Jump to content

Hallo aus Wiesbaden


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo , ich heiße Sascha bin 33 und möchte nun in die Welt der Systemkameras eintauchen.

 

Mich interessiert die Fotografie schon etwas länger aber nun soll der Zeitpunkt kommen und eine Systemkamera Einzug halten.

 

Bisher habe ich nur mit einem Smartphone (Huawei Mate 10 pro) die Bilder im Manuellen Modus geschossen .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sascha, 

schön, dass Du hierhergefunden hast!

Die Vor-und Nachteile der einzelnen Kamerasysteme werden hier ausführlich diskutiert und damit bekommst Du eine gute Wissensbasis.

Wenn Du Fragen hast, kannst Du die hier los werden. Die Unterstützung ist normalerweise sehr gut!

Meist genügt es die Suchfunktion zu nutzen und sich einzulesen.

Viel Spaß hier!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun seit ca 1 Woche hier rumgestöbert und kenne die einzelnen Systeme insbesondere deren Vor- und Nachteile.

 

Darüberhinaus hatte ich viele YouTube Videos geschaut und bin auch in die Fotoläden gegangen und habe einige Modelle getestet (Haptik und Menüführung)

 

Nikon und Canon standen da nicht zur Debatte .

 

Ein Auge hatte ich auf Sony ,Olympus und Panasonic geworfen .

 

Sony ist aber auch ausgeschieden,da die E-Moint Objektive sehr teuer sind...

 

Olympus fand ich irgendwie von der Menüführung nicht so sonderbar .

 

Somit blieb eigtl nur noch Panasonic übrig .

 

Zuerst sollte es die GX80 werden aber die scheidete auch aus wegen den nicht beweglichen Sucher, also habe ich mir eine gebrauchte DX7K mit Kitobjektiv gekauft.

Weniger als 500 Auslösungen ,da Sie nur im Urlaub mit EV genutzt wurde und schaut aus wie neu:)

 

Bis jetzt bin ich zufrieden ,muss aber noch an den Einstellungen optimieren und mich auch Ausgiebig einlesen

bearbeitet von Nurex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die GX7, ich nehme an, dass Du die meinst, ist eine schöne kompakte Kamera mit der Du prima Bilder machen kannst. Ich nutze die auch noch wenn ich eine kleine Kamera mitnehmen will. Vom Konzept ist die Kamera schon mal gut, hat aber gegenüber den neueren Kameras ein paar Kleinigkeiten, die fehlen. Ich empfehle, wenn es keine Bilder mit schnellen Bewegungen sind, den elektronischen Verschluss bevorzugt einzusetzen. Bei bestimmten Verschlussgeschwindigkeiten neigt die Kamera zu dem sog. "Shutter Schock". Die Bilder haben dann ein wenig Unschärfe durch die Vibration des mechanischen Verschlusses. Einzig der AF- Schalter der nur MF und AF kennt und den AF-C nur über das Menue erreichen lässt, hat mich immer geärgert und das ärgert mich immer noch. Ansonsten ist die Kamera sehr gut und ich habe viele schöne Bilder mit der GX7 geschossen.

 

Viel Spaß damit!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau GX7 (sch*** Autokorrektur vom Smartphone)

 

Ja das Thema Shutterschock habe ich auch gelesen und habe mache Bilder eigtl zu 80% mit EV. Aber manchmal ist der MV einfach Pflicht, habe ich das Gefühl (z.b bei Nachtaufnahmen mit niedriger ISO ) .

Aber bin ja noch ein Neuling und muss da noch viel lernen.

AFC,AFS.... Habe ich mir auf ne FN Taste gelegt.

 

Ansonsten stört mich bis jetzt noch nix an der Kamera .

 

Es sollte halt eine sein die gebraucht erschwinglich und gut ist . Wenn ich etwas fortgeschritten bin, gibt es auch was aktuelleres und darf dann auch etwas teures sein;)

 

 

Jetzt suche ich halt noch ein gutes Bildbearbeitungsprogramm was auch Anfängerfreundlich ist

bearbeitet von Nurex
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...