Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pdr2002

Neu aus Hamburg

Empfohlene Beiträge

Moin moin Allerseits,

 

Ich habe nach reiflicher Überlegung am letzten Wochenende meine Nikon D80 durch eine Olympus E-M10 Mark III und einer 17mm 1.8 Festblende ersetztet.  :cool:

 

Später soll noch das 17-40 mm 2.8 Zoom hinzukommen

 

Für Unterwegs war mir die alte Kombi zu unpraktisch geworden und da ist die Olympus für mich genau das rRchtige.

 

Ich fotografiere meistens Street, Architektur und ab und zu Landschaft.

 

Gelegentlich werde ich, wenns klappt, meinen Sohn beim Tischtennis fotografieren.

 

Bin gespannt, ob dass funktioniert, die Nikon war dafür einfach nicht geeignet...

 

Jetzt habe ich passend zur neuen Kamera auch das passende Forum gefunden, spannend zu lesen  ;)  

 

Grüße aus Hamburg

 

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo im Forum,

 

Da wünsche ich erst mal viel Spaß mit der neuen Kamera.

 

Am Anfang nur mit einer 17mm Festbrennweite anzufangen ist ungewöhnlich aber vermutlich gar nicht so schlecht. Ich hab vor vielen Jahren mit einer analogen Minox GT angefangen. Die hat ein 35mm/2,8, also vom Blickwinkel her fast das gleiche. Was man nicht im Zoom hat muss man in den Beinen haben, hieß es damals. Das 12-40mm/2,8 ist dann natürlich ganz was feines.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×