Jump to content

Olympus E-M1 MK II, Firmware 2.2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

soeben habe ich gesehen, dass es ein Update gibt. Folgendes wurde laut Changelog geändert:

 

  • Stability of operation when shooting still images has been improved.
  • Corrected issue of C-AF not operating correctly when using the "LEICA DG SUMMILUX 25mm / F1.4 ASPH.(H-X025)" interchangeable lens produced by Panasonic.

 

Werde es mal aufspielen! :)

 

 

Viele Grüße

 

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo kann man denn die Version 2.2 herunterladen, ich finde nur 2.1?

 

 

Olympus Digital Kamera Updater.

 

Das Update soll auch eine Instabilität bei Fotografieren beheben. Vielleicht meinen sie die Macke, die mich manchmal nervt: dass die Kamera so tut, als würde sie auslösen, sie aber kein Bild aufnimmt. Hilft nur, in einen anderen Modus zu schalten (Custom, Wiedergabe ...) und zurück.

 

Gruß,

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olympus Digital Kamera Updater.

 

Das Update soll auch eine Instabilität bei Fotografieren beheben. Vielleicht meinen sie die Macke, die mich manchmal nervt: dass die Kamera so tut, als würde sie auslösen, sie aber kein Bild aufnimmt. Hilft nur, in einen anderen Modus zu schalten (Custom, Wiedergabe ...) und zurück.

 

Gruß,

Christian

 

Meine M1 "spinnt" nicht (FW 2.1).

 

Ich schaue mir die Firmware-Updates lieber vorher genau an, und diese Beschreibung habe ich für 2.2 bisher noch nicht gefunden.

An den Updater schließe ich die Kamera erst an, wenn ich weiß, was da Neues enthalten ist...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Nobbes: Ich mach die Updates über den Oly Viewer. Da gibt es oben einen Punkt Update. Es öffnet sich ein Menü "Software" (für den Oly Viewer) und "Firmware" (für die Kamera).

 

Schließe die Kamera an den PC und wähle in der Kamera "Speicher". Es geht wieder ein Fenster auf mit der Auswahl der Updates für die Kamera. Dort wählst du das Update aus. Gehst aber auf den Button "Details".

Wenn du dann weißt was los ist und willst das Update nicht machen, machst die Kamera aus oder schließt das Fenster und den Oly Viewer. Fertig. Falls du das Update machen willst folgst du den Anweisungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

@ Nobbes: Ich mach die Updates über den Oly Viewer. Da gibt es oben einen Punkt Update. Es öffnet sich ein Menü "Software" (für den Oly Viewer) und "Firmware" (für die Kamera).

 

Schließe die Kamera an den PC und wähle in der Kamera "Speicher". Es geht wieder ein Fenster auf mit der Auswahl der Updates für die Kamera. Dort wählst du das Update aus. Gehst aber auf den Button "Details".

Wenn du dann weißt was los ist und willst das Update nicht machen, machst die Kamera aus oder schließt das Fenster und den Oly Viewer. Fertig. Falls du das Update machen willst folgst du den Anweisungen.

 

Danke für Deine ausführliche Antwort!

 

Bisher habe ich mit Lightroom 5.7 64 Bit gearbeitet (ohne Abo und mit guter Performance), aber wegen deren Geschäftsmodell will ich unbedingt weg von Adobe (Cloud, Cloud, Cloud...)

 

Ich habe gerade den Oly Viewer 3 heruntergeladen :-)

 

Gruß

Norbert

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine ausführliche Antwort!

 

Bisher habe ich mit Lightroom 5.7 64 Bit gearbeitet (ohne Abo und mit guter Performance), aber wegen deren Geschäftsmodell will ich unbedingt weg von Adobe (Cloud, Cloud, Cloud...)

 

Ich habe gerade den Oly Viewer 3 heruntergeladen :-)

 

Gruß

Norbert

 

Das stimmt.

Lightroom 5.7.1 unterstützt nicht das RAW Programm der E-M1.2.

Hatte mich auch schon geärgert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Deine ausführliche Antwort!

 

Bisher habe ich mit Lightroom 5.7 64 Bit gearbeitet (ohne Abo und mit guter Performance), aber wegen deren Geschäftsmodell will ich unbedingt weg von Adobe (Cloud, Cloud, Cloud...)

 

Ich habe gerade den Oly Viewer 3 heruntergeladen :-)

 

Gruß

Norbert

 

 

Nur um richtig zu stellen...die neuen Versionen kann man sehr gut ohne Cloud benutzen...aber Abo ist drin. Falls jemand den Post liest und es nicht besser weiss. Übrigens ist LR 5.7 ziemlich sehr weit von der aktuellen Version entfernt in vielen Aspekten, nicht nur Leistung. Aber das ist wohl Nebensache.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...