Jump to content

Kompaktkameras (gerne oder gerade auch ältere) mit Kabelfernauslöseranschluss


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Ich suche eine möglichst kleine und leichte Kamera mit Kabelfernauslöseranschluss!

Weder WLAN noch IR Auslöser sind für meine Anwendung brauchbar, es MUSS ein Kabelauslöser sein.

 

Auflösung und Bildqualität sind ebenfalls eher nebensächlich (was sicherlich komisch klingt  :rolleyes: )

Wichtig ist mir, klein, leicht und günstig, daher gerne eine ältere, die man günstig bekommt.

 

Das kleinste was ich so selbst finden konnte waren die RX100 von Sony (nicht gerade günstig) und die Samsung NX Mini, die ja aber eine DSLM ist.

Kennt jemand vielleicht Alternativen die meinen Anforderungen entsprechen?

 

Gruß

Jürgen

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nicht superklein, deshalb eher der Vollständigkeit halber: Olympus XZ-1 und XZ-2. Dürften günstiger zu haben sein als die Sony.

 

Alle anderen Kompakten, die ich jemals in den Händen hatte (und das waren seit 2004 einige), haben keinen solchen Anschluss.

 

edit: es gab/gibt aber ein universelles Zubehörteil, mit dem man die althergebrachten Drahtauslöser verwenden kann. Und es gibt für diese Technik eine Verlängerung per Luftschlauch (ca. 6 Meter). Ich suche mal nach Links.

bearbeitet von rjh49
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich suche eine ELEKTRISCHE Lösung, keine mechanische.

 

Das habe ich verstanden, deshalb mein Hinweis zur XZ-1 und XZ-2

 

Das andere Geraffel habe ich nur erwähnt, falls deine bevorzugte Variante nicht realisierbar ist. Gerade die Jüngeren unter uns wissen oft nicht, dass es in der analogen Zeit auch gute Lösungen gab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt....

Ein stinknormaler Kabelauslöser, günstig in eine Kamera zu integrieren, fehlt meist. NFC, WLAN, IR alles ganz toll aber völlig unbrauchbar für z.B. eine Auslösung per Lichtschranke. Da aber die meisten solche Fotos eh nicht machen brauchen es die Hersteller auch nicht zu integrieren...

 

Danke euch beiden "Verstehenden"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt....

Ein stinknormaler Kabelauslöser, günstig in eine Kamera zu integrieren, fehlt meist. NFC, WLAN, IR alles ganz toll aber völlig unbrauchbar für z.B. eine Auslösung per Lichtschranke. Da aber die meisten solche Fotos eh nicht machen brauchen es die Hersteller auch nicht zu integrieren...

 

Danke euch beiden "Verstehenden"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...