Kit Posted August 19, 2018 Share #1 Posted August 19, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, ich suche eine Software für MacBook um doppelte Bilder zu finden / löschen und um die Bilder zu organisieren. Die Software sollte am besten natürlich kostenlos sein. Gruß Kit Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ifa Posted August 19, 2018 Share #2 Posted August 19, 2018 Moin, Hast Du schon mal die folgende Methode probiert: AppStore starten und als Suchbegriff "duplicate" eingeben ?! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
beerwish Posted August 19, 2018 Share #3 Posted August 19, 2018 (edited) Hallo zusammen, ich suche eine Software für MacBook um doppelte Bilder zu finden / löschen und um die Bilder zu organisieren. Die Software sollte am besten natürlich kostenlos sein. Gruß Kit Auf dem PC verwende seit längerem das Programm CloneSpy. Das gibt es aber nicht für den Mac. Hier ist eine Suche auf Heise.de nach Software für den Mac: https://www.heise.de/download/search?terms=dubletten#?page=1&os=MAC Die Programme iDoctor und CCleaner könnte was sein. Andere Suchen nach Hilfsprogrammen für Datei-Management könnten weitere Programme zutage fördern, die das auch können. Es kommt ein wenig darauf an was man genau machen will, wie groß die Anzahl der Files ist und ob man nur wenige Dubletten sucht oder haufenweise Zeug automatisch löschen möchte. Edited August 19, 2018 by beerwish Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
xbeam Posted August 19, 2018 Share #4 Posted August 19, 2018 (edited) Ich habe Photos Duplicate Cleaner und Gemini 2 genutzt. Mit CleanMyMac kann man auch anderen Datenmüll zuverlässig löschen - ist eine Empfehlung von Apple selbst. Edited August 21, 2018 by xbeam Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts