Jump to content

Keine Datenverbindung Sony A7 RIII zu imaging Edge


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

Ich bekomme keine Verbindung zu dem Programm imaging Edge-Remote mit meiner Sony A7 RIII. Mein Ziel ist es, mit der Kamera automatisches Fokus Stacking, wie Thomas Groß es in seiner Homepage beschreibt, anzuwenden.

 

Einmal kam eine kurze Verbindung zustande, dies läßt sich leider nicht wiederholen. Ich vermute, dass es ein Kabelproblem ist, jedoch das Ausprobieren von verschiedenen USB- Kabeln hat nichts gebracht.

 

Kennt jemand eine Lösung meines Problems ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich bekomme keine Verbindung zu dem Programm imaging Edge-Remote mit meiner Sony A7 RIII. Mein Ziel ist es, mit der Kamera automatisches Fokus Stacking, wie Thomas Groß es in seiner Homepage beschreibt, anzuwenden.

 

Einmal kam eine kurze Verbindung zustande, dies läßt sich leider nicht wiederholen. Ich vermute, dass es ein Kabelproblem ist, jedoch das Ausprobieren von verschiedenen USB- Kabeln hat nichts gebracht.

 

Kennt jemand eine Lösung meines Problems ?

Hmm... Bei mir läßt sich die Verbindung reibungslos herstellen.

 

Kamera auf PC-Remote - Kabel einstöpseln - Imaging Edge aufrufen - remote anklicken - und schon ist es da.

 

1. Aber: Es geht nicht, wenn ich einen USB-Hub dazwischen habe. Die Verbindung verlangt privilegierten Zugang.

 

2. Aber. Wennn Thomas Groß, über einen Link zu dessen Seite ich mich freuen würde, keinen genialen Workaround gefunden hat, wirst Du Dein Ziel auch mit funktionierender Verbindung nicht erreichen, weil die Fernsteuerung über PC-Remote keinen Zugang zur Fokus-Einstellung hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön - da hat Stefan Groß also die Hintertür zu dieser bislang unzugänglichen Funktion gefunden!

 

Sehr komfortabel sieht diese Lösung bis jetzt noch nicht aus - aber wenn sie funktioniert, soll das recht sein. Ich werde sie downloaden und ausprobieren. Und vielleicht schaut sich Lufthummel die Lösung ja mal näher an - dann kann er die Hintertür vielleicht auch nutzen. Käme mir als Zusatz zu PlayMemories Mobile gerade recht ;).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich bekomme keine Verbindung zu dem Programm imaging Edge-Remote mit meiner Sony A7 RIII. Mein Ziel ist es, mit der Kamera automatisches Fokus Stacking, wie Thomas Groß es in seiner Homepage beschreibt, anzuwenden.

 

Einmal kam eine kurze Verbindung zustande, dies läßt sich leider nicht wiederholen. Ich vermute, dass es ein Kabelproblem ist, jedoch das Ausprobieren von verschiedenen USB- Kabeln hat nichts gebracht.

 

Kennt jemand eine Lösung meines Problems ?

Benutzt du einen mac und welches Betriebsystem? Sierra geht, High Sierra soll erst in der neusten Variante gehen. Ist immer das selbe mit Sonysoftware.

LG

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe das Problem mit der Verbindung zu Imaging Edge einigermaßen gelöst !

 

Offensichtlich liegt die Problematik an meinem Computer. Irgend ein Programm verhindert die Verbindung. Erst als ich im Probiermodus von Acronis Imaging Edge gestartet habe, kam die Verbindung zu stande.

 

Auf einem anderen Computer bei einem Kumpel hat die Verbindung sofort geklappt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...