Jump to content
Sign in to follow this  
Mcmoe

Belederung löst sich. Alternativen?

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aloha!

 

Gib ja nur noch wenige Nutzer einer GXR hier - aber mich nervt es, dass die Belederung ständig abfällt, abrutscht oder

alles verklebt. Zweimal repariert, kommt immer wieder. Ich denke, das Plastik/Gummi löst sich komplett auf.

Hat das jemand schon mal mit Kork/Leder oder ähnlichem ersucht zu ersetzen?

 

Grüße

Marco

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Mcmoe

 

ich habe an meinem Zweitgehäuse einfach kurzer Hand die Belederung abgemacht. Und abgelassen.

 

Ich habe nämlich festgestellt, dass sich nicht der Kleber vom Gehäuse löst, sondern die Belederung von der Klebefolie löst. Die Klebefolie bleibt nämlich bei mir auf dem Gehäuse. Diese habe ich dann auch runtergemacht und nun ist das Gehäuse ohne Leder. Sieht zwar nicht edel aus, funktioniert aber trotzdem auch ohne gut. Klar jetzt könnte man etwas herumprobieren mit Kork oder anderem Leder. Hab aber leider keine Zeit für so etwas gerade.

 

Am Erst-Gehäuse hab ich es noch dran, aber es löst sich auch da.

 

Ahoi

Stephan

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

Bei einer meiner Kameras hatte ich auch das Problem. Habe den Kleber entfernt und doppelseitig klebendes Klebeband genommen. Scheint bis jetzt zu halten.

So habe ich das auch gemacht. Zur Entfernung der Kleberreste taugt Waschbenzin (aus der Drogerie) gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Guten Morgen!

 

Dann muss ich da noch einmal mit Waschbenzin ran. Mit Isopropanol löst sich nur teilweise der alte Kleber. Ziemlich nervig.

Mittlerweile pappt auch vorne alles. Und dabei habe ich mich gerade in mein m42-Objektiv verliebt (Vivitar 75-260).

 

Danke!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...

Important Information

By using this site, you agree to our Terms of Use. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue., Read more about our Privacy Policy