Jump to content

Venus Laowa 25mmf2.8 ultra macro 2,5-5X


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Tach zusammen,

 

habe bisher hier nichts zu dem Objektiv gefunden, daher mache ich mal einen Anfang.

 

Habe das Teil seit ein paar Tage. Es fühlt sich hochwertig an und liefert gute Ergebnisse. Allerdings sollte man bei solchen Abbildungsmaßstäben die Beugungsunschärfe nicht unterschätzen.

 

Bei minimaler Vergrößerung, also 2,5:1, sind Einzelbilder mit f8, für mich noch brauchbar. Mit mehr Vergrößerung und/oder stärker abgeblendet wird es schnell matschig und um Focus-Stacking führt eigentlich kein Weg vorbei.

 

 

42894639925_018338d409_b.jpgDSC02800-Bearbeitet by Flo Dzl, auf Flickr

 

Diese kleine Biene wurde mit 2,5:1 und f8 an der Sony A6000 gemacht.(Freihand mit Blitz).

 

 

42783969045_986f7a5152_b.jpg2018-07-28-09.57.18 ZS retouched-Bearbeitet-Bearbeitet by Flo Dzl, auf Flickr

Für diese  Körbchenspinne habe ich 19 Einzelbilder gestackt (Zerene Stacker). ABM war hier 4:1 bei f4 an der Sony A7II.(Freihand mit Blitz)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...