Jump to content

Morgen: Update Forum Software


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Stunden schrieb leicanik:

Sprache nur als rudimentäres Mittel zur notdürftigen Verständigung zu sehen und nachlässig zu behandeln geht mir total gegen den Strich. 

 

total, echt ey ,.....,:ph34r:

Sprache ist lebendig und wandelt sich ... ein Internet-und/oderFoto-Forum ist für mich per se nicht der Ort, in dem es primär um gepflegte Sprache geht.... 

ich lege schon auch Wert auf gute Sprachfähigkeit... Grammatik bzw. die Fähigkeit, sich verständlich aus zu drücken  finde ich allerdings wichtiger als solche "Flüchtigkeitsfehler", wie sie sehr gerne durch diverse Rechtschreibehilfen  oder zu schnelles Schreiben etc. generiert werden...

und wo bitte ist das Problem, seinen (Deinen) Text gleich noch mal zu überprüfen? die Fehler, die Du dann nicht siehst werden schon nicht so gravierend sein....

 

apropo Deutsche Sprache:

das sieht auch lustig aus:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

8am Anfang nach der Umstellung ist mir das gar nicht aufgefallen mit dem hat haben...... ist da etwas "passiert"?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ameise:

und wo bitte ist das Problem, seinen (Deinen) Text gleich noch mal zu überprüfen? die Fehler, die Du dann nicht siehst werden schon nicht so gravierend sein....

Das verrate ich dir vielleicht, nachdem du mir erklärt hast, worin das Problem besteht, einen Beitrag etwas länger als zwei Stunden editierfähig zu lassen 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ducky:

Sorry Leute das ich nochmal frage. Ist es irgendwie möglich, mit dem Smartphone ein Thread zu öffnen und direkt zu den ungelesenen Inhalten zu kommen?

Wenn ja, wie geht das? 

In der Liste der Beiträge nicht auf den Titel des Beitrags klicken, sondern auf den Punkt oder Stern vor dem Titel. Bin aber noch nicht sicher, ob das immer klappt. Bei manchen Threads bin ich trotzdem bei schon gelesenen Beiträgen gelandet und nicht beim ersten ungelesenen, ich muss das nochmal beobachten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ameise:

Sprache ist lebendig und wandelt sich ... ein Internet-und/oderFoto-Forum ist für mich per se nicht der Ort, in dem es primär um gepflegte Sprache geht.... 

Ersteres weiß ich, und ich meckere ja auch schon gar nicht mehr über den de facto abgeschafften Genitiv 😉

Zweiteres bedaure ich. Vor allem, weil du bei weitem nicht die einzige bist, die das so sieht. Wo ist denn der Ort, an dem man sich um gute Formulierungen bemüht, wenn nicht da, wo Sprache gesprochen und vor allem geschrieben wird? Das hat für mich nichts damit zu tun, dass das hier kein Germanisten-Forum ist. Ich bin auch dagegen, seinen Abfall (Kippen, Fastfood-Verpackungen, Kaugummi) einfach auf die Straße zu werfen, obwohl das bequemer ist und die Straße nicht per se der Ort ist, wo es um besondere Sauberkeit geht.

Ich verlange ja nicht mal von jedem die gleiche Sorgfalt, wünsche mir lediglich etwas erweiterte Möglichkeiten für die, die es wollen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 17 Minuten schrieb SKF Admin:

Wie @leicanik schreibt: Einfach auf den Punkt oder Stern vor dem Titel klicken.

Oder ebenfalls einen selbst daraufhin eingestellten eigenen Verlauf nutzen und per Klick auf den Titel zum ersten ungelesenen Beitrag zu kommen. Bei meinen Mobilversionen wurde dies alles automatisch und fehlerfrei ohne weiteres Zutun übernommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb leicanik:

😉

Zweiteres bedaure ich. Vor allem, weil du bei weitem nicht die einzige bist, die das so sieht.

Erstens bekommen ich den Kniepkopp nicht gelöscht.

Zweitens konnte ich es mir nicht verkneifen: https://www.duden.de/rechtschreibung/einzig_allein_besonders

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb leicanik:

In der Liste der Beiträge nicht auf den Titel des Beitrags klicken, sondern auf den Punkt oder Stern vor dem Titel. Bin aber noch nicht sicher, ob das immer klappt. Bei manchen Threads bin ich trotzdem bei schon gelesenen Beiträgen gelandet und nicht beim ersten ungelesenen, ich muss das nochmal beobachten.

 

vor 2 Stunden schrieb SKF Admin:

Wie @leicanik schreibt: Einfach auf den Punkt oder Stern vor dem Titel klicken.

 

So einfach war das und ich war am verzweifeln🤔😄

Vielen Dank! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kleinkram:

Zweitens konnte ich es mir nicht verkneifen: https://www.duden.de/rechtschreibung/einzig_allein_besonders

Danke 😀. Siehste, sowas fällt mir manchmal beim nochmaligen Lesen nach Tagen auf, und da fand ich es bisher immer schön, das noch korrigieren zu können. Ist natürlich nicht lebensnotwendig...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...