pdr2002 0 Beitrag melden #1 Geschrieben 3. September 2018 Moin moin Allerseits, Ich habe nach reiflicher Überlegung am letzten Wochenende meine Nikon D80 durch eine Olympus E-M10 Mark III und einer 17mm 1.8 Festblende ersetztet. Später soll noch das 17-40 mm 2.8 Zoom hinzukommen Für Unterwegs war mir die alte Kombi zu unpraktisch geworden und da ist die Olympus für mich genau das rRchtige. Ich fotografiere meistens Street, Architektur und ab und zu Landschaft. Gelegentlich werde ich, wenns klappt, meinen Sohn beim Tischtennis fotografieren. Bin gespannt, ob dass funktioniert, die Nikon war dafür einfach nicht geeignet... Jetzt habe ich passend zur neuen Kamera auch das passende Forum gefunden, spannend zu lesen Grüße aus Hamburg Peter Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
beerwish 1.270 Beitrag melden #2 Geschrieben 3. September 2018 Hallo im Forum, Da wünsche ich erst mal viel Spaß mit der neuen Kamera. Am Anfang nur mit einer 17mm Festbrennweite anzufangen ist ungewöhnlich aber vermutlich gar nicht so schlecht. Ich hab vor vielen Jahren mit einer analogen Minox GT angefangen. Die hat ein 35mm/2,8, also vom Blickwinkel her fast das gleiche. Was man nicht im Zoom hat muss man in den Beinen haben, hieß es damals. Das 12-40mm/2,8 ist dann natürlich ganz was feines. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen