Jump to content

Recommended Posts

Bei der Kabelösung fehlen dann allerdings noch 130cm.

/uploads/emoticons/default_wink.png">

Stimmt.

 

Der Nissin i40 ist ohne Receiver nicht funkfähig.

Hmm. Dann wäre ein Godox die bessere Lösung. Der braucht keinen separaten Receiver.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

  • Similar Content

    • By cosmovisione
      Hallo,
      mit einer Canon möchte ich diese drei Blitze (, die ich noch nicht habe,) gleichzeitig auslösen:
      1) Yongnuo YN 568 EX III
      2) Yongnuo YN 560 IV (oder III)
      3) Yongnuo YN 560 IV (oder III)
      Keiner der Blitze soll sich dabei auf der Kamera befinden. Ich bräuchte also noch einen Trigger/Sender.
      Ich hätte dazu ein paar Fragen an diejenigen, die im entfesselten Blitzen mehr Erfahrung haben:
       
      A)    Der YN 568 EX III ist ein TTL-Blitz, die anderen nicht. Für die Verwendung "3 Blitze gleichzeitig für Innenraumaufnahmen (Innenarchitektur)" soll auch dieser Blitz manuell verwendet werden. Die Leistung aller drei Blitze soll dann also manuell (und individuell) dosiert werden. Frage: Kann es aus irgendeinem Grund sinnvoll sein, auch bei solchen Aufnahmen TTL bei einem oder mehreren Blitzen zu verwenden?
      (Die TTL-Funktionalität des YN568EX III soll zum Einsatz kommen, wenn ich den Blitz einzeln für ganz andere Aufnahmen verwende)

      B )   Was für einen bzw. konkreter welchen Sender/Trigger/Transmitter bräuchte ich, um die genannten Blitze von der Kamera aus zu zünden? Irgendwelche Empfehlungen? 

      C)    Bietet das Modell Yongnuo YN 560 IV für meine Anwendung irgendwelche Vorteile gegenüber dem Modell Yongnuo YN 560 III ?

      D)    Nehmen wir an, man hat drei TTL-Blitze im Raum verteilt und fotografiert Menschen, die sich an verschiedenen Stellen in diesem Raum befinden. Frage: Kann eine Kamera per TTL drei freistehende TTL-Blitze irgendwie sinnvoll steuern?

      E)    Habt ihr irgendwelche ganz anderen Blitzlicht-Empfehlungen für Innenaufnahmen? Die Blitze sind nur genau dafür gedacht. Dschungelexpeditionen in den Tropen sind damit also nicht geplant.

      Vielen Dank für jegliche Tipps !!
       
    • By MAV880
      Biete einen Nissin i40 Aufsteckblitz für MFT zum Kauf an.

      Mit dabei:
      OVP Tasche Blitzfuß Diffusor Bedienungsanleitung

      Wenig benutzter Blitz in gutem Zustand

      Versand mit DHL, Zahlungsabwicklung PayPal.
      Privatverkauf, die Ware wird unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung verkauft.
    • By fisheyeadventures
      Guten Morgen,
      habt ihr mal versucht Seifenblasen zu fotografieren? Ich habe meine ersten Versuche mit Blitz gestartet.
      Mit dem Ergebnis,... dass es leider nicht so einfach war wie ich gehofft hatte...
      Meine finalen Einstellungen und meinen Aufbau habe ich in diesem Video fest gehalten und zeige Dir wie dir psychedelische Fotos selber gelingen können.
      Dazu benötigst Du nur etwas Wasser, Spüli, einen wifi Adapter für deinen Blitz und eine große diffuse Softbox.
      https://youtu.be/e3h8pCF3f10
    • By Alexander K.
      Hallo zusammen,
      ich soll in 2 Wochen die Hochzeit eines guten Kumpels begleiten (keine kirchliche, nur Standesamt + Feier).

      Fürs Standesamt und die eigentlichen Pärchenfotos hat er einen offiziellen Fotografen. Meine Aufgabe ist es am Standesamt die Trauung, sowie später den Einlauf des Brautpaares an der Hochzeitslocation zu filmen und auf der Feier Fotos zu machen. Habt Ihr sowas schon mal gemacht bzw. Tipps und Tricks auf Lager ?

      Folgendes Equipment ist vorhanden:

      Sony a6500
      Zeiss 12mm 2.8
      Zeiss 24mm 1.8
      Sony 50mm 1.8
      Zeiss 16-70 4.0
      Canon 70-200 F4 + Metabones IV
      Feiyutech a2000 Gimbal
      Rode Videmicro
      Feelworld Master MA5 Videomonitor
      Variable ND Filter mit passenden Adaptern
      2 Stative, kein Videokopf
      Godox TT350s Bitz + Godox X1Ts Wireless Controller. Zusätzlich ein Gary Fong Lightblade.
       
      Meine Idee war es die standesamtliche Trauung auf dem Stativ zu filmen (Position vorher mit dem Standesbeamten und dem Fotografen absprechen).Den Einmarsch des Brautpaares in der Hochzeitslocation würde ich gerne am Gimbal filmen. 
      Abend und auf der Feier dann situativ Video oder Foto.
       
      Was meint Ihr ?
       
    • By _RK_
      Experimentiere gerade mit neuer gebrauchter GX80. Beim Focus Bracketing ist es mir nicht gelungen, meinen Blitz (Godox) zu nutzen; er blitzt nur beim ersten Bild. Bei meiner Oly EM1.1 ist Blitzen beim Focus Bracketing kein Problem. Können das andere Panas (G7, G8, GX8, G9)? Finde nämlich sonst die Funktionalität der GX80 ganz prima und wollte gerne mich "zweigleisig" orientieren.
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

    Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

    Wir haben eine Menge zu bieten:

    Wir freuen uns auf Dich! 

    Jetzt kostenlos registrieren!

    or Sign In

×
×
  • Create New...

Wir hatten schon den Sekt kalt gestellt und die Häppchen rausgeholt – es ist so schön und spannend, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen…

Im Ernst: Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Admin hier im Systemkamera Forum. Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

Jetzt kostenlos registrieren!