Jump to content

Panasonic stellt am 25. 9. 18 eine Vollformat Systemkamera vor.


Aaron

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Minuten schrieb 123abc:

Gibt es eigentlich irgendetwas, dass Du nicht meinst hier beurteilen zu müssen? Man ist damit zum Beispiel respektlos gegenüber den Menschen, die diese Gegenstände konstruiert und produziert haben! 

Dein üblicher "Ich bin der Nabel der Welt" Standpunkt, garniert mit lauter hätte, könnte, was wäre wenn... 🙄

Und Du kannst es auch nicht, textest uns hier aber weiterhin mit Deinen immer gleichartigen Beiträgen zu. 😖

Wir sind auch deiner Meinung.

btw, Für Schnellesser und Langsamversteher ist sein/das philosophische Angebot, das uns immer wieder im gleichen Stil unterbreitet wird, nicht verlockend. Es ist leicht zu erklären, und verkommt zu einer leeren Worthülse, bis zum abwinken - es liegt nicht an uns das zu verstehen. Oder anders gesagt: Die philosophische "Austreibung des Anderen" im Vielerlei des fotografischen Alltages.  

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb 123abc:

Es ging hier nicht um irgendeine sachliche Produktkritik, sondern darum, dass ausgerechnet die seit vielen Jahrzehnten aus guten Gründen von fast allen Berufsfotografen verwendeten Kamera-Systeme herabwürdigend als "Zeug" bezeichnet wurden. Wenn ich das als respektlos ansehe, ist das meine persönliche Meinung, auf die ich ein Recht habe und die Du nicht zu beurteilen hast! 

Niemend will deine Meinung beurteilen, solange du sie nicht öffentlich äußerst. Wenn das aber tust, dann hat auch jeder Recht dazu sie zu beurteilen, zu kritisieren, zu loben. Auf gut Deutsch: Wenn du keine Kritik haben willst, dann schreib hier einfach nichts. 

Gruß

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hacon Wenn ich etwas Falsches behaupte, hat man selbstverständlich das Recht, mir zu widersprechen. Wenn ich aber etwas als respektlos ansehe und es auch noch begründen kann, ist das meine persönliche Empfindung, die man nicht teilen muss, die man aber zu akzeptieren hat.

Und ich brauche dazu schon gar keine Kommentare von unserem "Vielschreiber", den ich am liebsten schon längst auf "ignore" gesetzt hätte, aber weil er fast überall zugegen ist, versteht man dann manche Diskussions-Verläufe nicht mehr. 🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Hacon:

Niemend will deine Meinung beurteilen, solange du sie nicht öffentlich äußerst. Wenn das aber tust, dann hat auch jeder Recht dazu sie zu beurteilen, zu kritisieren, zu loben. Auf gut Deutsch: Wenn du keine Kritik haben willst, dann schreib hier einfach nichts. 

Gruß

Hans

Da stimme ich Dir völlig zu. Auf der einen Seite die Meinung eines anderen als respektlos bezeichnen, sich die Kritik an der eigenen Meinung anschließend aber verbitten, das ist schon, äh, eigenwillig ...😉

Das ist überhaupt ein Problem in den üblichen Forumsdiskussionen, dass die Beiträge anderer aus persönlichen Gründen (darunter vermutlich jahrelange Rivalitäten, Streitereien etc.) regelmäßig angegriffen werden, ohne dabei die eigenen kritisch zu hinterfragen. Da kritisiert man dann die immer gleichen Aussagen des einen, um mit den immer gleichen eigenen zu kontern. Und umgekehrt, und wieder und wieder ...😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb tgutgu:

 Natürlich wird das neue System von einigen mit Skepsis beurteilt werden, aber wenn Panasonic in ein paar Jahren 10% des KB Marktes erobert hat, wäre das ein Erfolg.

DSLM mischt die Karten z.T. neu. Insofern ist derzeit der künftige Erfolg der KB Systeme schwer zu beurteilen.

Du sprichst doch immer von 30% Anteil von KB am Digitalmarkt und dass das keine Erfolgsgeschichte von KB sei. Warum bist Du dann der Meinung, dass 10% davon (also Stand heute 3% am Gesamtmarkt bzw. weniger, weil in den 30% ja noch DSLR enthalten ist) als Erfolg zu werten sei? Denkst Du, dass ein Massenhersteller wie Panasonic die 3% als Erfolg verbuchen würde, oder bist Du selbst der Meinung, dass KB deutlich wachsen wird? Deinen bisherigen Beiträgen habe ich da eher andere Prognosen entnommen, oder liege ich da falsch?

Meine persönliche Meinung: Alles Kaffeesatzleserei, solange die Dinger nicht einmal im Regal stehen...

bearbeitet von Gast
da fehlte ein Wort
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb 123abc:

@Hacon Wenn ich etwas Falsches behaupte, hat man selbstverständlich das Recht, mir zu widersprechen. Wenn ich aber etwas als respektlos ansehe und es auch noch begründen kann, ist das meine persönliche Empfindung, die man nicht teilen muss, die man aber zu akzeptieren hat.

Und ich brauche dazu schon gar keine Kommentare von unserem "Vielschreiber", den ich am liebsten schon längst auf "ignore" gesetzt hätte, aber weil er fast überall zugegen ist, versteht man dann manche Diskussions-Verläufe nicht mehr. 🙄

Schön, dass du dir deine eigenen regeln machst, wie man zu schreiben hat. Ich hoffe, du wirst dich künftig daran halten. Feststellen werde ich das wohl nicht mehr, denn ich nehme gerne deine Anregung auf und setze dich wie auch krischm auf "ignore". Ihr schreibt hier (und das ist meine persönliche Empfindung, die du dann ja wohl akzeptierst und nicht kommentierst 😀) in letzter Zeit so viel Müll, dass ich auf die lichten Momente, wohl ihr mal was zum Thema schreibt gut verzichten kann.

Gruß

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb supmylo:

Du sprichst doch immer von 30% Anteil von KB am Digitalmarkt und dass das keine Erfolgsgeschichte von KB sei. Warum bist Du dann der Meinung, dass 10% davon (also Stand heute 3% am Gesamtmarkt bzw. weniger, weil in den 30% ja noch DSLR enthalten ist) als Erfolg zu werten sei? Denkst Du, dass ein Massenhersteller wie Panasonic die 3% als Erfolg verbuchen würde, oder bist Du selbst der Meinung, dass KB deutlich wachsen wird? Deinen bisherigen Beiträgen habe da eher andere Prognosen entnommen, oder liege ich da falsch?

Meine persönliche Meinung: Alles Kaffeesatzleserei, solange die Dinger nicht einmal im Regal stehen...

Panasonic hat den Marktanteil von KB als bei ungefähr bei 30% liegend angesehen. Das ist angesichts der hohen Preise auch nicht verwunderlich. Ich habe nicht gesagt, dass das keine Erfolgsgeschichte ist. Andererseits ist es für ein Sensorformat, auf das angeblich alles hinausläuft, nach 15 Jahren auch nicht wirklich viel. Panasonic ist sich dessen bewusst und wird sich ausrechnen, wieviel Marktanteil es benötigt, um für den Konzern wirtschaftlich zu sein

Ich würde Panasonic ein Viertel bis ein Drittel des DSLM KB Marktes zutrauen - wenn es gut läuft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Hacon:

....und setze dich wie auch krischm auf "ignore".

Dann pass mal auf, dass es nicht den Falschen trifft, denn Du meinst vermutlich kirschm 😁

Ich kann mir persönlich nicht vorstellen, jemanden auf „ignore“ zu setzen, dann wird so manches unverständlich. Es wird  ja schon schwierig, wenn Andreas mal den Rotstift angesetzt hat und die Diskussion zerrissen wird. 

Außerdem finde ich die Diskussionen und deren Akteure psychologisch interessant, ich bleibe dabei!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, lasst doch diesen Sch... Ihr müllt damit nur meine Mailbox zu (nun bitte nicht darauf antworten.

Erinnert mich an Karl Valentin, der in einem Sketch auf die Aufforderung "Der Klügere gibt nach" sofort antwortete: "I gib aber net nach!"

schönen Restsonntag noch

 

CF

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb tgutgu:

Panasonic hat den Marktanteil von KB als bei ungefähr bei 30% liegend angesehen. Das ist angesichts der hohen Preise auch nicht verwunderlich. Ich habe nicht gesagt, dass das keine Erfolgsgeschichte ist. Andererseits ist es für ein Sensorformat, auf das angeblich alles hinausläuft, nach 15 Jahren auch nicht wirklich viel. Panasonic ist sich dessen bewusst und wird sich ausrechnen, wieviel Marktanteil es benötigt, um für den Konzern wirtschaftlich zu sein

Ich würde Panasonic ein Viertel bis ein Drittel des DSLM KB Marktes zutrauen - wenn es gut läuft.

Egal, wie fest oder lange man die Marktanteilkugel mit der Winterlandschaft schüttelt, am Ende landet der Schnee immer auf dem Boden.

Das hat etwas Tröstendes, und man wird den Verdacht nicht ganz los, dass uns mit dauernden Wiederholungen anmutendem Beistand eine stets unübersichtlichere Fotovielfalt erträglicher machen willst.

Wer beisst als nächstens in den Apfel?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Hacon:

Schön, dass du dir deine eigenen regeln machst, wie man zu schreiben hat. Ich hoffe, du wirst dich künftig daran halten. Feststellen werde ich das wohl nicht mehr, denn ich nehme gerne deine Anregung auf und setze dich wie auch krischm auf "ignore". Ihr schreibt hier (und das ist meine persönliche Empfindung, die du dann ja wohl akzeptierst und nicht kommentierst 😀) in letzter Zeit so viel Müll, dass ich auf die lichten Momente, wohl ihr mal was zum Thema schreibt gut verzichten kann.

Gruß

Hans

Das Problem ist doch, dass es bis zum Erscheinen der Kamera irgendwann im Frühling (?) 2019 nichts Handfestes zu diskutieren gibt. Erst wenn sie greifbar ist kann man sie mit der Konkurrenz wirklich vergleichen. Und ihre Marktchancen werden auch dann im Spekulativen verschwimmen.

Wir sind jetzt bei Beitrag Nr. 1436 angekommen zu einer real noch nicht existierenden Kamera. Wieviele Kommentare werden es wohl werden wenn sie wirklich das Licht der Fotografiewelt erblickt hat      :confused:   

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KB-DSLM hatte bisher einen ernsthaften Anbieter für die Masse, jetzt könnten es vier werden. Es ist damit klar, dass KB-DSLM wachsen wird, das kann wg. des früher oder später zu erwartenden Umstiegs der C/N-Kundschaft auf DSLM gar nicht anders sein. 

Panasonics Strategie zielt darauf ab, zunächst die Profis von der S zu überzeugen, das geht aus der Pressemitteilung vom 19.11. deutlich hervor. Ich traue Panasonic problemlos zu, die Nikon Zs und vor allem die EOS R aus dem Stand zu toppen, dann blieben als Hürde für die Profis die eigenen Gewohnheiten, der vorhandene Objektivpark und der Service. Ich glaube schon, dass es grundsätzlich möglich ist, vor allem die jüngeren Profis für die S zu gewinnen und dann auf den „Habenwollen-Effekt“ der ambitionierten Amateure zu setzen. 

Gelingt dies nicht, wird es ein Rohrkrepierer, woran ich persönlich allerdings nicht glaube. Vermutlich wird Panasonic mit 10 Jahren DSLM-Erfahrung und entsprechender Verwurzelung in dem Markt sehr viel Energie in die S stecken, um sie zum Erfolg zu führen. Aber ob nun 25 oder mehr % an KB-DSLM möglich sind, ich weiß es nicht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb max gandhi:

Das hat etwas Tröstendes, und man wird den Verdacht nicht ganz los, dass uns mit dauernden Wiederholungen anmutendem Beistand eine stets unübersichtlichere Fotovielfalt erträglicher machen willst.

Deine manchmal kryptischen Beiträge wären sicher auch verständlicher bzw. erträglicher, wenn Du sie vor Versand noch einmal kurz durchlesen und evtl. das ein oder andere Wort hinzufügen oder streichen würdest 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kirschm:

War mir auch sicher, dass @max gandhi 's Beitrag gut ist... habe ihn aber nicht verstanden...

Er versucht es evtl. auf einer höheren Bewusstseinsebene. Spätere Generationen mit ganz anderen kognitiven Fähigkeiten werden diese Beiträge vielleicht als ihrer Zeit ganz weit voraus bewerten. Hoffentlich wird dann noch so schön bunt fotografiert 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufhööööööören!

 

Klugscheißerei und Besserwisserei sind die ausgeprägtesten deutschen Eigenschaften. Sie haben uns immerhin in zwei Weltkriege getrieben (ok der erste war natürlich auch und vor allem Borniertheit). Wer macht denn endich diesen Thread zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ChristianFuerst:

Aufhööööööören!

 

Klugscheißerei und Besserwisserei sind die ausgeprägtesten deutschen Eigenschaften. Sie haben uns immerhin in zwei Weltkriege getrieben (ok der erste war natürlich auch und vor allem Borniertheit). Wer macht denn endich diesen Thread zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Dann fang doch am besten selbst damit an bzw. lese einfach nicht mit. Schon mal darüber nachgedacht, nur das zu lesen, was Dich interessiert?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb supmylo:

Ich traue Panasonic problemlos zu, die Nikon Zs und vor allem die EOS R aus dem Stand zu toppen, dann blieben als Hürde für die Profis die eigenen Gewohnheiten, der vorhandene Objektivpark und der Service.

Wenn man den Gerüchteköchen glauben schenken darf, wird Canon 2019 bei der EOS R nachlegen, das macht es Panasonic nicht leichter. Panasonic wird seine Kunden finden, aber die Etablierten nicht Gefährden, eher heraus fordern.

bearbeitet von Lichtmann
Rechtschreibfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb supmylo:

KB-DSLM hatte bisher einen ernsthaften Anbieter für die Masse, jetzt könnten es vier werden.

Ja, der Kuchen ist gleich, die Stücke müssen neu geschnitten werden.

 

KB-DSLM gibt es mehr als man auf dem Schirm hat (Pentax lassen wir mal außen vor, die haben ja DSLM nach nur einem Body nicht weiterentwickelt):

  • Sony hat ein eigenes Bajonett, was man mit Sonybodies bedienen kann, es gibt Adapter zum vorhandenen DSLR-Bajonett, es gibt Drittanbieterglas.
  • Canon hat ein eigenes Bajonett, was man mit Canonbodies bedienen kann, es gibt Adapter zum vorhandenen DSLR-Bajonett, es gibt Drittanbieterglas.
  • Nikon hat ein eigenes Bajonett, was man mit Nikonbodies bedienen kann, es gibt Adapter zum vorhandenen DSLR-Bajonett, es gibt Drittanbieterglas.
  • Leica hat ein eigenes Bajonett, was man mit Leicabodies bedienen kann, es gibt Adapter zum vorhandenen DSLR-Bajonett, es gibt Drittanbieterglas.

Nun schaut man sich mal das Leica-Bajonett an und schätzt in die Zukunft:

  • Sigma baut Body und Glas (geplant)
  • Panasonic baut Body und Glas (kurz vor Release)
  • Leica baut Body und Glas (schon lange)
  • Zeiss baut Glas
  • Voigtländer baut Glas
  • Leica baut Adapter L auf M

Wenn man das Gesamtpaket sieht, dann ist extrem viel kompatibel - nicht nur miteinander sondern auch bunt gewürfelt - und das kann schon ein Vorteil sein.

Betrachtet man das mFT-System wird einem schnell bewusst wie sich Kompatibilität untereinander auswirkt - das über mehrere Hersteller kompatible Sortiment macht eine gigantische Auswahl möglich und bringt so nahezu jeden Geldbeutel zu Ergebnissen.

Panasonic wird daraus (KB) einen Hattrick machen, denn die Profi-Filmerei ist längst bei mFT angekommen, nun baut man etwas mit KB und einem großen Glasangebot und bereitet 8K für die nächste Sportveranstaltung vor - vielleicht wird irgendwann 8K das universelle Format, denn wenn das Ausgabemedium heute schon zu einem riesigen Teil der Fernseher ist, dann wird in Zukunft 8K und mehr dafür sorgen, dass reine Videoframes ausreichen um ein Foto zu erzeugen (ist ja heute schon fast so)

Im Alltag des Professionellen wird "das Foto" immer uninteressanter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Lumixburschi:

Ja, der Kuchen ist gleich, die Stücke müssen neu geschnitten werden.

 

KB-DSLM gibt es mehr als man auf dem Schirm hat (Pentax lassen wir mal außen vor, die haben ja DSLM nach nur einem Body nicht weiterentwickelt):

  • Sony hat ein eigenes Bajonett, was man mit Sonybodies bedienen kann, es gibt Adapter zum vorhandenen DSLR-Bajonett, es gibt Drittanbieterglas.
  • Canon hat ein eigenes Bajonett, was man mit Canonbodies bedienen kann, es gibt Adapter zum vorhandenen DSLR-Bajonett, es gibt Drittanbieterglas.
  • Nikon hat ein eigenes Bajonett, was man mit Nikonbodies bedienen kann, es gibt Adapter zum vorhandenen DSLR-Bajonett, es gibt Drittanbieterglas.
  • Leica hat ein eigenes Bajonett, was man mit Leicabodies bedienen kann, es gibt Adapter zum vorhandenen DSLR-Bajonett, es gibt Drittanbieterglas.

Nun schaut man sich mal das Leica-Bajonett an und schätzt in die Zukunft:

  • Sigma baut Body und Glas (geplant)
  • Panasonic baut Body und Glas (kurz vor Release)
  • Leica baut Body und Glas (schon lange)
  • Zeiss baut Glas
  • Voigtländer baut Glas
  • Leica baut Adapter L auf M

Wenn man das Gesamtpaket sieht, dann ist extrem viel kompatibel - nicht nur miteinander sondern auch bunt gewürfelt - und das kann schon ein Vorteil sein.

Betrachtet man das mFT-System wird einem schnell bewusst wie sich Kompatibilität untereinander auswirkt - das über mehrere Hersteller kompatible Sortiment macht eine gigantische Auswahl möglich und bringt so nahezu jeden Geldbeutel zu Ergebnissen.

Panasonic wird daraus (KB) einen Hattrick machen, denn die Profi-Filmerei ist längst bei mFT angekommen, nun baut man etwas mit KB und einem großen Glasangebot und bereitet 8K für die nächste Sportveranstaltung vor - vielleicht wird irgendwann 8K das universelle Format, denn wenn das Ausgabemedium heute schon zu einem riesigen Teil der Fernseher ist, dann wird in Zukunft 8K und mehr dafür sorgen, dass reine Videoframes ausreichen um ein Foto zu erzeugen (ist ja heute schon fast so)

Im Alltag des Professionellen wird "das Foto" immer uninteressanter.

Ja, vermutlich ist das meiste richtig, aber warum ist/bleibt der KB-DSLM-Kuchen denn gleich? Dieser Markt wächst doch, natürlich zulasten von DSLR, aber womöglich auch von APS-C ingesamt und womöglich auch MFT.

Panasonic wird nicht in einen reinen Verdrängungswettbewerb von KB-DSLM, sondern in einen wachsenden Teilmarkt eingestiegen sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die S1 und S1R sind eine Anfang, genau wie die Canon R und die Nikon Z6 und Z7 können sie nicht alles und sie decken auch nicht den kompletten Anwendungsbereich ab. Es gibt noch wenige Objektive und wie man diese Kameras später einordnen wird, kann man sehen wenn man sich heute die Sony A7, A7R oder die Panasonic G1 ansieht. Für die hatte Panasonic am Start gerade mal zwei Objektive und drei weitere waren für das nächste Jahr angekündigt.

Ich erwarte dass Panasonic die Zahl der Objektive wie angekündigt schnell vergrößert. Geplant sind im L-mount zusammen mit Leica und Sigma fast 30 Objektive bis Ende 2020. Man wäre  dann nach weniger als zwei Jahren ziemlich komplett. Die S1 und S1R sind dann aber schon entsprechend alt und könnten recht günstig angeboten werden.

Die S1R wird als 100% Fotokamera vermarktet. Da ganz großen Tele-Brennweiten fehlen, fällt sie aber für Sport- und Tierfotografen erst mal weg. Sie ist also eher was für Landschaft, Portrait, Studio oder Reise mit höchsten Ansprüchen. Ähnlich wie bei der Z7 ist Video zwar vorhanden, aber qualitativ nicht so gut wie beim kleineren Modell.

Die S1 ist nicht das Gegenstück zur GH5 sondern eher zur G9. Sie kann ziemlich gut Video aber sie ist als preiswertere Foto-orientierte Kamera eingeordnet. Sie ist also eher mit der Canon R, Sony A7III und der Nikon Z6 zu vergleichen.

Beide Kameras sprechen damit nicht so ganz die bisherigen Panasonic-Fans und erst recht nicht die bisherigen Profianwender an, weil die Panasonic vor allem wegen den Video-Funktionen nutzen. Ich erwarte deshalb keinen Blitzstart. Es wird langsam anlaufen und dabei auf den ersten richtigen Höhepunkt zu Beginn 2020 zu laufen. Bis dahin wird es mehr Objektive geben und dann kommt die erste richtige Video-Kamera raus (oder zwei). Die neuen Sony-Sensoren über die seit neulich geredet wird, zeigen in etwa was dann zu erwarten ist.

Panasonic war zuletzt führend bei der Kühlung der Kamera, der Stabilisierung, der Bedienung und den vielen kleinen Features die Videoaufnahmen verbessern und vereinfachen. Wenn Panasonic das erneut schafft, kann damit dieser Bereich bei den KB-Kameras dominiert werden. Im Fotobereich ist man dagegen nur einer von vielen und gegen die großen Namen kommt man selbst mit überlegener Technik nur schwer an.

bearbeitet von beerwish
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb supmylo:

KB-DSLM hatte bisher einen ernsthaften Anbieter für die Masse, jetzt könnten es vier werden. Es ist damit klar, dass KB-DSLM wachsen wird, das kann wg. des früher oder später zu erwartenden Umstiegs der C/N-Kundschaft auf DSLM gar nicht anders sein. 

Panasonics Strategie zielt darauf ab, zunächst die Profis von der S zu überzeugen, das geht aus der Pressemitteilung vom 19.11. deutlich hervor. Ich traue Panasonic problemlos zu, die Nikon Zs und vor allem die EOS R aus dem Stand zu toppen, dann blieben als Hürde für die Profis die eigenen Gewohnheiten, der vorhandene Objektivpark und der Service. Ich glaube schon, dass es grundsätzlich möglich ist, vor allem die jüngeren Profis für die S zu gewinnen und dann auf den „Habenwollen-Effekt“ der ambitionierten Amateure zu setzen. 

Gelingt dies nicht, wird es ein Rohrkrepierer, woran ich persönlich allerdings nicht glaube. Vermutlich wird Panasonic mit 10 Jahren DSLM-Erfahrung und entsprechender Verwurzelung in dem Markt sehr viel Energie in die S stecken, um sie zum Erfolg zu führen. Aber ob nun 25 oder mehr % an KB-DSLM möglich sind, ich weiß es nicht...

Wenn all die jetzt schon vorhandenen Eigenschaften und Features des (nicht nur Panasonic-) mFT-Systems auf das Panasonic-KB-System übertragen werden unter eben der Nutzung des KB-Sensors, dann sieht der Rest der KB-Welt ziemlich alt aus. Was ist denn der umwerfende Unterschied zwischen z. B. mFT und KB? Richtig, das Format, sonst nichts. Alles andere kann man von 1" bis MF einbauen, wenn man will. Ich hoffe, sie tun es!

bearbeitet von wolfgang_r
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

@LumixburschiDanke für deine interessante Sicht der Dinge, Congrats.

Panasonic wird ein grosses Stück des zukünftigen Profi - Filmmarktes besetzen, dementsprechend könnten auch ihre KB/VF Fotokameras deutlich über dem Schnitt zu liegen. Panasonic bringt  die ALL IN ONE Lösung.  

Panasonic ist auch mit Smartphones am Markt vertreten, die Synergien SP/Kamera/Filmen, scheinen in Zukunft in diesem Segment gewaltig zu sein. 

Ein Panasonic SP und Ihre KB/VF/Filmemacher - Ding ist vielleicht, auch für mich, die ideale Lösung in nächster Zeit. 

THE TREND IS YOUR FRIEND

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...