Jump to content

Morgen: Update Forum Software


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Minuten schrieb Ameise:

ich habe gerade das erste Mal nach dem update Fotos hochgeladen - und kann nun offensichtlich nicht mehr mehrere Fotos zusammen hochladen, es kommt diese Ansage:

 

 

bisher war es bei mir auch mit etwas größeren Dateien bzw. mehreren in einem Beitrag möglich, auch ohne "Primium-Mitgliedschaft"

hat sich das grundsätzlich geändert - oder gibt es noch Übergangsprobleme?

Danke für Rückmeldungen 

 

;)

 

Übrigens: das einfache Reinziehen der Dateien in das Feld ist wirklich toll !!

 

 

 

..

Ja, geht mir auch so und finde ich schade, stelle gerne kleine Serien in ein Post, jetzt braucht es für jedes einen  neuen. 😞

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, ich habe jetzt schon mehrere Bilder in einem Post gestellt. Bin Ber nicht sicher ob es immer flickr urls waren oder auch direkte uploads.

Der Test eben ging so wie bei euch. In der Tat sind direkte uploads auf 1000 kb limitiert. Steht ja auch unten am Upload link...

hingegen schon existeirende Bilder geht...

 

 

bearbeitet von wasabi65
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb BF68:

Hallo Andreas,

aber das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Mit der alten Forumssoftware habe ich gewisse Einstellungen getroffen, ohne dass ich bei jdem neuen Beitrag eine Mail bekommen habe. Dann stellst Du die SW um und ich bekomme auf einmal einen Haufen Emails, die ich nicht haben möchte und dann sagst Du, ich soll das bitte händisch in den Einstellungen ändern?!

Ich will da gar nix ändern udn ich will auch diese Mails nicht mehr. Vermutlich ist der wohl eher spaßig gemeinte Vorschlag von Leicanik, das Forum in den Absenderkreis für Spammail aufzunehmen, die beste Variante!

Hast Du keinen besseren Vorschlag?

Viele Grüße

Bernhard

Beiträge 233 & 235 erklären, wie's geht.

-Didix

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Spinnenbein:

Der  User MakroFan braucht ein neues Passwort, hat irgendwann seine Emaile-Addresse gewechselt, sie jetzt übermittelt , bekommt aber nun  keine Rückmeldung.

Was ist zu tun?

Ich habe gestern den Support-Eingang komplett abgearbeitet, dabei habe ich auch seine Nachricht beantwortet - hoffentlich erfolgreich.

vor 9 Stunden schrieb BF68:

aber das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder?

Doch.

vor 9 Stunden schrieb BF68:

Hast Du keinen besseren Vorschlag?

Nein. Jedenfalls keinen, der dich zufrieden stellen könnte.

Ich könnte ca. eine halbe Stunde Arbeit investieren, um für dich persönlich ein Problem zu lösen, das du selber in ca. 3 Minuten selber lösen kannst.
Und dann würde ich wahrscheinlich mit dir öffentlich noch fünf Schleifen drehen, weil das nicht so in deinem Sinne ist oder ich gegen die DSGVO verstoßen habe, weil ich in deinen persönlichen Daten rumgepfuscht habe.

Diese Zeit investiere ich lieber in Support für Leute, die sich nicht einloggen können oder Problemlösungen für mehr als ein Mitglied.

Und meine Bereitschaft, für dich persönliche Hilfestellung zu leisten, ist nach deinen Beiträgen in letzter Zeit sehr überschaubar.
Ja, da bin ich mal zickig.

vor 9 Stunden schrieb BF68:

@SKF Admin Andreas, wie kann ich denn mein Profil in diesem Forum löschen? Geht das nicht mehr oder wo finde ich den entsprechenden Button?

Das geht nicht und das ging noch nie. Wenn ich das machen soll, schreib mir eine Nachricht oder formuliere das irgendwie als klare Aufforderung.

Sonst lösche ich dich noch und du wolltest nur prinzipiell über die Möglichkeit orientiert sein.

Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nichts Dramatisches, aber ein wenig lästig ist es schon: Wenn ich bei den "gefolgten Inhalten" (Benachrichtigungen habe ich alle wieder deaktiviert, weil ich keine E-Mails erhalten möchte) auf einen Thread mit neuem Content klicke, lande ich beim ersten Beitrag auf Seite 1 und nicht bei den "neuen Inhalten". Das hat mit der alten Forensoftware noch problemlos funktioniert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb SKF Admin:

Das geht nicht und das ging noch nie. Wenn ich das machen soll, schreib mir eine Nachricht oder formuliere das irgendwie als klare Aufforderung.

Sonst lösche ich dich noch und du wolltest nur prinzipiell über die Möglichkeit orientiert sein.

Andreas

@SKF Admin bitte mein Profil löschen und alle meine auf Deinen Plattformen gespeicherten persönlichen Daten ebenso! Danke! Und Tschüss!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb clemens camphausen:

Wie bisher. 1280 px an der langen Kante. Pro Beitrag maximal 500 kb (1MB bei Premium Mitgliedschaft).

 

ich nehme an, es sind gut 1000 kb - siehe mein Screenshot in #251 - ich bin kein PremiumMitglied....

und ein einzelnes Foto, das ich gestern hochgeladen hatte hatte irgendwas mit 700 kb...

 

..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb BF68:

Ich will da gar nix ändern udn ich will auch diese Mails nicht mehr. Vermutlich ist der wohl eher spaßig gemeinte Vorschlag von Leicanik, das Forum in den Absenderkreis für Spammail aufzunehmen, die beste Variante!

Das war als Notlösung gedacht, bis die Deaktivierung  funktioniert. Diese hatte ich zunächst nicht gefunden, kurze Zeit später aber doch. Und man muss auch nicht die Einstellungen für jeden einzelnen abonnierten Thread einzeln machen, sondern kann immer alle in einer Liste auf einer Karteireiterseite aufgelisteten Threads markieren und die Einstellungen dann für alle markierten Threads gemeinsam ändern. Einzeln wäre bei vielen im Laufe der Jahre angesammelten Threads tatsächlich eine Zumutung, aber so geht es schon relativ flott. Schade halt, dass die gemeinsame Markierung mehrere Threads immer nur pro Seite klappt, nicht für alle jemals abonnierten. Aber immerhin. 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Freunde, damit liegt ihr leider daneben ... guckt ihr hier

Ich behaupte mal, die Eckdaten lauten maximal
1090px an der langen Kante, an der kurzen, so wie ihr halt eure Fotos zeigen wollt (bei mir 16:9) und maximal ca. 1 MB.
(Irrtümer nicht ausgeschlossen, würde mich aber wundern;-)

Ergänzung: habe meine 'Forschungen' beendet - siehe Link in 1.Zeile

bearbeitet von kleinw
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb clemens camphausen:

Wie bisher. 1280 px an der langen Kante. Pro Beitrag maximal 500 kb (1MB bei Premium Mitgliedschaft).

 

 

 

 

Sorry: 1280x1280 px bei max. 1 MB (siehe Nutzungsbedingungen)

bearbeitet von clemens camphausen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kleinw:

Zeig mir bitte EIN EINZIGES 1280px Bild!

Dieses, ich habe bis jetzt alle Bilder mit Basis 1280 PX und unter 1 MB hochgeladen, da dies bei mir immer die Grenze war. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb leicanik:

Wird sich eigentlich nach und nach noch etwas an der Mischung von Deutsch und Englisch bei der Bedienung des Forums ändern, oder bleibt das so? (Nur eine Frage, kein Drängeln 😉)

Wird sich ändern, freue mich immer über Hinweise - gerne in möglichst strukturierter Form:

  • Wo fehlt eine Übersetzung (URL angeben) bzw. wo kann etwas verbessert werden?
  • Vorschlag deutsche Übersetzung
vor 7 Stunden schrieb kleinw:

Zeig mir bitte EIN EINZIGES 1280px Bild!

Das Missverständnis kann ich aufklären:

  • Bilder, die hochgeladen werden, werden immer umgerechnet: Wenn sie größer sind als 1280px, auf 1280px, wenn sie kleiner sind, wird die Größe belassen
  • Aufgrund des Seitenlayouts werden die Bilder in der Darstellung auf 1090px skaliert.

Ich habe jetzt ein zusätzliches Template („SKF mit Überbreite für große Bilder“) eingerichtet, das das Layout auf max. verfügbare Breite laufen lässt. Wessen Monitor das hergibt, kann so die Bilder unskaliert sehen.

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb SKF Admin:

Ich habe jetzt ein zusätzliches Template („SKF mit Überbreite für große Bilder“) eingerichtet, das das Layout auf max. verfügbare Breite laufen lässt. Wessen Monitor das hergibt, kann so die Bilder unskaliert sehen.

Sehr schön. Da ja fast jeder mindestens einen HD-Monitor nutzt (wenige Notebooks ausgenommen) sollte das viel genutzt werden. Ich habe schon umgestellt und endlich wird die Monitorbreite vernünftig genutzt. Dickes Danke! 👍

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kleinw:

... offensichtlich sieht mein Browser am Notebook mit HD-Display das anders!

Hast du denn das Design umgestellt?

Dropdown unten in der Fußzeile...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb SKF Admin:

Wird sich ändern, freue mich immer über Hinweise - gerne in möglichst strukturierter Form:

  • Wo fehlt eine Übersetzung (URL angeben) bzw. wo kann etwas verbessert werden?
  • Vorschlag deutsche Übersetzung

Hier zum Beispiel: 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Und hier:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

bearbeitet von leicanik
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...