Jump to content

Sony A 6500 objektive


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hab mir ne sony A6500 gekauft mit sigma 50mm u.16mm. Will eigentlich noch zwei Kaufen. Evtl. Das 70-300 und ein zoom. Weiß jetzt aber ned ob es sinnvoll wäre. Mein Gedanke war 16mm für Milchstraße, 50mm für Personen/Landschaft und das Tele für Safari/ Landschaft. Über tipps/Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 70-300 und ein zoom.

Passt, das 70-300 ist ein Zoom.  :)

16mm APSC finde ich für Milchstraße fast etwas lang. Das 12mm Samjang wird für diesen Zweck oft eingesetzt. Hab ich auch nur dafür.

Und du kommst echt ohne ein Standardzoom a la 16-70 aus?

bearbeitet von NEXte
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja mir fehlt ja zw.16 - 50 no was, wollt ursprüglich das Tamron 28-75, wurde mir abgeraten. desweiteren hat ein Freund von mir gemeint ich sollt ein "immerdrauf" 18-105 kaufen.... wenn ich ein 30mm sigma nehm, hab ich schon was mit nem "Bug" gelesen, wäre also ned empfehlenswert ? ansonsten ??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zooms sind, besonders bei 'guten' Cams, verpönt. Mir ist das egal!

Ich habe als Immerdrauf das alte 18200, das ich für sehr gut halte, zumal ich ausschließlich raws mache, das 1018 halte ich für unerlässlich, das 70300 gehört irgendwie dazu;-)

Meine anderen Optiken (siehe Fußzeile) verwende ich kaum, ausser gelegentlich das 35/1.8 bzw das 16/1.4 für Innenaufnahmen zB bei Familienfeiern.

Anfangs, noch mit den NEXen, hab ich das ein oder andere Objektiv adaptiert, letztlich macht  MIR das aber überhaupt keinen Spass. Auch ein Billig-Spielzeug wie Kamlan 50/1.1 wird nach den ersten 10 Freistellungen uninteressant und verstaubt in der Lade.

Für mich 'must have' (sprich: würde ich bei Sturzschaden sofort ident ersetzen): 1018 - 18200 - 70300 ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir ne sony A6500 gekauft mit sigma 50mm u.16mm.

Sigma 50? Das dicke Art für Vollformat?

 

Will eigentlich noch zwei Kaufen. Evtl. Das 70-300 und ein zoom.

Dann reicht ja eins. Das 70-300 ist ja auch ein Zoom.

 

 

Weiß jetzt aber ned ob es sinnvoll wäre. Mein Gedanke war 16mm für Milchstraße, 50mm für Personen/Landschaft und das Tele für Safari/ Landschaft.

50mm für Personen ja. Für Landschaft? Klar kann man machen. Mir wäre es dafür meistens zu lang. Da passt das 16er meistens besser.

 

Als Standardzoom kann ich das SEL16-70 empfehlen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...