Jump to content

Anfänger sucht Systemkamera


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo :)

 

Ich weis in diesem Forum existieren schon viele Beiträge dieser Art, allerdings habe ich auf manche Fragen noch nicht die passende Antwort gefunden und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

 

Zu mir: Ich bin totaler Anfänger, allerdings hat mir das Fotografieren schon immer Spaß gemacht. Dies fand bis jetzt immer mit meinem Handy statt. Das finde ich aber schon seit längerem nicht mehr als ausreichend. Ich finde es nicht schön, wenn die Fotos auf dem Handy verbleiben und in Vergessenheit geraten. Außerdem machen zwar die Smartphones heutzutage sehr gute Fotos, aber mit einer richtigen Kamera macht das einfach so viel mehr Spaß UND die Möglichkeiten von der Einstellung bis zum Objektivwechsel sind der Wahnsinn.

 

Ich beschäftige mich jetzt schon seit fast 2 Jahren immer mal wieder mit dem Thema der Anschaffung einer ordentlichen Kamera. Seit dem recherchiere ich auch und habe es aber immer wieder fallen gelassen. Jetzt ist der Wunsch allerdings wieder aufgekommen, dass dies schon wieder seit 4 Wochen meine Beschäftigung ist zu recherchieren und zu vergleichen ich aber einfach nicht zu einem Punkt komme. Immer wenn ich denke ich habe die für mich perfekte Kamera gefunden, finde ich wieder eine die eine gute Alternative darstellt.

 

Was ist für mich also wichtig ?

 

- kompakte Bausweise

- ein Sucher ist wichtig (ich dachte erst den brauch ich nicht, aber ich denke der ist schon wichtig besonders bei Sonne)

- WiFi (ich möchte die Bilder schnell auf meinen Laptop spielen)

- integrierter Blitz

- Bildstabilisator

- belegbare Rädchen wäre ein Traum aber kein Muss

- Videos sind hingegen überhaupt nicht wichtig, ich Filme so gut wie nie

 

Das erstmal zur Ausstattung an sich, was ich so auf dem ersten Blick benötige.