Jump to content

Einsteiger - Passende Kamera für Weltreise gesucht


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

nachdem ich nun schon seit ein paar Tagen hier im Forum mitlese, habe ich mich dazu entschlossen, mir einen Account zu registrieren. Ich bin Einsteiger, was das Thema Fotografie angeht und brauche Hilfe bei der Auswahl einer passenden Kamera für eine anstehende Weltreise (in 2019).

 

Ich habe bereits durch Lesen von diversen Einträgen und Artikeln die Sony a6300 ins Auge gefasst. Bei der riesigen Auswahl an Objektiven bin ich dann aber überfordert, was ich denn genau benötige.

 

Ich bzw. wir (Weltreise mit meiner Partnerin) wollen auf unserer Reise natürlich die schönen Landschaftsbilder fotografieren, aber auch Portäts von uns machen (mit einem schönen Hintergrund). Bisher machen wir unsere Fotos mit einem iPhone X.

 

Ist die Sony a6300 die richtige Wahl und wenn ja, welche Objektive würdet ihr empfehlen?

 

Mir wurde bereits folgende Varianten vorgeschlagen:

1. A6300 mit 16-50mm Kit Objektiv + Sigma 30mm 1.4

2. A6300 nur Body + Sigma 18-35mm F1.8 + Sigma MC11 Adapter

 

Was haltet ihr von den Vorschlägen?

 

Unser Budget würde bei bis zu 1500 € liegen. (Darf natürlich gerne preiswerter sein)

 

Vielen Dank bereits im Voraus für eure Hilfe!

 

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kurze Gegenfrage:

 

kannst Du erklären, wieso Du gerade diese Objektive haben willst?

 

.. mir fällt auf, dass Du kein Teleobjektiv einplanst, kein Superweitwinkel, kein Superzoom

 

dafür aber ein 1,8er Monsterobjektiv, das nur mit Adapter passt und sauschwer ist, aber kaum Zoombereich hat.

 

 

 

 

Grundsätzlich würde ich versuchen möglichst wenig Objektivwechsel machen zu müssen .. das nervt die Mitreisenden und wenn man nicht so die Erfahrung hat, ist grundsätzlich immer das falsche Objektiv auf der Kamera :)