Jump to content

Lichtstarkes Reiseobjektiv


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ok, ich geb mich geschlagen.

Es war ein Fehler danach zu fragen, ob es eine bessere/lichtstarke Alternative zum Sigma 19/Sony 20mm gibt. Danke für den Hinweis zu dem Tokina. Ist halt leider ein Riesen Klopper an der kleinen Kamera.

 

Ob jetzt ein 28-75mm Zoomdingens irgendwelchen Leuten zu lang ist oder anderen Brennweite XY zu "schräg" erscheint, es nur ein 28mm gibt, weil es kein 35mm gibt, interessiert mich dagegen nicht.  :huh:

 

Bin schon wieder weg hier. Vielleicht finde ich noch ein Forum in dem man sich nicht mit irrelevantem verzettelt  :(

Wie du meinst. Der Ton macht die Musik. Es haben dir innerhalb kürzester Zeit mehrere User sinnvolle Vorschläge gemacht. 

Wenn du von vorneherein mit einer vorgefertigten Meinung ankommst und dafür eine Bestätigung suchst (die es nicht gibt da diese Objektiv nun mal nicht existiert) dann können wir dir da auch nicht helfen.

 

In diesem Sinne, Goodbye und viel Erfolg anderswo  ;)

bearbeitet von Alexander K.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ok, ich geb mich geschlagen.

Es war ein Fehler danach zu fragen, ob es eine bessere/lichtstarke Alternative zum Sigma 19/Sony 20mm gibt. Danke für den Hinweis zu dem Tokina. Ist halt leider ein Riesen Klopper an der kleinen Kamera.

 

Ob jetzt ein 28-75mm Zoomdingens irgendwelchen Leuten zu lang ist oder anderen Brennweite XY zu "schräg" erscheint, es nur ein 28mm gibt, weil es kein 35mm gibt, interessiert mich dagegen nicht.  :huh:

 

Bin schon wieder weg hier. Vielleicht finde ich noch ein Forum in dem man sich nicht mit irrelevantem verzettelt  :(

 

 

Verstehe jetzt dein Problem nicht?

Wir können dir halt kein 20mm F1.2 Pancake vorschlagen wenn es keines gibt ^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

Wahrscheinlich werde ich die Kombi: Sigma 16mm f1.4 / Sigma 30mm f1.4 / und eventuell noch eine 85mm 1.4 von Walimex oder ein 85mm f1.8 von Sony nehmen dazu.

 

Bei dem Tamron 28-75 2.8 hat zwar eine recht gute Lichsstärke (für ein Zoomobjektiv) aber der Weitwinkelbereich von 16-28 wird leider nicht abgedeckt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@all

 

Wahrscheinlich werde ich die Kombi: Sigma 16mm f1.4 / Sigma 30mm f1.4 / und eventuell noch eine 85mm 1.4 von Walimex oder ein 85mm f1.8 von Sony nehmen dazu.

 

Bei dem Tamron 28-75 2.8 hat zwar eine recht gute Lichsstärke (für ein Zoomobjektiv) aber der Weitwinkelbereich von 16-28 wird leider nicht abgedeckt.

 

Also das Sigma 16, 30 und das Sony 85 ist meine absolut liebste Kombination.

Alle superscharf und lichtstark

 

Kann ich nur empfehlen :)

 

Hast du das Tamron an eine APS-C Sony ?

Irgendwie macht der BRennweitenbereich für mich keinen Sinn.

Aber die Größe ist natürlich verlockend :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Gibt eine bessere/lichtstärkere Festbrennweite um 20mm als das Sony 20 2.8?

(das Sigma 19 hab ich schon vor ein paar Jahren probiert, das war keine Steigerung in Sachen BQ)

 

 

Ich reise seit vielen Jahren nur mit 20mm 2.8 und 50mm 1.8 - früher an der Nex3, seit 2015 mit der a6000.

 

Grüße

Hallo,

 

es gibt noch das Samyang 21mm 1.4. ... ist sehr gut ... aber manuell, falls es dich nicht stört ...

 

LG Günter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Entscheidung, jakobfoto. So deckst du die wichtigsten drei Brennweiten (WW, Normal, Portrait) mit lichtstarken und optisch sehr guten Objektiven. Das 28-75mm f2.8 mag an Vollformat ein gutes Zoom sein, an APS-C fehlt es dem Objektiv aber eindeutig an Weitwinkel, was es gerade für Landschaftsfotografie wenig brauchbar macht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...