Jump to content

A6000 als Photobox nutzen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

bei mir steht bald ein runder Geburtstag an und da möchte ich gerne meine Sony A6000 als Photobox nutzen.

Das heißt Kamera auf Stativ mit Fernauslöser, ein paar Verkleidungen bereitstellen. Einen Monitor hinstellen damit sich die Leute sehen können bevor sie auf den Auslöser drücken per Verbindung mit USB-Kabel....

Das würde ich soweit hinbringen denke ich....

 

Nun meine Frage, kann ich das ganze auch parallel über einen Laptop steuern sodaß man auch gleich ein paar Bilder auf einem bunten Laserdrucker ausdrucken kann?

Ich habe in der Location aber kein WLAN.

Sony imaging edge kann ja leider kein Livebild von meiner Kamera übertragen.... welche Möglichkeit gibt es denn noch?

 

Ich bin in dem Thema noch ein ziemlicher Laie, aber vielleicht kann es mir ja jemand einigermaßen verständlich erklären wie es machbar wäre....

 

Viele Grüße

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Rechner mit Lightroom an die Alpha dran hängen.
Ordnerüberwachung/Autoimport aktivieren. (Tethering)

Auto Settings bei Import aktivieren.

 

IR Fernbedienung an einer langen Schnur im "Zielbereich" auslegen.

Auslöser auf 2Sek TImer Einstellen.
 

Zusätzlichen Bildschirm an den Rechner/das Notebook hängen und dort die Preeview anzeigen lassen.

Der Monitor zeigt dann je nach Leistung des rechners 2-5 Sekunden nach Auslösung der Cam das Bild an nachdem die Autosettings drüber gelaufen sind.

Im Media Markt einen Canon Selphy CP Foto Drucker Kaufen für ~100€ und eine Ersatzkasette dazu.
Schon hast du einen Drucker der 200 Bilder in Laborqualität druckt und ne Foto Box mit Liveview.

 

 

Wenn du das etwas Proffesioneller aufziehen willst, nimmst du ne richtige Fotobox, in der du einen Mini Computer, die Cam, den Drucker und einen Monitor fest verbaust.

 

Bei Partys auf denen es Abends Dunkler ist:

Blitzauslösung auf Auto, Cam auf Auto, und nen Aufsteckblitz mit HotShoe verlängerung auf die box oben drauf.

Dann macht das Ding auch nachts/ im dunkeln gute BIlder.

bearbeitet von chris.h_photography
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...