Jump to content

Engadin zum Mitmachen

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wir verbrachten einen Teil unserer Sommerferien im Engadin. Für mich ein wunderbarer Ort wenn man der Hitze weichen will. Wir konnten am Morgen mit dem Bike eine Tour zu einem der Bergseen machen, dort oben baden und am Abend noch eine Runde auf dem Silsersee mit dem SUP drehen, einfach traumhaft!

Edited by Raumfahrer

Wir waren oft unter der prallen Sonne unterwegs, darum nur wenig gute Fotos. Spätestens im Herbst sind wir aber wieder zurück, dann wenn die Lärchen goldgelb und Bergspitzen weiss sind und das Licht magisch ist...

Edited by Raumfahrer

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...
 Share

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.

• Similar Content

• Guest
      By Guest
      https://www.photoscala.de/2018/11/12/nws-instruments-kuendigt-hochleistungs-objektive-made-in-switzerland-an/
      Na da bin ich ja gespannt. Die nächste Kickstarterkampagne ist im Anrollen. Diesmal stehen dahinter immerhin zwei ehemalige Leica Mitarbeiter. Einer davon war mal Chef von Leica Camera (erfolglos aber googelt selber).
      Weshalb diese Firma jetzt ausgerechnet in der Aargauer Provinzkaff Lenzburg ihren Sitz hat, erschliesst sich mir auch nicht.
      Ganz in der Nähe, in Aarau, hat die Firma Kern bis 1991 unter anderem auch Objektive gebaut.
    • By Raumfahrer
      Inspiriert durch den Thread vom Feldweg...möchte ich euch hier immer wieder mal ein paar Bilder aus meiner Region zeigen. Oft entstehen diese Bilder bei einem Spaziergang oder einer Wanderung in einer Landschaft die ich zu lieben gelernt habe und jeden Tag von neuem dankbar bin, dass wir an so einem schönen Ort leben dürfen. Oft ist es nicht nur die Landschaft, sondern auch das versteckte Detail welches auf einem Rundgang entdeckt werden kann.

Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. 

• Guest
      By Guest
      Noch bis am 26.11. gibt es bei Interdiscount.ch 12% Rabatt auf alle System- und Kompaktkameras von Sony.

Z.b. Sony Alpha 9 für CHF 4971.90 (4261 Euro) Allerdings nur 2 Jahre Garantie.
      https://www.interdiscount.ch/idshop/product/digitalsystemkamera/942512_ER-8850233098241/sony-alpha-9-body/detail.jsf

Hinweis: es kann nur mit Schweizer Wohnadresse bestellt werden.

• By Raumfahrer
      Gerne möchte ich euch virtuell mitnehmen auf eine Tour zur Maighelshütte , und dies als Familienprojekt ;-)

Schon lange wollten meine Frau und ich mit unseren Kindern 8+9 eine Wanderung zu einer Hütte machen. Dabei sollte der Weg das Ziel sein und die Kindern und Eltern am Ende Freude und nicht Frust erleben. Da wir oft in der Gegend um den Oberalppass sind und auch schon oft, noch ohne Kinder, in der Maighelshütte waren, war diese Hütte als Ziel für uns perfekt. Vom Oberalppass aus, kann man in ca. 2-2.5h gemütlich zur Hütte wandern. Am nächsten Tag wollten wir dann den Piz Cavradi "besteigen" wo es ein Gipfelbuch hat (tolle Motivation für die Kinder) und am dritten Tag dann via Toma-See (Quelle des Rheins, hier gibt es neu den 4 Quellenweg) wieder auf den Oberalppass wandern. Da wir neben den Kleidern auch noch Zwischenverpflegung für 3 Tage dabei hatten, waren die Rucksäcke gut gefüllt, aber noch nicht so schwer, dass es für die Kinder ein Problem wäre. Natürlich konnte ich mich nicht entscheiden was an Ausrüstung mit sollte und so sah ich das ganze entspannt als kleines Training an und packte grosszügig ein. Meine Kamera die A7II, dazu noch das 15mm Voigtländer, das FE 35/2.8, das Kit-Zoom, das FE 70-200, ein Stativ, Zusatzakku und zwei Filter ND1000 und Pol.

Am Abend vor der Start, erlebten wir in Sedrun ein schönes Lichtspiel. Bei uns regnete es noch, während weiter westlich der Regen schon vorbei war und die Sonne hinter den Bergen verschwand.

• Guest
      By Guest
      Achtung gilt nur für die Schweiz.

Extreme Schnäppchen gibt es zurzeit bei Interdiscount.ch (Coop Gruppe, also kein Hinterhofkistenschieber) in der Schweiz. Auf die meisten Sony Artikel gibt es volle 20% Rabatt! Gilt nur heute und morgen. Auch für andere Hersteller gibt es Rabatt.

Bsp. für Sony inkl. 8% Mwst. (angeblich alles an Lager):

Sony Alpha 9 CHF 4559.20
      Sony Alpha 7R II CHF 2559.90
      Sony FE 100-400 GM CHF 2399.20
      Sony FE 70-200 GM CHF 2279.90

Liebe deutsche Kollegen. Rechnet die Preise lieber nicht in Euro um...
  • Wir freuen uns über neue Mitglieder!

Andreas, der AdminMein Name ist Andreas, und ich bin der Gastgeber hier. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne jederzeit ansprechen!

Wir haben eine Menge zu bieten:

Wir freuen uns auf Dich!

• Create New...