Dogopit Posted August 28, 2018 Share #1 Posted August 28, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Zusammen, Mein Name ist Rolf und nach langer Auszeit habe ich mich entschlossen wieder in die Fotografie einzusteigen. Habe mir eine Sony a7iii und das FE 55 1.8 zugelegt. Freue mich auf gute Tips und Hilfe von euch. Grüsse Rolf pdr2002 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micharl Posted August 28, 2018 Share #2 Posted August 28, 2018 Sei willkommen. Mit dieser Kombi bist Du für hohe Qualität bestens gerüstet. Ich freue mich auf erste Ergebnisse. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dogopit Posted August 28, 2018 Author Share #3 Posted August 28, 2018 Hallo micharl, vielen Dank. Hatte Glück und alles günstig gebraucht (aber wie neu) bekommen, jetzt bin ich noch am suchen für Weitwinkel da schwebt mir das Sony 1635 vor und dann vielleicht noch ein kleines Tele so bis 200-300mm Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
micharl Posted August 28, 2018 Share #4 Posted August 28, 2018 Hallo micharl, vielen Dank. Hatte Glück und alles günstig gebraucht (aber wie neu) bekommen, jetzt bin ich noch am suchen für Weitwinkel da schwebt mir das Sony 1635 vor und dann vielleicht noch ein kleines Tele so bis 200-300mm Ein Zoom 16-35 gibts gleich zweimal: einmal das älter SonyZeiss für knapp unter 1000 und das G-Master für deutlich über 2000. Ich setze bei Weitwinkel eher auf Festbrennweiten und kann daher zu den Zooms nichts sagen. Tele gibts noch nicht so üppig. Da käme eigentlich nur das Sony FE 70-300 infrage. Ist aber (ähnlich wie das 16-36 G-Master) ein ziemliches Trum. Als "kleines" geht eher das 70-200er durch. Mein "kleines" Tele ist das 100-300 von Panasonic und hängt mit effektiven 600 Brennweite an der MFT Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
D700 Posted August 28, 2018 Share #5 Posted August 28, 2018 (edited) ...Ich setze bei Weitwinkel eher auf Festbrennweiten und kann daher zu den Zooms nichts sagen... Ich nutze in dem Bereich auch keine Zooms ... Zu 50/55mm finde ich 28mm perfekt; damit komme ich als 2-Linsen Lösung immer gut zurecht. Vielleicht wäre das Sony 2/28 eine Alternative? @TO: Von mir aus auch ein herzliches Willkommen! Edited August 28, 2018 by D700 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dogopit Posted August 28, 2018 Author Share #6 Posted August 28, 2018 Hallo Bin mir auch noch nicht sicher, aber es soll ja recht gut sein, das einzige was stört dass es relativ Lichtschwach ist. Bekomme es nächste Woche mal testen habe 14 Tage Rückgaberecht. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts