Jump to content
Sign in to follow this  
pdr2002

Neu aus Hamburg

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin moin Allerseits,

 

Ich habe nach reiflicher Überlegung am letzten Wochenende meine Nikon D80 durch eine Olympus E-M10 Mark III und einer 17mm 1.8 Festblende ersetztet.  :cool:

 

Später soll noch das 17-40 mm 2.8 Zoom hinzukommen

 

Für Unterwegs war mir die alte Kombi zu unpraktisch geworden und da ist die Olympus für mich genau das rRchtige.

 

Ich fotografiere meistens Street, Architektur und ab und zu Landschaft.

 

Gelegentlich werde ich, wenns klappt, meinen Sohn beim Tischtennis fotografieren.

 

Bin gespannt, ob dass funktioniert, die Nikon war dafür einfach nicht geeignet...

 

Jetzt habe ich passend zur neuen Kamera auch das passende Forum gefunden, spannend zu lesen  ;)  

 

Grüße aus Hamburg

 

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo im Forum,

 

Da wünsche ich erst mal viel Spaß mit der neuen Kamera.

 

Am Anfang nur mit einer 17mm Festbrennweite anzufangen ist ungewöhnlich aber vermutlich gar nicht so schlecht. Ich hab vor vielen Jahren mit einer analogen Minox GT angefangen. Die hat ein 35mm/2,8, also vom Blickwinkel her fast das gleiche. Was man nicht im Zoom hat muss man in den Beinen haben, hieß es damals. Das 12-40mm/2,8 ist dann natürlich ganz was feines.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...