Jump to content

Olympus bringt ein neues High End Flaggschiff?


Empfohlene Beiträge

vor 33 Minuten schrieb acahaya:

Gesicher von Hunden und Katzen mit zuverlässigem Fokus auf die Augen kann schon meine TG3 und ich nutze das gerne.

Leider hat sich wohl irgendjemand am Olymp beschwert, dass das keiner brauche und deshalb ist dieses höchst nützliche Feature nicht nur in keine mFt Kamera übernommen worden, sondern auch bei der Tg5 entfallen. Aber wenn Sony das jetzt bringt und sogar ältere Modelle nachrüstet, bekommen wir das ja vielleicht für die E-X1 mal als FW Update 😜

Bei meiner alten Olympus "OM-D EM-1 MKI" gab es ja noch ein echtes und wirkliches FW-Update, bei der neuen "OM-D EM-1 MKII" schauen wir so glaube ich mal in die Röhre...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar OT, aber werden nicht noch andere Bodys vorgestellt ?

Vielleicht ist da ja ein Body dabei, ich denke jetzt an die E-M5III die eventuell einen höher auflösenden Sensor (28MP) hat, der bei ISO 100 beginnt und LOW ISO 50 auch kann.

Wo steht den geschrieben das die auf schnelligkeit optimierte E-M1X auch ISO 50 können muß. Meiner Meinung nach ist die E-M1X eine Sportskanone.

Die E-M5III ist eher vielleicht mit der Sony 7RIII, D850 und Canon 5D4R vergleichbar im HighRes-Modus. Allerdings müßte dann auch der C-AF dementsprechend aufgerüstet werden (E-M1II).

Vielleicht gibt es ja auch noch eine PenFII die vielleicht eine andere Eigenschaft aufweisen wird ?

Es bleibt bis zum 24.01. spannend.

Liebe Grüße ... Helmut

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb blnmen:

Bei meiner alten Olympus "OM-D EM-1 MKI" gab es ja noch ein echtes und wirkliches FW-Update, bei der neuen "OM-D EM-1 MKII" schauen wir so glaube ich mal in die Röhre...

Du kannst aber beide Bodys nicht vergleichen. Die E-M1II ist ja hoch aktuell, während die E-M1I damals von der E-M5II überflügelt wurde und teils deren Feature bekam. Weitere von der E-M1II.

Was soll den jetzt die E-M1II für welche bekommen. Mit erscheinen der E-M1X wird eventuell wieder einiges, wenn die HW es kann, upgedatet werden ...

aber laß dich doch mal überaschen, bevor du jetzt schon schlimmes befürchtest. Immer diese negativ denkenden Menschen. Das Glas ich halb voll und nicht halb leer.

bearbeitet von Digicat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb geradeausfahrer:

Die X wird bestimmt von Chuck Norris handgefertigt. 

Dann hat sich die Diskussion um den Sensor erledigt, der traut sich gar nicht mehr, zu rauschen 😁

 

vor 13 Minuten schrieb Digicat:

Wo steht den geschrieben das die auf schnelligkeit optimierte E-M1X auch ISO 50 können muß.

Die Aufteilung beste Bildqualität vs. höchste Geschwindigkeit gab's bisher bei mFT nicht, nur ein Flaggschiff, dass alles bietet. Könnte sich natürlich ändern, dann sollte aber noch ein Modell mit min. 30 MP und ISO 50 kommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb pizzastein:

Dann hat sich die Diskussion um den Sensor erledigt, der traut sich gar nicht mehr, zu rauschen 😁

 

Die Aufteilung beste Bildqualität vs. höchste Geschwindigkeit gab's bisher bei mFT nicht, nur ein Flaggschiff, dass alles bietet. Könnte sich natürlich ändern, dann sollte aber noch ein Modell mit min. 30 MP und ISO 50 kommen.

Habe ich ja geschrieben ...

Für mich deutet alls auf eine Aufteilung hin ...

Würde ich auch gut finden. So kann jeder sich den Body für seine fotografischen Schwerpunkte herauspiken.

Sony: A7III Allrounder, A7RIII hochauflösender Sensor > Profi Studio, A9 Sportskanon > Profi Sport

Olympus: E-M5III Allrounder > Semi-Pro, PenFII höherauflösender Sensor > Semi-Profi, E-M1III höherauflösender Sensor > Allrounder > Profi, E-M1X Sportskanone > Profi

bearbeitet von Digicat
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb blnmen:

Aber das mit den nativen Anfangs "ISO 200" ist für mich nicht nachvollziehbar im Jahre 2019, da wären anständige  "ISO 50" eigentlich angesagt....

Das wäre zumindest für die hochlichtstarken Gläser am Tage mal eine echte Erleichterung.

😄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb acahaya:

Gesicher von Hunden und Katzen mit zuverlässigem Fokus auf die Augen kann schon meine TG3 und ich nutze das gerne.

Leider hat sich wohl irgendjemand am Olymp beschwert, dass das keiner brauche und deshalb ist dieses höchst nützliche Feature nicht nur in keine mFt Kamera übernommen worden, sondern auch bei der Tg5 entfallen. Aber wenn Sony das jetzt bringt und sogar ältere Modelle nachrüstet, bekommen wir das ja vielleicht für die E-X1 mal als FW Update 😜

Es kann aber sein, dass das auch in der E-M1x enthalten ist, noch ist ja nicht alles bekannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lufthummel:

Also ich würde da mal abwarten. Wenn die Videofähigkeiten und Low Light on Par mit der GH5S sind würde ich von Dual Gain ausgehen.

Das gleiche dachte ich mir auch, als ich vom verbesserten Sensor und dem Rauschverhalten gelesen habe. Allerdings ist der vermeintliche Tester auch schon wieder ein wenig zurückgerudert was die halbe Blende besser als D500 angeht. Aber bald werden wir es wissen was dahinter steckt. Auf jeden Fall wächst mein Interesse für diese Kamera und das nicht nur aus technischer Faszination.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb blnmen:

das mit den nativen Anfangs "ISO 200" ist für mich nicht nachvollziehbar im Jahre 2019, da wären anständige  "ISO 50" eigentlich angesagt....
 

Komisch, dass dies immer noch nicht verstanden wurde. 🤭

Vielleicht irgend eine vage Idee??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Digicat:

Du kannst aber beide Bodys nicht vergleichen. Die E-M1II ist ja hoch aktuell, während die E-M1I damals von der E-M5II überflügelt wurde und teils deren Feature bekam. Weitere von der E-M1II.

(...)

Wer weiß, vielleicht wird ja die E-M1X von der E-M1-III überflügelt....? Oder von der E-M5-III? Oder von der PEN-F-II?

bearbeitet von wolfgang_r
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb somo3103:

Allerdings ist der vermeintliche Tester auch schon wieder ein wenig zurückgerudert was die halbe Blende besser als D500 angeht. Aber bald werden wir es wissen was dahinter steckt.

Selbst wenn der Sensor nur Gleichstand hätte, wäre das nach meiner Meinung ok und der in etwa erwartete Fortschritt bei der Sensor-Entwicklung. Die D500 kam 2016, der Sensor der dicken X wird dann aus 2018 kommen. Das passt dann schon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb cyco:

Wenn ich das erste Bild sehe, dann wirkt das oben rechts bei dieser komischen Kappe immer noch so komisch gephotoshopt. Ob da vielleicht doch irgendetwas verborgen wird?

Vielleicht ist es ja so eine „Äcktschon Bar“ wie bei der Canon R. Oder eine Warmhalteplatte für den rechten Zeigefinger. Irgendwo muss die Prozessorwärme, welche die AI (bzw. „KI“) erzeugen wird, ja hin.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...