Jump to content

Panasonic GM5 Daumenrad sehr schwergängig


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, der Titel sagt schon fast alles. Das Daumenrad meiner GM5 (gebraucht vom Händler gekauft, wohl Vorführmodell, wie neu) geht so schwer, dass ich es nur mit dem Daumennagel sicher drehen kann; beim Versuch mit der Fingerkuppe drücke ich es meist unbeabsichtigt rein, anstatt es zu drehen. Ich hoffte, im Gebrauch wird es irgendwann leichtgängiger, aber wird es nicht.

Hat jemand von Euch das gleiche Problem? Ist das normal? Oder weiß jemand Abhilfe? Der Händler, bei dem ich es gekauft habe, meint, das sei so gewollt.

Grüße von Volker

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

möglicherweise hat jemand durch zu starken Druck die Achse verbogen ,oder deine daumenkuppe ist etwas rutschig.

 

ich würde es mal mit einem dünnen gummi- oder latex-handschuh für besseren grip probieren, wenn es dann immer noch klemmt  würde ich die cam reklamieren bzw. reparieren lassen, vielleicht hat das Teil ja noch Gewährleistung .

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, finnan. Die Achse wird es nicht sein, das würde ich beim Drehen fühlen. Da außer Dir niemand eine Idee hat, muss ich wohl damit leben. Ich würde nicht sagen, dass das Rad klemmt, es geht eben nur so schwer, dass mein Daumen, wenn er schon nicht rutscht, dazu tendiert , das Rad einzudrücken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...