Jump to content

Sigma 135mm F1.8 DG HSM | Art 018 für E-Mount


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 102
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich habe das 135er heute auch wieder mal ausgeführt. Die Schärfe ist wirklich unglaublich.Auf dem Bild unten das schon gecroppt ist, erkennt man sogar die Marke des Dosenbieres das der junge Mann mitträgt 😂


Herbstspaziergang / autumn walk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder da 135er drauf geschnallt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Mangels Alternativen kann man schlecht vergleichen. Das Zeiss Batis ist mir zu lichtschwach für den Preis. Ich bin gespannt was Sony bringt. Vielleicht ja schon in Kürze. Nur wird Sony für ein GM dann auch einen Preis oberhalb von 2000 Euro/CHF aufrufen schätze ich mal. Aber es wird sicher etwas leichter sein als das Sigma.

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerumort wird ein GM aber wir werden sehen. Ich denke, dass Sony zuerst die erstklassigen Festbrennweiten der GM Linie bringen will.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall zeichnen sich die GM-Festbrennweiten von Sony durch ein butterweiches Bokeh aus - bei gleichzeitig knackiger Kernschärfe.

Die Frage bei so teuren Objektiven ist immer: Wie oft setze ich sie wirklich ein?

Ich liebäugle schon lange mit dem GM 85mm f/1.4 - ein hervorragendes Glas ohne Schwächen, aber wie häufig habe ich es dabei, bei welchen Motiven ist es ein Gewinn, bringt es mich fotografisch weiter?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die GM Objektive sind nicht unbedingt auf Schärfe sondern auf Bokeh optimiert. Das 85er GM ist spürbar weniger scharf als das 135er Sigma. Das hatte ich an Silvester auch dabei. https://flic.kr/s/aHsmtqzTwy

Natürlich sollte man vorher wissen wofür man ein so teures Objektiv einsetzen will. Bei mir sind das Events, die ich inzwischen meist ohne Blitz fotografiere. Das auch noch lautlos. Das 85er GM ist nicht ohne Schwächen. Der laute und nicht sonderlich schnelle AF ist eines G Master Objektivs nicht würdig. Das kann Sigma z.B. im 50mm Art besser. Natürlich ist es Luxus von 24- 135 mm Festbrennweiten zu kaufen. Aber etwas GAS muss auch sein.

Das Sony SAL135 f1.8 ist übrigens auch fast 1kg schwer. Ich erwarte da nichts superleichtes wenn Sony ein 135mm GM bringt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 135er Sigma ist wirklich das einzige Sigma, welches mir voll und ganz gefällt.

 

Statue by Michael Törner, auf Flickr

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Ich verkauf jetzt meines und hol mir das GM. Auch wenn ich weiß, dass das Bokeh vom Sigma wohl besser ist. Aber a) ich bin entäuscht (nach fast 2 Jahren) vom Kontrastverlust im Gegenlicht und b) benutze ich die Canon Version über einen MC-11 und es hat mir vom AF her mehr als eine gute Aufnahme gekostet.

Trotzdem ein Bild.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...