Jump to content

Welches Objektiv ist das richtige?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo erstmal,
Ich habe vor mir jetzt eine Alpha 7 III zu bestellen und benötige dazu das passende Objektiv.
Vorher habe Ich mit einer A6300 "gearbeitet" allerdings ist es für mich persönlich mit Vollformat angenehmer auch wenn Ich die sonstigen Fähigkeiten der Kamera nicht ausnutze. 
Es geht hier hauptsächlich um Amateurvideos die entweder von einem Stativ 1-2 Meter entfernt gemacht werden ( Selten auch mal ein wenig weiter weg) und auch mal aus der Hand in POV sicht gemacht werden, Ich denke mal die meisten wissen jetzt um welchen Bereich es sich handelt bei den Videos...

Ich hatte überlegt das 24-105mm G F4 zu nehmen um so ziemlich alles abdecken zu können und dazu eventuell noch etwas zwischen 20-30mm mit manueller Blendenring einstellung ( Das geht mir um einiges schneller von der Hand als Amateur) wenn es mal schnelle aufnahmen sein sollen.

Wäre so ein 24-105mm als Allround geeignet oder würdet ihr lieber etwas anderes empfehlen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist mehr der FSK 18+ Amateur bereich.
Gebäude und außen. Die 6300 habe Ich noch, allerdings habe Ich es bereits mit einer A7 II getestet. Die bessere Lichtempfindlichkeit und der Weitwinkel passen aber besser dazu, man kann nicht unbedingt Sachen ausleuchten wenn es mal "schnell" gehen soll. Da allerdings auch noch Fotos damit entstehen sollen lieber die A7 III anstatt die A7S II

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das wollte Ich als zweitobjektiv auch haben, habe im Moment ein 12er mit 2.0 von Samyang und für mich als Amateur reicht das vollkommen ( Auf der 6300) darum sollte sowas auch wieder herhalten, aber hätte noch gerne ein Objektiv was als Allround mit Zoom gibt falls man mal ein wenig weiter weg filmt oder Zoomen oder ähnliches muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es geht hier hauptsächlich um Amateurvideos die entweder von einem Stativ 1-2 Meter entfernt gemacht werden ( Selten auch mal ein wenig weiter weg)

 

 

Es ist mehr der FSK 18+ Amateur bereich.

 

Da ist das 24-105mm eine gute Wahl, da es auch über ein, Zitiat Sony:

Gegen Staub und Spritzwasser resistentes Design

verfügt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein lichtstarkes Objektiv hilft dir aber auch nur, wenn du mit der Schärfentiefe spielen möchtest. Wenn du eh abblendest, um den Akt scharf zu haben, dann nützt dir auch ein lichtstarkes Objektiv nicht wirklich was. Dann bist du aus meiner Sicht mit einem 24105 F4.0 besser bedient, weil du damit flexibler und schneller bist. Alternativ kannst du für die A6300 dir mal das neue Sony 18-135mm F4.0 anschauen. Das soll auch sehr gut sein (für ein Universalzoom).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...