Jump to content

Sony RX 100V vertikal filmen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, ich bin neu hier und hoffe, dass mir eventuell jemand weiterhelfen kann! :) 

Ich möchte gern Videos im Hochformat mit der Sony RX 100 V filmen. Soweit natürlich kein Problem, allerdings werden die Videos sowohl auf der Kamera als auch am Computer nicht vertikal abgespielt. 

Nun würde ich gern wissen, ob es möglich ist, die Kamera so einzustellen, dass die Videos automatisch gedreht werden und falls nicht, ob ihr eine Möglichkeit kennt, die Videos ohne Qualitätsverlust zu drehen? Bisher habe ich leider nur Optionen gefunden, welche die Qualität extrem mindern... 

Vielen Dank im Voraus :)
 

liebe Grüße und einen schönen Tag!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe, wir brauchen heute also unbedingt 4K Video, um es uns dann hochkant auf dem Winz-Display des Smartphone anzusehen.  :rolleyes:

 

 

... das man zudem nicht drehen kann, weil es mit einem Siemens Lufthaken fixiert ist :D

 

 

 

 

(und ja, hbzb hat recht ... unsere Jugend ist ein wenig seltsam ... sitzt vor dem PC, während sie mit dem Smartphone googled ... macht hochkant Bilder und Videos, die dann per App mit unscharfen Füllstrukturen wieder auf Querformat aufgeblasen werden ... aber braucht 4k, weil es halt das beste ist ;) )

 

 

Die haben keinen Fernseher.

 

 

doch, doch .. aber auf dem wird ausschliesslich Playstation gespielt ..

bearbeitet von nightstalker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...