht wieder zurück haben willst ;)

Hat schon jemand den Upload per Drag & Drop ausprobiert?

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SKF Admin:

Danke für den Hinweis!

Gib dem neuen Forum etwas Zeit...

Ich wette, dass du in zwei Wochen das alte Forum nicht wieder zurück haben willst ;)

Hat schon jemand den Upload per Drag & Drop ausprobiert?

Gruß
Andreas

es funktioniert

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von joachimeh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Probiert das mal aus: Text in einem Beitrag markieren, dann erscheint ein Button, mit dem ihr direkt zitieren könnt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Anklicken, dann passiert das:

vor 7 Minuten schrieb joachimeh:

es funktioniert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...