Jump to content

Krieg der Spiegellosen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Im Kleinbildbereich gibt es meiner Ansicht nach schon so was wie die Quadratur des Kreises.

 

Das System müsste nur an die DSLM Welt angepasst werden.

Zu analog Zeiten mit 2 Gehäusen, 3 Objektiven meinen Anforderungen gewachsen und in einer kleinen Tamractasche unterzubringen.

 

Leica M 

 

Nikon hat in dieser Richtung leider nichts zu bieten und Sony entwickelt sich in Richtung weniger kompact

 

LG

Jürgen

 

Sony musste sich ja auch erstmal ein Image aufbauen. Das ging nur mit gutem Glas. Und das haben sie auch geschafft. Nur diesem Umstand haben wir zu verdanken, dass sich alles Richtung DSLM bewegt. Nikon und Canon hätten sich sonst noch weitere 10 Jahre nicht bewegt.

 

Es wäre natürlich toll, wenn Sony jetzt mit einer auf Kompaktheit optimierten Serie rauskämen. Ich will endlich ein kompaktes und lichtstarkes 35mm :D

Es ist auch fraglich ob es technisch gelingt, denn dafür wäre oft ein steiler Winkel an den den Rändern notwendig. Damit hatten analoge Kameras mit Film weniger Probleme.

 

Nikon steht im Augenblick vor dem gleichen Problem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

...Nikon steht im Augenblick vor dem gleichen Problem.

Da ihre F1.8-Serie bereits die Antwort auf die Anforderung "kompakt und lichtstark" ist, arbeiten sie bereits an der Lösung.

 

Als einzelnes Beispiel finde ich Canons RF35/1.8 IS Macro gelungener, dafür fehlt dort die Ankündigung zum Aufbau eines derartigen Programmes mehrerer Objektive.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...