Jump to content

Olympus bringt ein neues High End Flaggschiff?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 14 Minuten schrieb Olly Mpus:

Diese Kamera werde ich sicher nie haben wollen. Aber sie hat Einfluß und Features, die bei künftigen anderen Kameras, vielleicht der Pen-F 2 oder 3 vorhanden sein werden. Darf ich jetzt doch mitspielen, Pussycat?

Es ist eher umgekehrt. Die E-M1x erbt eigentlich fast das gesamte Design von der E-M1.2 und setzt eben diesbzgl. in der Tat nur wenig neue Akzente (außer das der Hochformatgriff integriert ist). Ich hatte ja auf einen Vierwege Controller mit integriertem Einstellrad gehofft, die bisher veröffentlichten Bilder zeigen das jedoch nicht.

Am meisten gespannt bin ich ja darauf, ob Olympus wirklich mal das User Interface (Menü System, AF Interface, Konfiguration der Bedienelemente, Zugriff auf Fokusreihenparameter, etc.) überarbeitet hat, so dass es auch für den E-M1.2 Nachfolger Verbesserungen diesbzgl. geben könnte.

bearbeitet von tgutgu
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Atur:

nein. Du hast in 90% der beiträge einen latent aggressiven ton drauf. das stört etwas. 

Hmmm... kommt mir ehrlich gesagt nicht so vor. Hängt glaube ich auch ein wenig davon ab wie man etwas verstehen will. Uwe ist halt etwas beharrlich :D
Ich glaube wir könnten allgemein etwas entspannter im Umgangston werden, erst recht da wir über eine Kamera reden, welche sich 99% von uns nicht holen werden ;)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb somo3103:

erst recht da wir über eine Kamera reden, welche sich 99% von uns nicht holen werden ;)

Wobei mich interessieren würde, wieviele der 99% diese Kamera - auch bei unbegrenzten finanziellen Mitteln - 'nicht holen' werden.

Ich wollte sie nicht geschenkt haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Letzte und öffentliche Ansage:

Wenn ihr nicht aufhört, persönlich zu werden, verteile ich Zeitstrafen.

So was bitte nicht mehr (unvollständige und willkürliche Auswahl)

vor 13 Stunden schrieb micharl:

Hat Dir schon mal jemand im Vertrauen gesagt, daß Du nur noch lästig bist?

 

vor 13 Stunden schrieb marathoni:

Bin ich Dir lästig, weil Dir meine Argumentation bzw. Meinung nicht passt?

 

vor 12 Stunden schrieb Atur:

nein. Du hast in 90% der beiträge einen latent aggressiven ton drauf. das stört etwas. 

 

vor 12 Stunden schrieb Digicat:

Merkst du nicht das du nur noch mit dem Display nervst ..

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich im ersten Moment auch gedacht, bin dann aber davon abgekommen, weil das auch "komische" Lichtverhältnisse sein könnten.

Ich würde mich jedenfalls freuen, zumal es das bei der E-620 von 2009 ja schonmal gab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb marathoni:

Habe ich im ersten Moment auch gedacht, bin dann aber davon abgekommen, weil das auch "komische" Lichtverhältnisse sein könnten.

Naja, die Kamerarückseite ist im Bild ziemlich schattig, dafür sind die Knöpfe usw. aber ziemlich hell. Wir werden es aber sicher bald wissen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beleuchtete Tasten wären mal wirklich was praktisches. Sonst muss man sich im Dunkeln immer so konzentrieren wo man hindrückt bei den nicht alltäglichen Tasten.

Zum Punkt bei unbegrenzten finanziellen Mitteln kaufen ja oder nein: Ich würde es nur dann tun wenn sie wirklich erheblich besser ist wie die E-M1 II sowohl bei der Bildqualität als auch der AF und Video Leistung. Dann würde ich diesen Trumm in kauf nehmen. Sonst finde ich die Größe der E-M1 II nahezu perfekt für mich und ich finde auch das Display so wie es ist ideal :lol: (wobei sich da natürlich nix ändert außer evtl Auflösung und Co.)

Das Problem wird ja leider erstmal sein, dass es ewig dauert bis man unabhängige Meinungen zu der Kamera bekommt. Die Olympus Jubler aka Ambassadors werden natürlich alles erstmal so positiv wie möglich darstellen. Evtl Verbesserungen bei AF und Bildqualität werden wieder mal als bahnbrechend gut herausgestellt. Ich erinnere mich wie damals einer sagte der AF der E-M1 II ist auf Niveau der D5 (oder wars D4s oder 1DXII... ist ja egal), was eben ganz einfach für einige Anwendungen nicht der Fall ist.

bearbeitet von Protesio
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Protesio:

Das Problem wird ja leider erstmal sein, dass es ewig dauert bis man unabhängige Meinungen zu der Kamera bekommt. Die Olympus Jubler aka Ambassadors werden natürlich alles erstmal so positiv wie möglich darstellen.

Die Vergangenheit zeigt: Es gibt eine Reihe seriösen und weitgehend unbefangenen Adressen, die bei einer neuen Kamera alles was sich technisch messen lässt auch messen werden und das dann veröffentlichen. Da können Ambassadors sagen was sie wollen, Sensorleistungen wie wie Rauschverhalten, Dynamikumfang usw. werden bei der E-M1X genauso in kurzer Zeit auf dpreview, dxomark usw. zerpflügt und vergleichbar neben andere Modelle gestellt wie sämtliche Ausstattungsdetails. Einzig de Leistung des AF benötigt oft mehrere erfahrene Tester, viele Testbilder usw. aber das ist bei anderen Kameramodellen auch nicht anders.

Gruß Heiko

bearbeitet von Hai-Me
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb marathoni:

Und jetzt wissen wir auch, was sich unter der (Plastik-) Kappe auf dem Sucherbuckel befindet: https://www.43rumors.com/ft5-new-additional-e-m1x-info-has-built-in-gps-thermometer-barometer/

Coole Sache... ein Anemometer gibt's bestimmt als Aufsteckzubehör? Da hat sich Olympus echt was kreatives einfallen lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb marathoni:

Ich gehe davon aus, aber der 24. Januar und die Zeit werden es zeigen.

Und jetzt wissen wir auch, was sich unter der (Plastik-) Kappe auf dem Sucherbuckel befindet: https://www.43rumors.com/ft5-new-additional-e-m1x-info-has-built-in-gps-thermometer-barometer/

Ich glaube es hackt.....
🤣

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb marathoni:

Ach wenn wir doch nur wüssten, was wir (oder die Kamera) damit machen sollen...

Die Kamera übernimmt die Funktion einer Wetterstation. Das rechtfertigt, neben dem fixen Batteriegriff, einen weiteren Aufpreis von 200€.

Dazu gibt's eine Unwetterwarnapp (wird ausgegeben, wenn der Luftdruck zu schnell sinkt). Also die ideale Survival Kamera. Im Batteriegriff findet sich bestimmt noch eine Ecke für Angelhaken mit Schnur und ein kleines Messer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...