Jump to content

Sun Surveyor und PhotoPills


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

 

ich nutze aktuell die App "Sun Surveyor Lite". Super einfach sich Sonne, Mond und Milchstraße anzeigen zu lassen (Lite nur die Sonne). Auch kann man vorausplanen wann die Sonne untergeht und auch wo (Mond, Milchstraße in Pro Version). Die 3D Ansicht dazu ist extrem geil, wie auf Bild 1 (AR gibts auch wie auf Bild 2 - Landkarten Planung auch).

Man kann auch super an dem gelb/blauen Streifen entlang fahren und damit die Zeit verstellen. Das geht aber bei PhotoPills auch, bin mir da aber nicht sicher, kann es nicht testen.

 

Dann habe ich da eben noch "PhotoPills" entdeckt, hier gibts keine Lite Version. Die App kann noch einiges mehr, wie zB Berechnungen. Keine Ahnung ob ich das mal nutzen werde.

 

Ich finde, beide Apps haben was, was der anderen Fehlt. Eine Verschmelzung wäre hier perfekt :D Sun Surveyor zeigt super (Bild 3) an wann man die Milchstraße wieder fotografieren kann, bzw. gleich die ganzen nächsten Termine. Bei PhotoPills dagegen wie es scheint, nur den nächsten Termin (Bild 4). Das ist in Sun Surveyor wesentlich besser gelöst.

Da ich mir beide Pro Versionen nicht leisten kann, auch nur eine App nutzen will, sollte ich mach so fragen was ihr nutzt oder ob ihr eine klare Empfehlung zu einer der Apps habt! Erzählt was ihr so mit der App macht und welche Funktionen ihr am praktischsten findet ;)

 

 

 

Danke schon mal :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...