Jump to content

Canon EOS-R offiziell vorgestellt


Empfohlene Beiträge

Hier ein Bild der Kamera mit dem 50er, als Model fungiert hat der geschätzte Kollege Martin Vieten von photoscala.de

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte Canon nur Standard-Linsen gebracht wäre genörgelt worden das der Hersteller immer so Konservativ ist, bringt er mal was anderes wird auch genörgelt.

 

Das ist eine Speziallinse* und kein "Immerdrauf" für Hinz und Kunz, dafür hat Canon noch genug andere 24-70 mit 2.8 und 4 im Programm. Dafür gibt es direkt ein 24-105, vermutlich ist das auch wieder falsch.

 

*Wie viel haben den hier im Forum ein T/S? Dürfte auch sehr überschaubar sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein Bild der Kamera mit dem 50er,[…]

Interessant – bauen sie den aus dem Gehäuse verbannten Spiegelkasten nun in die Objektive ein…? ;)

 

Auch wenn derlei nicht mein Fall ist, finde ich neue Ausrichtungen und Abwechslung dennoch begrüssenswert.

 

Ich hätte eine weitere Frage: Ist bekannt ob der Akku in der Kamera per USB ladbar ist?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier dein Größenvergleich: https://www.sonyalpharumors.com/canon-eos-r-versus-sony-a7iii-size-comparison/

Hallo,

gefühlte Größe im Vergleich Sony A/R III.  Gehäuse, bzw. Gehäuse Canon EOS R mit 35mm

Objektiv im vergleich mit Sony A7R III 35/2.8.

Wie wird von Dir der nicht vorhandene Stabilisator im Gehäuse beurteilt.

Vielen Dank im voraus für Deine Mühe.

Genau   

 

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsinn, es gibt Kameras mit Eye-AF nur in AF-S

 

Welchen Sinn hat das? Eye-AF heißt doch: die Kamera fokussiert auf ein Gesicht oder Auge, krallt sich daran fest und verfolgt es, soweit das Auge (bzw. die AF-Area) reicht. Ohne Verfolgung ist es doch nur ein ganz einfacher AF.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Wie wird von Dir der nicht vorhandene Stabilisator im Gehäuse beurteilt.

 

 

Nicht so doll...

 

Ich muss mir meine Bilder noch kritisch anschauen, um den optischen Stabi der Objektive zu beurteilen.

 

Ich bin aber ein großer Fan des Dual-Stabis bei Olympus und Panasonic, das ist IMHO ein echter Nachteil für Canon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komisch:

 

" Eye AF is also said to be present, but only in Single AF mode, not in continuous focusing mode. "

 

Wenn man das Video stoppt und sich die Display-Parameter anschaut ...

 

 

Ein Eye-AF ist immer mit AF-C, sonst wäre es ja keiner.

Hier kann man sehen, wie es funktioniert:

 

bearbeitet von der_molch
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eye-AF heißt doch: die Kamera fokussiert auf ein Gesicht oder Auge, krallt sich daran fest und verfolgt es, soweit das Auge (bzw. die AF-Area) reicht. Ohne Verfolgung ist es doch nur ein ganz einfacher AF.

 

Das ist falsch. Eye AF heisst nur, dass die Kamera automatisch auf ein Auge fokussieren kann. Die Alpha 6000 und die A7II haben nur Eye AF bei AF-S. Und bei den neueren Sonys funktioniert er nun auch bei AF-C aber natürlich auch bei AF-S. bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Digital Lens Optimizer

Zitat aus der Pressemitteilung:

 

Der Digital Lens Optimizer optimiert die Abbildungsleistung der Objektive. Dazu nutzt er die Korrekturdaten, die das jeweilige RF Objektiv direkt an die Kamera sendet. So werden mögliche Verzeichnungen sofort korrigiert, ohne dass sich das auf die Aufnahmegeschwindigkeit auswirkt.

 

Touch & Drag AF mit 5.655 wählbare AF-Positionen

 

die af felder müssen ja winzig sein ? , wie kann ich mir das vorstellen

Die Dual-AF-Felder sind ja schon direkt auf dem Sensor integriert (hier gut erklärt)

 

Wenn du die Kamera am Auge hast, kannst du das AF-Feld auf dem inaktiven Display positionieren.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Eye-AF heißt doch: die Kamera fokussiert auf ein Gesicht oder Auge...

 

Richtig und das macht genau so viel Sinn bei unbewegten Motiven, wo der AF-S zuhause ist.

Denn es geht aj nur darum das Auge scharf zu haben.

Eye bei AF-C ist dann die Weiterentwicklung, aber soweit ist Canon wohl noch nicht ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

komisch:

 

" Eye AF is also said to be present, but only in Single AF mode, not in continuous focusing mode. "

 

Wenn man das Video stoppt und sich die Display-Parameter anschaut ...

 

Ja, das ist in der Tat verwirrend. Aber ganz offensichtlich wird der AF-Punkt auf dem Gesicht nachgeführt, das ist ein Eye-AF oder wie Canon sagt, "eye-detection". Kann sogar die M5 / M50 hervorragend.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant sind aus meiner Sicht vor allem zwei Objektive, die es bei Sony (noch?) nicht gibt:

 

- 28-70/2.0

- 35/1.8 Macro

 

Mit beiden lassen sich die Möglichkeiten des grossen Sensorformates kreativ ausleben!

 

Es wird spannend - und für Einsteiger in das KB-Format wird jetzt die Qual der Wahl noch grösser, vor allem wenn dann auch noch Panasonic tatsächlich eine Vollformatige herausbringen sollte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...