Jump to content

G81 Display Energiesparmodus ausstellen?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

ich versuche mit der Pana ein paar Filmaufnahmen zu machen, jedoch muss ich nach etwa 10 Sekunden immer wieder eine Taste drücken oder den Zoom bewegen, damit das Display nicht abdunkelt. Ich finde im Menü nur eine Option "Sparmodus" dessen Timer aber auf 5 Minuten stehen.

 

Kann mit wer weiterhelfen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich versuche mit der Pana ein paar Filmaufnahmen zu machen, jedoch muss ich nach etwa 10 Sekunden immer wieder eine Taste drücken oder den Zoom bewegen, damit das Display nicht abdunkelt. Ich finde im Menü nur eine Option "Sparmodus" dessen Timer aber auf 5 Minuten stehen.

 

Kann mit wer weiterhelfen?

 

Unter Sparmodus findet man auch [sucher/Mon.-Auto Aus] da läßt sich in einer Liste "Aus" auswählen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja noch diesen Snap-movie-Modus im Video-Menue, da kann z.B. eine Szenenlänge von 8 s eingestellt werden.

Und auch das Ganze ausgeschaltet werden.

 

Ansonsten sind bei Filmaufnahmen ohnehin die Energiesparmaßnahmen deaktiviert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist mit abdunkeln gemeint,ist das Bild komplett weg oder "nur" weniger hell?Passiert das bei laufender Aufnahme?

In welchem Modus filmst Du?

Richtigerweise oberes Drehrad auf Kamerasymbol und idealerweise in den weiteren Einstellungen (Belichtungsmodus auf M) um Belichtungszeit und Blende frei einstellen zu können? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war idr im Foto modus (manuelle Bel.) und greife mit nem hdmi Kabel das Live-view bild ab und speichere es. Vielleicht könnte ich es umgehen indem ich zusätzlich noch eine Aufnahme starte. Das werde ich nächste Woche testen.

Mit abdunkeln meine ich, dass der Bildschirm weniger hell ist aber nicht ganz aus.

bearbeitet von c_serenar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Mit abdunkeln meine ich, dass der Bildschirm weniger hell ist aber nicht ganz aus.

 

BDA S. 221:

 

Setup Menue [Monitor-Helligkeit] [Modus 1]

Monitor schaltet nach 30 s auf normale Helligkeit zurück wenn keine Bedienung erfolgt

Alternative wo das nicht passiert: [Modus Auto]

bearbeitet von Berlin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war idr im Foto modus (manuelle Bel.) und greife mit nem hdmi Kabel das Live-view bild ab und speichere es. Vielleicht könnte ich es umgehen indem ich zusätzlich noch eine Aufnahme starte. Das werde ich nächste Woche testen.

Mit abdunkeln meine ich, dass der Bildschirm weniger hell ist aber nicht ganz aus.

soll heissen,es wird über HDMI auf einen externen Recorder und nicht auf die Karte in der Kamera aufgezeichnet,aber weil die G81 bei laufender Aufnahme dabei kein Bild auf den Recorder-Monitor ausgibt,brauchst Du das Kamera-Display?Oder versteh ich dass falsch?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Berlin

DANKE das sieht stichfest nach meinem Problem aus. Auch wenn ich mich dann mit den 10sek wohl etwas verschätzt habe. Werde ich am Wochenende beim nächsten Einsatz ausprobieren. 

 

@GH77

ja so ähnlich, einen Recorder Monitor gibt es aber nicht. Bin auf den Kameramonitor angewiesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Auto-modus hat sich leider nicht als absolute Lösung herausgestellt. Die Helligkeit ist etwas geringer im Vergleich zu Stufe 1. Da ich draußen arbeite und mir bei Sonne heller Sand entgegen strahlt bin ich für jeden Candela-Wert zusätzlich dankbar B)

Die Video Methode habe ich mangels SD Karte noch nicht getestet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...