rostafrei Posted November 5, 2021 Share #151 Posted November 5, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Am selben Fleck, wie im Thema "Landschaft in s/w" Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hex, Lynx and Kontrast 3 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rostafrei Posted November 7, 2021 Share #152 Posted November 7, 2021 Ich war heute noch mal draussen zum Üben. Wieder an der Brückenruine - solang sie noch da ist. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Pentel 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Goldtop 57 Posted November 8, 2021 Author Share #153 Posted November 8, 2021 Klasse Motiv! Sollen die Wolken gelb sein? rostafrei 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rostafrei Posted November 8, 2021 Share #154 Posted November 8, 2021 (edited) Siehst du die tatsächlich noch mit zuviel Gelbanteil? 😵 Ich habe Grün und Gelb extra sorgsam im Auge behalten und weit runtergeregelt. Wenn da noch ein deutlicher Gelbstich enthalten ist, dann ließ sich das kaum weiter reduzieren, ohne die Wolken zu sehr zu verdunkeln, bzw. sie glattzubügeln. Ich kann es gern noch mal versuchen, aber da wird sich nicht mehr viel ent-gelben lassen. Mich beschleicht langsam der Eindruck, ich bräuchte einen neuen Monitor... Edited November 8, 2021 by rostafrei Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rostafrei Posted November 10, 2021 Share #155 Posted November 10, 2021 Sieht die Wolke hinter den Bäumen auch wieder eher gelblich aus? Ist vom selben Tag, ca. 30min an einer anderen Brücke mit etwas anderem Licht, von unterhalb eines abgeschatteten Bereichs heraus. Diesmal mit der veränderten Monitoreinstellung und mehr genereller Entsättigung. Einzelfarbtöne sind dagegen unterschiedlich gesättigt / luminant, aber auch eher "mager" als "fett" Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Goldtop 57 Posted November 10, 2021 Author Share #156 Posted November 10, 2021 Nein, gelblich ist sie nicht, aber das ganze Bild ist sehr kühl (Schild links im Wasser ist nicht weiß) und hat zuviel Grünanteil (Wolken oben links). rostafrei 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
rostafrei Posted November 10, 2021 Share #157 Posted November 10, 2021 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich hatte es schon befürchtet 😵 😂 Nein, es scheint unabhängig von Szenerie, Licht vor Ort, Filterung und Sehgewohnheit/Vorliebe tatsächlich mit dem Monitor zusammenzuhängen, aber ich habe bereits einen im Visier. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Goldtop 57 Posted January 3 Author Share #158 Posted January 3 Friedhof Mainz Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. rostafrei and Ridley3 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Goldtop 57 Posted April 13 Author Share #159 Posted April 13 Infrarot im Odenwald Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Reflections on a forest bench Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. My dark twin Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. rostafrei and Pentel 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
bilder123 Posted April 14 Share #160 Posted April 14 Habe hier auch mal was vom Nichtwinter😇 Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Goldtop 57 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Goldtop 57 Posted May 11 Author Share #161 Posted May 11 (edited) Heidelberg in 590nm Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Hallo Gast! Einfach registrieren oder anmelden, um alles zu sehen. Edited May 11 by Goldtop 57 Pentel and bilder123 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts