patrik.so Posted August 3, 2018 Share #1 Posted August 3, 2018 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Ich habe die Schwangerschaft meiner Frau Woche für Woche photografisch festgehalten. Es wurde zwar mit Stativ und immer gleichen Standorten photografiert, trotzdem ist jedes Bild etwas anders. Ich möchte nun einen kurzen Film machen in dem der Bauch immer größer wird. Wie kann ich dass am Besten erstellen? In dem Gebiet habe ich null Ahnung, weiß also nicht mal welches Programm ich dafür verwenden soll ( After Effects habe ich gelesen ). Meine Kenntnis ist auf LR ( sehr gut ) und PS ( rudimentär ) beschränkt. MfG Patrik Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lufthummel Posted August 5, 2018 Share #2 Posted August 5, 2018 Folgendes Vorgehen müsste den gewünschten Erfolg bringen. Zusätzlich bräuchtest du noch Hitfilm Express (kostet nix) oder einen ähnlichen Editor. Zuerst alle gewünschten Bilder per Bridge als Ebenen in PS laden. Die Arbeitsflächen-Größe solltest du auf UHD oder FHD einstellen. Dann die einzelnen Ebenen ausrichten sowie Belichtungskorrektur, Farbangleichungen etc. vornehmen. Du kannst auch die Bilder von Hell in Dunkel laufen lassen etc, ganz wie du willst. Wenn die Arbeit getan ist dann die Ebenen wieder als Bilder (JPG!) exportieren. Jetzt die einzelnen Bilder in Hitfilm importieren (nicht als Sequenz) und nacheinander auf die Timeline ziehen. Jedes Bild sollte so eine Sekunde stehen bleiben, d.h. mit ca. 60 Bildern bekommst du locker eine Minute voll. Weniger geht auch zum üben. Zwischen den Bildern wendest du den Cross-Dissolve Effekt an, einfach auf zwei Bilder ziehen. Ein wenig Bewegungsunschärfe als Effekt schadet auch nicht. Zum Schluss noch die Geschwindigkeit des Clips anpassen und mit Music unterlegen. Fertig. Natürlich kannst du auch andere Überblendungs- Effekte nehmen, oder dich an die Composing Funktion wagen (Keyframes setzen und entsprechend überblenden). Für den Mac und IOS gibt es auch eine App Namens Everyday. Ob das damit klappt weiß ich aber nicht. Hoffe das hilft weiter Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
patrik.so Posted August 27, 2018 Author Share #3 Posted August 27, 2018 Hallo Lufthummel Danke für deine Hilfe, ich bin in letzter Zeit leider wenig dazu gekommen den Film zu erstellen. Ich habe aber nun die Bilder im richtigen Format und der richtigen Ausrichtung. Ich schaff es aber nicht den Cross-Dissolve Effekt anzuwenden. Unter Effects kann ich den Effekt finden, doch wie ziehe ich den Effekt auf beide Bilder? MfG Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Lufthummel Posted August 28, 2018 Share #4 Posted August 28, 2018 Schau dir dieses Tutorial an. Du musst den Effekt in der Editor-Timeline auf zwei Bilder ziehen. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
patrik.so Posted August 30, 2018 Author Share #5 Posted August 30, 2018 Super danke. habe selbst gesucht, aber das Video leider nicht gefunden. MfG Patrik Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts