Jump to content

Panasonic stellt am 25. 9. 18 eine Vollformat Systemkamera vor.


Aaron

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Hacon:

Da haber sich doch Einige sehr weit aus dem Fenster gelehnt.

Einige?

Ich sehe, dass die f1.4-Objektive von Sony einen sehr guten Ruf genießen. Nun bringt Canon ein (vermutlich?) sehr gutes f1.2-Objektiv. Das f0.95 von Nikon wird wiederum ein manuelles Objektiv. Daraus folgere ich, dass es mit f1.2 einen kleinen Grenzbereich gibt, in dem Sony sich mit AF-Objektiven schwer tun könnte (bei Festbrennweiten). Sollte das wirklich alles sein, um das wir diskutieren?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb pizzastein:

Einige?

Ich sehe, dass die f1.4-Objektive von Sony einen sehr guten Ruf genießen. Nun bringt Canon ein (vermutlich?) sehr gutes f1.2-Objektiv. Das f0.95 von Nikon wird wiederum ein manuelles Objektiv. Daraus folgere ich, dass es mit f1.2 einen kleinen Grenzbereich gibt, in dem Sony sich mit AF-Objektiven schwer tun könnte (bei Festbrennweiten). Sollte das wirklich alles sein, um das wir diskutieren?

Komm, lass gut sein. Wenn nicht du, dann wissen wohl alle anderen, worüber da diskutiert wurde. Ich finde, der CEO von Sigma hat da eine recht gute Einschätzung der Problematik Bayonettdurchmesser gegeben. Wende wir uns lieber wieder dem Thread-Thema zu.

Gruß

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habt euch lieb! Sehe da auch keinen Grund sich dran aufzuhängen ...

Und hey, wisst ihr schon das neuste? Panasonic will eine Vollformatkamera bauen! ;)
Späßle!

Jedenfalls ist die Seite dafür schon online und dieses tolle Video ist zu sehen:

https://www.panasonic.com/de/consumer/foto-video/tipps-aktionen/lumix-s-vollformatkameras/lumix-s-serie-vollformatkamera.html

 

 

Da haben wir es... es wird...  Achtung! Trommelwirbel... ein GAMECHANGER :D

Das Wort ist für mich mittlerweile ein Grund das Produkt nicht zu kaufen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb somo3103:

Ok, das hängt sich nochmal etwas mehr an. Aber im Fall der Fälle liefert dies auch die hieb- und stichfesteren Argumente als so ein lächerliches 55 mm Nikon-Bajonett. ;)

Da du Gamechanger nicht magst, hast du bei der Wahl deiner mFT-Gehäuse übrigens nochmal Schwein gehabt …   https://www.youtube.com/watch?v=DFI3a7bJZdk   😮

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehne mich manchmal nach Wolfgangs Guter Alter Zeit zurück, Da wurde über so unwichtige Sachen diskutiert wie Kleinbild schlechter als Mittelformat oder Nikon grundsätzlich besser als Canon oder Fuji besser als Kodachrom. Man musste nichts über so elementare Dinge wie den optimalen Bajonettdurchmesser erarbeiten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb wuschler:

Sorry, kann ich nichts zu sagen, derzeit habe ich keine Lust auf Kameraquartett :)

Musst du auch nicht, ich blödel nur wieder rum... das ist inzwischen die einzige erträgliche Art, wie ich mit diesen Diskussionen umgehen kann - ich ziehe sie ins lächerliche und hoffe, dass wenigstens ein paar gute Lacher dabei rauskommen. Mehr kann man sich davon ohnehin nur seltenst erhoffen. Und dennoch versammeln sich alle wie bei einem Unfall um der Sensordiskussion beizuwohnen - oder in diesem Fall noch besser Der Bajonettgrößenvergleich! Weitere Sprüche zu Größen, Männlichkeit und Kompensation verkneife ich mir. :D Und ja, es ist wirklich wie bei einem Unfall. Einige fahren daran vorbei, gucken tun sie alle, viele müssen ihre Meinung dazu äußern, unbedingt Recht haben und einige sagen es ja schon seit Jahren... Technikdiskussionen sind ein Kreisverkehr und wir Menschen sind ein sehr verschrobenes Völkchen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb finnan haddie:

Die werden jetzt doch schon von Canon und Nikon mit R und Z bedient, warum sollten die später Panasonic kaufen, wenn's da nur Hausmannskost gibt?

Wegen Linsen auf denen Leica steht etwa?

Tja, das ist ja die große Frage, wen will Pana da ködern? Unentschlossene, Neueinsteiger, Pana-Jünger, Technik-Nerds, Leica-Liebäugler (die aber nie sich eine Leica leisten werden), ....

Kaum zu glauben, dass man mit diesen Gruppen einen nennenswerten Umsatz einfahren wird.

P.S. Systemwechsler hab ich ganz bewusst außen vor gelassen, die gibt es immer - und in alle Richtungen 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb finnan haddie:

Die werden jetzt doch schon von Canon und Nikon mit R und Z bedient, warum sollten die später Panasonic kaufen, wenn's da nur Hausmannskost gibt?

...und seit Jahren durch Sony. Es dürfte ebensoviel (objektive und subjektive) Gründe wie Fotografen geben. Mit Exoten baut man kein System auf, die kommen später. Sonst würden die ersten drei Panasonic-Objektive wohl auch anders aussehen, tun sie nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canon und Nikon können bereits zu Anfang Exoten herausbringen, weil sie damit rechnen, dass für die Standardobjektive schon genug Leute da sind, die einfach adaptieren. Für Lumix gibt es kein DSLR Altsystem.

Aber auch Nikons Roadmap enthält ja überwiegend „Klassiker“.

Das halte ich für die richtige Strategie. Adaptieren ist letztlich nur eine Übergangszeit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb finnan haddie:

Die werden jetzt doch schon von Canon und Nikon mit R und Z bedient...

Mit Banding aus den PDAF-Pixeln auf dem Sensor oder einem solala-Sensor, ohne Joystick zur AF-Feldwahl oder mit wirr positionierten Fn-Tasten, einem 1,7er Crop beim Filmen in 4k, einer ergonomischen Touch-Wisch-Innovation die keiner braucht und revolutionären F1.8-Objektiven... klar haben beide auch gute Ansätze, aber so richtig rund finde ich keins von beiden.

Wenn Panasonic zwei hybride Systemkameras bringt, die in den Videofunktionalitäten, Tempo und Sensorleistung lückenlos das können, was Sonys Serie III der A7 kann, haben sie C+N zusammen mit den gut gestalteten Bodies auch mit Standardobjektiven schnell etwas voraus. Sie dürfen sich nur nicht zu viel Zeit lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb outofsightdd:

...haben sie C+N zusammen mit den gut gestalteten Bodies auch mit Standardobjektiven schnell etwas voraus.

Ggf. auch Sony, nicht jeder braucht drölfundneunzig Objektive im Schrank. UWW/Standard/Tele in guter Qualität bei angemessenen Preisen könnte bei dem einen oder anderen zumindest dazu führen, sich das Gras im Nachbarsgarten anzuschauen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb finnan haddie:

Die werden jetzt doch schon von Canon und Nikon mit R und Z bedient, warum sollten die später Panasonic kaufen, wenn's da nur Hausmannskost gibt?

Wegen Linsen auf denen Leica steht etwa?

Nicht nur, aber auch wegen der Leica Linsen.

Aber Panasonic mit der llianz ist von allen drei neuen KB DSLMs sicher die spannendste Nummer und vor allem mit System!
Die drei werden CaNikon ganz schnell mit verfügbaren nativen Linsen überholen und Panasonic hat genügend DSLM Erfahrung um eine TOP KB Kamera schon in der ersten Version zu bringen.

Die Zukunft für alle ist nun immer sicherer KB und das ist doch schonmal spannend genug!

Von wegen Hausmannskost... :rolleyes:

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb D700:

Panasonic mit der Allianz

Genau das ist das Fundament, auf dem man sehr gut bauen kann - drei Komponenten, die zusammen das System "einzigartig" machen.

Bisher wurde ja das Glasangebot von Pana, Leica und Sigma hervorgehoben, ich finde man kann durchaus auch auf Bodyebene "mischen".

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Am 15.10.2018 um 19:56 schrieb D700:

Von wegen Hausmannskost... :rolleyes:

...mit F4 auch beim ersten 70-200: https://www.l-rumors.com/the-panasonic-24-105mm-and-70-200mm-have-a-constant-f-4-0-aperture/

Passend :D dazu: https://www.l-rumors.com/william-innes-talks-about-using-the-new-panasonic-s-cameras/

Zitat

What excites you the most about the Lumix S launch?

Low light photography. Being a wedding photographer, we get to shoot in very dim and dark environments. Many churches do not allow flash photography. Full frame and a new sensor, combined with fast lens will enable me to shoot some very creative low light photography.

... The new S series cameras will be great for low light and portrait type photos. 

...As mentioned, I am excited to try out the low light capabilities of the S series of cameras. Although the G series have a great bokeh with their fast prime lens, especially the 42.5 mm f1.2, I can’t wait to see what the full frame S series will do with their new 55mm F1.4 lens.

...und warum wird dann nicht mit einem F2.8-Tele-Zoom gestartet? Panasonic hat mehrfach betont, die professionellen Fotografen mit diesem System ausrüsten zu wollen. Das Kitzoom ist ok, mit irgendwas muss man eben anfangen, immerhin der beliebte Bereich 24-105, der auch bei Sony und Canon gut ankommt.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...