Jump to content

Systemkamera Feuerwerk auf der photokina: 10 Jahre Spiegellose Systemkameras


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Werden Deine Bilder dadurch besser?

Oder befriedigst Du damit nur Dein GAS Syndrom (nicht negativ gemeint, sowas habe ich auch ;) )

 

Die Verbesserungen von der Panasonic GH3 zur GH5 haben dazu geführt, dass viele Bilder und noch mehr die Videos extrem besser geworden sind. Ich mache unterwegs häufig Bilder bei schlechtem Licht in Gebäuden oder am Abend. Bei Fotos sind das oft Situationen, wo ein Stativ helfen würde, weil sich nicht viel bewegt. Ich kann aber meistens kein Stativ mitnehmen und oft würde ich auch keines nutzen weil es in den Situationen unpassend oder gar nicht erlaubt wäre. Die Stabilisierung ist eine Innovation, die mir da extrem geholfen hat. Bei Video steckt die GH5 so voller Innovationen, die sich direkt positiv auf das Ergebnis auswirken, dass es den Rahmen sprengen würde, wenn ich anfangen würde das aufzulisten.

 

Es ist durchaus möglich, dass die neuen Spiegellosen bald noch weitere Verbesserungen bieten aber mit der GH5 hängt die Latte schon ziemlich hoch.

 

Für mich kommt noch hinzu, dass ich mit zwei Festbrennweiten im Weitwinkelbereich gegenüber früher noch mal je zwei Blenden hinzubekommen habe, die ich für kürzere Belichtungszeiten oder niedrigere ISO-Werte einsetzen kann. Das macht sich ebenfalls deutlich sichtbar bemerkbar.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...