Jump to content

Und noch ein Neuer


Empfohlene Beiträge

Hallo micharl, vielen Dank.

Hatte Glück und alles günstig gebraucht (aber wie neu) bekommen, jetzt bin ich noch am suchen für Weitwinkel da schwebt mir das Sony 1635 vor und dann vielleicht noch ein kleines Tele so bis 200-300mm

Ein Zoom 16-35 gibts gleich zweimal: einmal das älter SonyZeiss für knapp unter 1000 und das G-Master für deutlich über 2000. Ich setze bei Weitwinkel eher auf Festbrennweiten und kann daher zu den Zooms nichts sagen.

 

Tele gibts noch nicht so üppig. Da käme eigentlich nur das Sony FE 70-300 infrage. Ist aber (ähnlich wie das 16-36 G-Master) ein ziemliches Trum. Als "kleines"  geht eher das 70-200er durch.

 

Mein "kleines" Tele ist das 100-300 von Panasonic und hängt mit effektiven 600 Brennweite an der MFT ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Ich setze bei Weitwinkel eher auf Festbrennweiten und kann daher zu den Zooms nichts sagen...

 

Ich nutze in dem Bereich auch keine Zooms ...

 

Zu 50/55mm finde ich 28mm perfekt; damit komme ich als 2-Linsen Lösung immer gut zurecht.

Vielleicht wäre das Sony 2/28 eine Alternative?

 

@TO: Von mir aus auch ein herzliches Willkommen!

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...