Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen!

 

Ich bin seit vergangener Woche Besitzer eines Surface Go (die größere Variante) und weil das kleine Teil in vielen Bereichen meinen großen, schweren, in die Jahre gekommenen Laptop ersetzen soll, würde ich gerne auch ein bisschen RAW-Entwicklung und Photo-Bearbeitung auf dem Gerät betreiben.

 

Mir ist klar, dass das kleine Teil keine riesen Bilder/Projekte oder Stapelverarbeitung abwickeln kann, aber ein bisschen Bildbearbeitung sollte schon möglich sein. Ich habe seinerzeit auch schon hin und wieder auf meinem alten iPad Mini (erste Generation) Lightroom Mobile betrieben und ich war recht zufrieden damit, aber leider gibt es LR Mobile nicht für Windows-Tablets. Würde es das geben, würde ich hier die Frage nicht stellen, ich erwähne das auch nur, damit Ihr wisst, in welche Richtung es gehen soll. ;)

 

Noch ein wenig Background: Ich bin kein Fotograf und würde ungern unmengen an Geld ausgeben oder ein Abo abschließen, das mich monatlich kostet. Ich will auch keine pervers komplexen Fotoprojekte verwirklichen, mehr so ein bisschen Helligkeit, Kontraste, Farbgebung anpassen. Ach ja; Ich fotografiere ausschließlich mit einer Pen F, brauche also nicht immer die aktuellsten Kamera-Profile oder so. Hauptsache die Pen F wird unterstützt. :D

 

Ich weiß das es hier schon diverse Threads zum Thema RAW-Converter gibt (durch die habe ich mich durchgewühlt), aber ich habe noch nirgends etwas gezielt zum Thema Windows Tablet gesehen. Vielleicht kann mir ja jemand gezielt Hinweise geben.

 

So oder so, vielen Dank im Voraus
Liebe Grüße

 

Lucas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...