Jump to content

Olympus bringt ein neues High End Flaggschiff?


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Atur:

ist das sowas wie der goldene Wasserhahn des Kamerazubehörs:D

Nö, der goldene Wasserhahn sind die metallenen Objektivdeckel (Steckversionen) der Olympus Premiums oder Voigtländers. So ein Gurt lässt sich wenigstens für mehr als ein Objektiv verwenden. ;)

vor 3 Stunden schrieb finnan haddie:

Am besten checkst du bei einem Händler vor Ort, welche Breite bzw. Nachgiebigkeit des Leders dir genehm ist - der schmalste Gurt ist nicht immer der nachgiebigste, und bei manchen modischen Kombinationen bin ich geneigt, von Farbenblindheit auszugehen...

Mal schauen ob sich die in der Nähe finden lassen. Oder ich bestelle einfach doch auf gut Glück …

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jochen K.:

Dann solltest Du energischer auftreten. Dann klappt es auch mit den Fotos in Dublin und Paris  und sonstwo auf der Welt!

Dunkle andere Intentionen ..

 

Bezog sich jetzt eigentlich auf die Verschwörungsgeschichte. Also falsches Zitat.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Minute schrieb Kleinkram:

Warte mal ab, wenn einer mit der neuen EMnnnX ankommt. Dann stehen die Leute nicht stramm, sondern machen ehrfürchtig Platz.

Die machen nicht Platz. Die EMX braucht den Platz. Dagegen kann so eine Mini-Z7 einpacken. Die passt ins Batteriefach von der EMX.

bearbeitet von cyco
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Kleinkram:

Warte mal ab, wenn einer mit der neuen EMnnnX ankommt. Dann stehen die Leute nicht stramm, sondern machen ehrfürchtig Platz.

Bei der angekündigten Größe der Kamera wäre das wohl auch erforderlich   🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb marathoni:

Aber nur, weil sie diese für eine KB-Kamera halten...

Was sie wohl leider nicht sein wird. Halt nur so groß ... Aber abwarten, ich kann das alles noch nicht glauben. 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb tgutgu:

Die Hersteller lesen hier schon mit.

Olympus besonders. Sie haben den dringender Wunsch vieler Forumer nach einer sehr großen MFT-Kamera vernommen und ihn umgesetzt.

bearbeitet von Kleinkram
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb tgutgu:

Das ist zwar in einigen Aspekten naturgemäß richtig, dennoch erfüllt er schon jetzt einen großen Teil der Anforderungen. Nach meinem Empfinden ist er z.B. deutlich freier von störenden digitalen Artefakten wie die hoch auflösenden Sony Sucher, die in dieser Hinsicht (insbesondere auch Tonwertumfang) der Z7 nicht das Wasser reichen können.

Bei Olympus fehlen vor allem die höhere Sucherauflösung, eine noch bessere Refreshrate, ein etwas besserer Tonwerte Umfang und die Freiheit von Unterbrechungen, was in Reinform ja bislang (nach meiner Kenntnis) nur in der Sony A9 gelungen ist.

Bei den VF Sonys fehlt eigentlich nichts was der Rede wert ist. Wir haben unsere Kameras im Griff, fotografieren und machen tolle Bilder, einfach Bilder der anderen Art. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

  

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Männer, macht Euch doch bitte mal locker. Kraucht zu Euren Frauen oder Männern auf die Couch. Holt Euch etwas Liebe oder macht was anderes Sinnvolles. Es ist nicht lustig, Euch hier beim gegenseitigen Streit beizuwohnen! @somo3103 hat das schon angemerkt und ich würde das gern auch noch mal verstärken: Das ist nicht lustig. Hört bitte auf, Euch gegenseitig ans Hosenbein zu pinkeln.

Mille Grazie!

🙄

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klein, leicht, günstig und genügend Auflösung waren bis jetzt die Gründe Olympus zu kaufen, das Gegenteil davon ist es nun auch, irgend etwas scheint Olympus richtig zu machen. 

   

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb somo3103:

Darf man hier höflich um Contenance bitten?

Darf man, war dringend nötig.

Danke für die diversen Hinweise, ich habe gerade ca. 15 Beiträge gelöscht, hauptsächlich von zwei Mitgliedern, die sich in die Haare bekommen haben.

Macht das doch bitte draußen, Kinder … 

Andreas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb cyco:

Die machen nicht Platz. Die EMX braucht den Platz. Dagegen kann so eine Mini-Z7 einpacken. Die passt ins Batteriefach von der EMX.

Die Sorge müssen wir uns eher nicht machen.

Ich kann mir nicht vorstellen jemanden damit zu treffen - Wer sowas sucht, kauft gleich die Variante mit großem Sensor.

bearbeitet von D700
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Südtiroler:

Klein, leicht, günstig und genügend Auflösung waren bis jetzt die Gründe Olympus zu kaufen, das Gegenteil davon ist es nun auch, irgend etwas scheint Olympus richtig zu machen. 

 

Das sind typische Anzeichen, sowohl für den Hersteller als auch die paar Kunden, mit aller Gewalt nach dem vermeindlich "rettenden Grashalme" zu suchen.
Klein, edel und teuer, das wäre für mich der einzige Weg, der für Olympus noch Sinn macht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb D700:

Das sind typische Anzeichen, sowohl für den Hersteller als auch die paar Kunden, mit aller Gewalt nach dem vermeindlich "rettenden Grashalme" zu suchen.
Klein, edel und teuer, das wäre für mich der einzige Weg, der für Olympus noch Sinn macht.

Schau, für dich hat doch µFT noch nie Sinn gemacht. Du bist in dieser Abteilung eh nur als apokalyptischer Reiter unterwegs. Das sei dir ja gegönnt, jeder hat so sein Hobby. Aber warum sollte auch nur einer derjenigen, die µFT zu schätzen wissen auf dich hören?

Genauso wie etliche hier eine Canon Kleinbild-DSLM kaufen - z.B., weil sie dank mehrerer Objektive an dem System hängen -, egal wie schlecht die Kamera ist, werden auch etliche weiter nach neuen µFT-Kameras schauen, selbst wenn es ähnlich kleine Kleinbildkameras gibt. Sie haben festgestellt, dass das System für sie passt, sie haben vielleicht schon eine Menge Geld in Objektive investiert oder was auch immer. Und vermutlich wird es auch noch genügend Leute geben, die die 2.000€ für eine neue Kamera ausgeben wollen und deshalb weder Interesse an der Kleinbildwelt noch an den Spitzenmodellen von Olympus und Panasonic haben. Die aber vielleicht eines des günstigeren µFT-Modelle kaufen.

Gruß

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...