Jump to content

Belederung löst sich. Alternativen?


Mcmoe

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aloha!

 

Gib ja nur noch wenige Nutzer einer GXR hier - aber mich nervt es, dass die Belederung ständig abfällt, abrutscht oder

alles verklebt. Zweimal repariert, kommt immer wieder. Ich denke, das Plastik/Gummi löst sich komplett auf.

Hat das jemand schon mal mit Kork/Leder oder ähnlichem ersucht zu ersetzen?

 

Grüße

Marco

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mcmoe

 

ich habe an meinem Zweitgehäuse einfach kurzer Hand die Belederung abgemacht. Und abgelassen.

 

Ich habe nämlich festgestellt, dass sich nicht der Kleber vom Gehäuse löst, sondern die Belederung von der Klebefolie löst. Die Klebefolie bleibt nämlich bei mir auf dem Gehäuse. Diese habe ich dann auch runtergemacht und nun ist das Gehäuse ohne Leder. Sieht zwar nicht edel aus, funktioniert aber trotzdem auch ohne gut. Klar jetzt könnte man etwas herumprobieren mit Kork oder anderem Leder. Hab aber leider keine Zeit für so etwas gerade.

 

Am Erst-Gehäuse hab ich es noch dran, aber es löst sich auch da.

 

Ahoi

Stephan

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Dann muss ich da noch einmal mit Waschbenzin ran. Mit Isopropanol löst sich nur teilweise der alte Kleber. Ziemlich nervig.

Mittlerweile pappt auch vorne alles. Und dabei habe ich mich gerade in mein m42-Objektiv verliebt (Vivitar 75-260).

 

Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...