Jump to content

Welche Kamera? Sony Alpha 6300/6500, Panasonic Lumix G9 oder andere?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Schönen guten Tag hier an das Forum!

 

Habe mich soeben hier angemeldet, da ich auf der Suche nach einer Kamera bin.

 

Bin eigentlich kompletter Neueinsteiger und wollte eigentlich zuerst eine Kompaktkamera kaufen und bin jetzt auf die Systemkameras gestoßen. Ich gehe sehr gerne wandern und fahre demnächst in die Alpen und wollte dort meinen Urlaub auf der Kamera festhalten. Zuerst wollte ich um die 800 Euro (Alpha 6300, G81) ausgeben, irgendwie bin ich jetzt bei der Alpha 6500 und G9 gelandet. Lieber einmal richtig kaufen als zweimal. :-)

 

-Die Vorteile bei den Bildern scheint bei Sony zu liegen und bei den Videos bei Panasonic

-Touchscreen Bedienung ist sicherlich von Vorteil

-Gerade Outdoor sollte eine Wetterfestigkeit auch gegeben sein, da ich auch im Winter bei Minusgraden und Schnee auch gerne unterwegs bin

 

Gibt es einen großen Unterschied von der G81 und G9?

 

Was könnt Ihr mir für Kameras empfehlen? Welche Objektive? Was bräuchte ich noch an Zubehör?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und Kommentare!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man muss immer das Gesamtsystem betrachten. Was will man zum EInstieg ausgeben, welchen Objektive und dann ob das System in Zukunft auch in die Richtungen erweitert werden kann, die einem da vorschweben.

 

Die G9 ist allgemein als tolles solides Produkt anerkannt. Sie ist auch Spritzwasser, Staub und Forst (-10°) geschützt, wenn die Objektive das auch sind. Das gilt für die neueren Objektive aus dem oberen Preissegment. Typischerweise kauft man die G9, wenn man damit bei MFT einsteigt, zusammen mit dem 12-60mm/F2,8-4. Die Sony A6500 ist da nicht ganz so sicher aber auch solide.