Jump to content

Vorstellung EmmaK


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Forum,

 

bevor hier jemand denkt, das ist doch jetzt ein Doppelaccount -- als Heinzinger hatte ich mich hier seit etwa 2010 über Systemkameras informiert und auch einige Bilder ins Forum gestellt. Seit etwa 2 Wochen bin ich jetzt offiziell EmmaK. Das alte Leben im Internet habe ich komplett hinter mir gelassen. Deshalb die Anmeldung mit einer neuen E-Mail-Adresse.

 

An den Admin: Wenn Andreas möchte, kann er den Heinzinger komplett rauswerfen.

 

Nun zu dem fotografischen "Werdegang" von mir:

 

ich fotografiere seit 1972 zunächst mit einer Revueflex 1000s mit Normalobjektiv und 135 mm Tele -- später kam noch ein Trumm von 70-220 mm Zoom hinzu. Diese Ausrüstung begleitete mich bis 1987 im Urlaub, auf Radtouren, Bergauf und Bergab. Damit entstanden einige Tausend Dias.

 

1987 kam die nächste Stufe. Ich stieg auf eine Olympus OM10 mit 35-200 mm Zoom für lange Wanderungen um. aus gesundheitlichen Gründen wurde es mit den Langen Wanderungen nichts, deshalb wuchs dieses System; was sage ich -- es wucherte. Zu der Olympus OM 10 kam noch eine OM 1n dazu und später noch eine OM 40P. Der Objektivpark wuchs um eine Normalbrennweite, ein 24 mm, ein 70-210 mm Minizoom, ein 28-80 mm Zoom, ein 18-28 mm Zoom, ein schweres Stativ und und und ....

 

Irgendwann blieb die Ausrüstung immer öfter zu Hause und ich fotografierte mit einer Olympus my. Das konnte es aber nicht sein. 2008 kam bei mir umstieg auf Digitalfotografie. Zunächst mit einer Olympus SP 550 UZ. Seit 2010 bin ich nun spiegellos mit Micro-Four-Thirds unterwegs und glücklich.

 

Liebe Grüße

 

Emma

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...