Rey777 Posted August 8, 2018 Share #1 Posted August 8, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, könnte mir jemand verraten, wie man in der Lightroom CC Version CAs korrigieren kann? Die automatische Korrektur des Objektivprofils funktioniert gar nicht. LG René Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Südtiroler Posted August 9, 2018 Share #2 Posted August 9, 2018 Hallo, könnte mir jemand verraten, wie man in der Lightroom CC Version CAs korrigieren kann? Die automatische Korrektur des Objektivprofils funktioniert gar nicht. LG René Bei Objektivkorrektur auf Manuell Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/124287-lightroom-cc-cas-korrigieren/?do=findComment&comment=1539001'>More sharing options...
Rey777 Posted August 9, 2018 Author Share #3 Posted August 9, 2018 Genau das ist das Problem! Diese Methode wird ja auch in diversen YouTube Videos erklärt. Aber bei meiner Lightroom CC (aktuellste CreativeCloud Version) kann ich die manuelle Objektivkorrektur nirgends finden!!? Link to post Share on other sites More sharing options...
Rey777 Posted August 14, 2018 Author Share #4 Posted August 14, 2018 Hat denn Niemand hier Lightroom CreativeCloud und korrigiert CAs??! Und könnte vielleicht verraten, wie es funktioniert?! Link to post Share on other sites More sharing options...
wasabi65 Posted August 14, 2018 Share #5 Posted August 14, 2018 Mache das immer nur mit der Automatischen Korrektur, sorry. Link to post Share on other sites More sharing options...
tgutgu Posted August 14, 2018 Share #6 Posted August 14, 2018 Ich sehe bei mir in Lightroom CC nur folgendes Panel: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bei den nativen mFT Objektiven werden die in der Objektivfirmware gespeicherten Informationen zur CA-Korrektur angewendet. Das ist auch in fast allen Fällen in Ordnung. Ob zusätzlich das Häkchen bei "Chromatische Aberrationen entfernen" noch etwas bringt, kann ich nicht beurteilen, bei meinen Objektiven jedenfalls nicht. Einen Auswahlpinsel wie bei Lightroom Classic gibt es meines Wissens in CC (noch) nicht. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bei den nativen mFT Objektiven werden die in der Objektivfirmware gespeicherten Informationen zur CA-Korrektur angewendet. Das ist auch in fast allen Fällen in Ordnung. Ob zusätzlich das Häkchen bei "Chromatische Aberrationen entfernen" noch etwas bringt, kann ich nicht beurteilen, bei meinen Objektiven jedenfalls nicht. Einen Auswahlpinsel wie bei Lightroom Classic gibt es meines Wissens in CC (noch) nicht. ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/124287-lightroom-cc-cas-korrigieren/?do=findComment&comment=1540312'>More sharing options...
Rey777 Posted August 19, 2018 Author Share #7 Posted August 19, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hilft bei euch die autom. Korrektur? Bei mir ändert sich da nix... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts