Jump to content

Hallo aus Gotha in Thüringen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo ich möchte mich hier in euren Forum mal kurz vorstellen. Bin der Micha und komme aus Thüringen. Besitze seit dieser Woche eine Sony Alpha 6000, und war auf der Suche was man jetzt mit der Kamera anfangen kann (außer Knopf drücken). Somit bin ich auf euer Forum gestoßen. Habe noch eine Panasonic Lumix DC FZ 82 aber die berauscht mich nicht so, speziell bei Nachtaufnahmen. und deshalb wollte ich mich umorientieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hab mal eine Frage bezüglich Android App. Ich hab Play Memories installiert und geht soweit. Aber kann nur per App Auslöser betätigen, Einstellungen sind nicht möglich. Bei meiner Lumix konnte ich per App alles kontrollieren. Was mach ich verkehrt, oder gibt es eine andere App dafür.

bearbeitet von barnaby1973
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, micharl hat deine Frage nicht eindeutig beantwortet!

 

Es gibt eine vorinstallierte App in der Kamera, die meist veraltet ist. Wenn du am Handy oder Tab playmemories installiert hast, kannst du zumindest fokussieren und auslösen.

Wenn du mehr machen willst (ISO, Blende, ...), wirst du wahrscheinlich die App in der Kamera aktualisieren müssen (ich glaube mich zu erinnern, dass 4.31 oder sowas dortsteht).

 

Dazu musst du dir einen playmemories-Zugang (via PC) anlegen (email und Passwort). Das ist gratis.

Dann meldest du dich mit der Kamera zu Hause in deinem Netzwerk an (die Tipperei mit der Cam ist mühsam).

Dann meldest du dich in playmemories mit der Cam an (die Tipperei ist auch mühsam).

Dann aktualisiert du die Gratis-APP 'Smart-Fernbedienung',

dann kannst du machen, was du dir erhoffst, indem du nach der Verbindung Cam und Handy/Tab auf DISP tippst;-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von kleinw
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...