Jump to content

Panasonic stellt am 25. 9. 18 eine Vollformat Systemkamera vor.


Recommended Posts

  • Replies 1.8k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich versteh diese Schwarzmalerei hier nicht, da wird ein neues Produkt seitens Panasonic angekündigt, von welchem wir noch Null Fakten kennen, und hier wird schon der Teufel der Einstellung des bisherigen Portfolios an die Wand gemalt. Ja sogar das Ende von mFT. Die Wirtschaftsweisen unter uns glauben auch bereits zu wissen, warum genau der Hersteller diesen Schritt in dieser Form gemacht hat, als wären sie selbst im Vorstand von Panasonic. Haltet mal den Ball flach, gerade eben wurde noch di

Bei Anschaffung einer FF-Ausrüstung würde ich grundsätzlich eher die Pro-Variante in Erwägung ziehen. Aktuell halte ich an der G9 die Sensorgröße und den AF für einen der limitierenden Faktor bei meinen Tieraufnahmen. Einiges verbocke natürlich auch ich... Die Zwickmühle in der ich stecke ist das Gewicht einer Vollformatausrüstung, ich möchte ungern das doppelte Gewicht herumschleppen und mit dem Wagen bis zum Ansitz fahren ist in den allerseltensten Fällen möglich. Zur Zeit stehen mir so wie ic

So einfach ist das nicht... Bei solchen Ankündigungen dürfen manche Reaktionen nicht fehlen: - irgendwer wird für tot erklärt (dafür ist mFT immer wieder ein guter Kandidat) - es kommt ein Gamechanger, der alles Etablierte in den Schatten stellt - 80 Millionen Bundestrainer Marktstrategen erklären, wer was alles falsch macht - CaNikon machen sowieso alles falsch

Posted Images

vor 4 Minuten schrieb ralf3:

Bei Leica geht der Wert der Kameras und Objektive über die eigentliche Technik hinaus. Das sieht nicht jeder so, daher sagen viele, Leica wäre überteuert. Ich kann/will mir Leica bisher nur gebraucht leisten, aber zumindest gebraucht sind sie für mich preiswert genug, um sie zu kaufen.

Ja eine neue Leica ist was Technik und Auflösungsvermögen des Sensors angeht oft schon beim erscheinen veraltet.
Eine 24MP Kamera ist mir schlicht nicht 6000-7000€ wert. Gebraucht im top Zustand für die Hälfte da würde ich sagen ok, geht langsam...
Aber ich brauche für die Arbeit nun mal mindestens 36 MP. Die Leica S ist in anderen Spären. Und da wird Panasonic interessant...

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Als Bildbearbeiter muss ich mir immer mehr Baumaterial für Bilder/Composings selber schiessen. Früher haben die Agenturen das geliefert. Heute sagen sie sieh mal zu wie du an die Bildelemente rankommst. Und da die Bilder meistens in 10000 px lange Bildseite ausgearbeitet werden müssen, brauche ich viele MP....

Edited by SDSH
Link to post
Share on other sites
vor 21 Minuten schrieb Aaron:

A9R, A8..., A5...
vieles wäre möglich.

Naja, die werden jetzt erstmal schauen, was die Konkurrenz für Pflöcke einschlägt. Durch die viele Wettbewerber droht die Gefahr, dass die Absatzmenge für jeden einzelnen Hersteller kleiner wird. Auch für Sony, insbesondere, wenn die Wechsler von Nikon und Canon weniger werden sollten. Aber vielleicht kümmern sie sich dann mal wieder mehr um APS-C?

Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Aaron:

OT:

Bei Sony ist die Pressekonferenz zu Ende.

12 neue E-Mount Objektive sollen "bald" kommen. Damit hätten sie 60 native E-Mount Objektive in bälde, 48 schon jetzt.

A9R, A8..., A5...
vieles wäre möglich.

OT off.

So geht Zeitverschwendung. Wie in der Politik. Viel reden, nichts sagen.

Link to post
Share on other sites
vor 35 Minuten schrieb bunter:

Betreffs Leica: Nicht zu vergessen, der Wiederverkaufswert ist deutlich besser als bei vielen anderen.

Das mag sein, aber für die 2.000 und mehr, die die Kamera über die ca. 4 Jahre an Wertverlust einfährt um dann immer noch etwas Wert zu sein und zu bleiben, kaufe ich mir anderswo bereits eine gleichwertige Kamera... Das mit dem Wiederverkaufswert ist also auch so ein wenig Augenwischerei :) Will damit nicht gegen hochpreisige und wertstabile Güter argumentieren, aber außer acht lassen sollte man das auch nicht... für 2.000,- € muss ich eine ganze Woche arbeiten! ;) *scherz*

Edited by somo3103
Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb cyco:

47 MP und 24 MP - Gehäuse wohl identisch, Objektive 50/1.4, ein 24-105 und ein 70-200. Die spannendeste Frage wird sein, wie sich der DFD-AF gegen Phasen-AF der Konkurrenten schlagen wird.

die Frage ist eine andere...

 

Wie wird der DFD AF mit anderen nicht Lumix Objektiven harmonieren, denn optimal arbeitet der wenn er die genauen Objektivparamter hat

Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb AKED:

Geht halt viel schneller 

Vielen Dank für die Erklräung. Das ist mir völlig klar, trotzdem enthält dieser Umstand ein Hauch von Ironie, um den es mir ging. Des Weiteren ist das aber auch eine Kamerahersteller-Kritik enthalten. Warum gibt noch kein Kompaktmodell, welches genau diese Schnelligkeit und Bequemlichkeit bietet, Bilder von der Kamera schnell mit dem Smartphone zu verschicken.

Link to post
Share on other sites
Gerade eben schrieb cyco:

Vielen Dank für die Erklräung. Das ist mir völlig klar, trotzdem enthält dieser Umstand ein Hauch von Ironie, um den es mir ging. Des Weiteren ist das aber auch eine Kamerahersteller-Kritik enthalten. Warum gibt noch kein Kompaktmodell, welches genau diese Schnelligkeit und Bequemlichkeit bietet, Bilder von der Kamera schnell mit dem Smartphone zu verschicken.

Stimme ich dir voll zu. Man sieht auch Leute mit DSLRs auf der Photokina, aber die Selfies werden mit dem Smartphone gemacht.

Ist der gleiche Anachronismus.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By SKF Admin
      Zeiss stellt heute Abend ein sehr spannendes Produkt vor!
      Fest eingebautes Zeiss Distagon T* 35mm 1:2 37,4 MP Vollformat-Sensor Reine Touchbedienung auf 4,3 " Multitouch-Display 512 GB interne Speicher-SSD (das ist ein halbes Terabyte…) WLAN, Bluetooth und USB-C Teilen und automatisches Backup von Bildern aus der Kamera Oberknaller: Bildbearbeitung in der Kamera per Integrierten Adobe Photoshop Lightroom CC
      Mehr Infos auf der Website:
      https://zx1.zeiss.com/de
      Preise und Verfügbarkeit kenne ich noch nicht…
      Hier ein paar Bilder der Kamera - anscheinend sind das hauptsächlich gerenderte 3D Modelle:
       
    • By Jstr
      Ich habe dieses Thema eröffnet um hier subjektive Eindrücke von der Photokina zu bündeln.
      Ich stelle mir vor das wir hier teilen welche Dinge uns beeindruckt haben, oder auch nicht.
      Am besten finde ich wenn diese Eindrücke hier unkommentiert bleiben um einfach kompakt einen Überblick der verschieden Zugänge zu finden.
      LG
      Jürgen
       
      Was hat mich beeindruckt?
      400mm GM Sony  FE   Erstaunlich gut aus der Hand handhabbares 400mm, das im Vergleich zum 100 400 Zoom eine hervorragende Freistellung erzeugt und einen sehr organischen Look hat.
      24mm GM Sony FE  Sehr kompakt und perfekt ausbalanciert am A7 System. Hervorragendes Bokeh mit organischem mehr Analogen Look. (Wandert auf meine Wunschliste)
      Das 3D Aufnahmesystem der Frauenhofer Gesellschaft am Phase one Stand. Interessanter Weise hier die größte Kompetenz bezüglich der Lichtqualität der verwendeten LED Ringbeleuchtung.
      (LEDs haben eine geringere Leuchtkraft im Rotbereich sodass eine Mischung mit Blitz oder Tageslicht zu Problemen mit den Hauttönen führen kann)
      Hasselblad XD1 Diese Kamera hatte ich schon 2016 in der Hand und habe die ersten Testaufnahmen angefertigt. Die Bildqualität war schon damals mit einem "Woh Effekt° verbunden. Die Kamera war nur so langsam das ich die Bedienungsgeschwindigkeit auf Zeitlupe umstellen musste. Das ist etwas besser geworden, aber der AF ist immer noch nicht zeitgemäss.
      Voigtländer: Hier habe ich das 110er Macro ausprobiert und finde das es hält was ich mir gewünscht habe. Ausserdem hatten sie noch zwei funktionierende Prototypen eines 50mm 1,2 e-mount Objektivs. Das ist noch etwas kompakter wie mein Noctilux und macht in der Bedienung, da systemintegriert noch etwas mehr Spass.
      Ich habe mir verschiedene Gimbelsysteme angeschaut dabei ist bei dem von Cullmann vertriebenen Modellen von ZHIYUN als einzigem die Möglichkeit gegeben sowohl das Livebild der Kamera als auch den Gibal in einer App am Smartphone zu steuern.
      Was hat mich nicht beeindruckt?
      Fuji GFX R  Grösser und unhandlicher als gedacht. Bildqualität unter Photokinabedingungen deutlich schlechter als Hasselblad. AF genauso schlecht. Zur Zeit keine Alternative zu FF für mich.
      Nikon Z7 im Vergleich zur D850 einfach nicht ausgereift, schlechter AF im Hochformat holt mich nicht zu Nikon zurück.
      Panasonic S Ich war mit großen Erwartungen bezüglich der Kooperation von Leica,Panasonic Sigma gegangen bin aber zur Zeit eher ernüchtert. Bezogen auf analoge Zeiten (Leica M) (Nikon FE) sind die Ausrüstungen eher grösser als kleiner geworden und damit für mich die Nutzbarkeit eingeschränkt. Die vorgestellten Linsen sind Zeittypisch groß. Aber wir werden sehen wie sich das entwickelt.
      Dedolight  Eine zu Halogenzeiten hervorragendes Beleuchtungssystem schwächelt in LED Zeiten immer noch mit der Lichtqualität und der Auftritt auf der Photokina war eher nicht engagiert.
       
       
       
       
    • By Leon_B.
      Im Rahmen der Ankündigung der L-Mount Alliance hat nun auch Sigma seine Pläne mit dem von Leica entwickelten L-Mount offengelegt:
      Eine FF Foveon L-Mount Kamera wird für 2019 geplan. Es wird keine weiteren SA-Mount Kameras mehr geben. SA-Mount Objektive werden aber weiterhin entwickelt und produziert. SA-L und EF-L Adapter werden ebenfalls entwickelt (2019) Erste Sigma L-Mount-Objektive werden 2019 veröffentlicht. Zuerst L-Mount-Version von Standardoptiken erstellt und dann spezielle Objektive entwickelt.
    • By SKF Admin
      Sigma hat gerade drei neue Objektive angekündigt, die u.a. für Sony E-Mount angeboten werden:
      SIGMA 28mm F1.4 DG HSM SIGMA 40mm F1.4 DG HSM SIGMA 56mm F1.4 DC DN für APS-C Für alle drei Optiken sind bislang Einführungstermin oder Preise bekannt gegeben worden.
      SIGMA 28mm F1.4 DG HSM - Art

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. SIGMA 40mm F1.4 DG HSM

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  
      SIGMA 56mm F1.4 DC DN für APS-C – Contemporary

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen.  
    • By SKF Admin
      Fujifilm hat heute die Entwicklung einer Fuji GFX Mittelformat mit 100  Megapixel angekündigt!
      Die Auflösung ist beeindruckend, aber die Details sind auch revolutionär...
      Phasendetektionspixel Bildstabilisierung in der Kamera 4k Video Sie soll im nächsten Jahr auf dem Markt kommen und soll ca. 10.000 $ kosten.

      Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Die Pressemitteilung:
      Die Zukunft einer Erfolgsgeschichte:
      FUJIFILM kündigt Entwicklung einer spiegellosen Mittelformatkamera mit 100 Megapixel-Sensor an
      photokina 2018, Köln, 25. September 2018. FUJIFILM kündigt die Entwicklung eines neuen Flaggschiffmodells für das digitale spiegellose Mittelformatsystem „GFX“ an. Das GFX System liefert für Profifotografen und Foto-Enthusiasten bereits jetzt eine Bildqualität auf einem überragenden Qualitätsniveau sowie eine außergewöhnliche Funktionalität. Die neue GFX Mittelformatkamera wird nun über einen Sensor mit mehr als 100 Megapixeln verfügen.
      Das neue Modell wird die weltweit erste spiegellose Mittelformatkamera mit einem 100 Megapixel CMOS Sensor mit Phasendetektions-Pixeln über die gesamte Sensorfläche sein. Außerdem wird sie die weltweit erste digitale Mittelformat-Systemkamera mit einem internen Bildstabilisierungssystem (IBIS) sein. Durch die interne Bildstabilisierung kann diese besonders hochauflösende Kamera in beinahe allen fotografischen Situationen eingesetzt werden. Die Kamera verfügt über eine wesentlich verbesserte Videoperformance im Vergleich zur aktuellen GFX 50S. Es ist die erste spiegellose Digitalkamera mit einem 43,8 x 32,9 mm großen Bildsensor, die 4K-Videos (4K30p) aufnehmen kann.
      Das neue GFX Modell wird FUJIFILMs leistungsstärkste Kamera sein und eine unübertroffene Innovationskraft und Vielseitigkeit bieten.

      FUJIFILM G Sensor mit mehr als 100 Megapixeln
      Die neue GFX Mittelformatkamera verfügt über einen 102 Megapixel „FUJIFILM G Format“ Sensor. In Verbindung mit dem "X-Prozessor 4" und den leistungsstarken GF Objektiven erzielt die neue GFX Kamera damit eine bislang unerreichte Bildauflösung und Farbwiedergabe.
      Der große Sensor hat zudem einen Hochgeschwindigkeits-Phasendetektions- Autofokus, der bereits in den spiegellosen Digitalkameras der X Serie eingesetzt wird. Die Phasendetektions-Pixel sind in hoher Dichte auf der Sensoroberfläche angeordnet, um einen schnellen Autofokus mit hervorragender Genauigkeit zu ermöglichen. Die Kombination aus überragender Bildqualität und Phasendetektions-Autofokus macht hochauflösende Aufnahmen von Objekten in Bewegung möglich und spricht neue Zielgruppen für das Mittelformat an.
      Der "X-Prozessor 4" ist in der Lage, das große Datenvolumen des neuen hochauflösenden Sensors zu verarbeiten. Die Bilddatenverarbeitung wurde mit Blick auf die Ansprüche professioneller Fotografen entwickelt. Auch FUJIFILMs einzigartige Filmsimulationen stehen in der nächsten GFX Generation zur Verfügung und können nun in Bildern mit einer Auflösung von über 100 Megapixeln angewendet werden.
      Weltweit erste spiegellose Mittelformatkamera mit interner Bildstabilisierung
      Im Allgemeinen gilt, je höher die Anzahl der Pixel ist, die ein Bildsensor aufweist, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, das Bilder durch ungewollte Bewegungen der Kamera unscharf werden. Aus diesem Grund hat FUJIFILM eine interne Bildstabilisierung für das G-Format entwickelt. Damit ist die neue GFX die weltweit erste Mittelformat-Systemkamera mit einem internen Bildstabilisierungssystem (IBIS). Durch das interne Bildstabilisierungssystem wird sich der Anwendungsbereich des GFX Systems noch einmal deutlich erweitern, da die Kamera in nahezu allen fotografischen Situationen eingesetzt werden kann.

      Weltweit erste 4K-Videoaufzeichnung in einer spiegellosen Mittelformatkamera
      Der neue Sensor und der "X-Prozessor 4" ermöglichen eine 4K-Videoaufnahme (4K30p, 10bit), weltweit erstmals in einer spiegellosen Mittelformatkamera. Damit können einzigartige Filme mit der für Mittelformat typischen, geringen Tiefenschärfe und Tonalität realisiert werden.
      Leichtes und robustes Gehäuse aus Magnesiumlegierung mit integriertem Hochformat-Griff
      Die neue Kamera hat die Größe und das Gewicht einer High-End-DSLR, obwohl sie mit einem großen Bildsensor ausgestattet ist, der etwa 1,7 Mal so groß wie ein Vollformat-Sensor ist. Das Gehäuse ist aus einer Magnesiumlegierung und daher sehr leicht und äußerst robust. Zum ersten Mal ist bei einer Kamera der GFX Serie ein Hochformat-Griff integriert. Dadurch liegt die Kamera auch bei der Verwendung von größeren Objektiven perfekt und stabil in der Hand.
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich!

×
×
  • Create New...