Jump to content
Goldtop 57

Landschaft in Infrarot - zum Mitmachen

Recommended Posts

Wasserfälle gibt's auch im Bergpark Wilhelmshöhe, aber die werden immer nur zweimal pro Woche angeschaltet. Dann laufen viele Touristen den Pfad entlang und man kann erst Bilder machen, wenn die meisten schon wieder weg sind.

Die Anlage ist wirklich sehr schön und gut gemacht, auch wenn es alles unecht im Sinne von angelegt ist.

48023630737_e1f828af6d_b.jpg

48023526241_e0ac22909e_b.jpg

48023525891_b507a41e32_b.jpg

vor 5 Minuten schrieb rostafrei:

Boah... Was ist das denn für ein geniales Foto, das zweite aus #57 ?  🧙‍♂️

Ich bin auch dran hängen geblieben - gefällt mir sehr gut. Doppelte Verfremdung. Einmal durch IR, dann per Effekt. Meine Schätzung: einer der Filter aus dem Redfield- Angebot. Aber ich bin auch gespannt auf Goldtops Antwort.

vor 11 Minuten schrieb Goldtop 57:

Deep Dream Generator

Aha - den kannte ich noch gar nicht. Da muß ich mal das Hasch-Tütchen beiseitelegen und zum Download schreiten....

Anmerkung nach Besuch der Website von Deep Dream:

Die Dort gezeigten Beispiele haben mich nicht vom Hocker gerissen. Da gefällt mir Deine Bearbeitung wesentlich besser.

Edited by micharl

vor einer Stunde schrieb micharl:

... Da muß ich mal das Hasch-Tütchen beiseitelegen und zum Download schreiten....

Dann war mein gestriger Gedanke beim Betrachten - "was muss man rauchen...?" - doch nicht so abwegig... 🤣

Nee im Ernst, ich muss mir da wohl auch mal einige der von Goldtop genannten Programme/Addons/Plugins ansehen, ob ich die mit meinen Programmen zusammen oder einzeln verwenden kann. Das ist eine ganz andere Welt, als nur mit den üblichen Verdächtigen zu konvertieren, etwas an den Standardwerten aufzubrezeln und Farben zu tauschen.

Gruß Andreas