Jump to content

Olympus bringt ein neues High End Flaggschiff?


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb kirschm:

Da fällt mir ein... Fozzie könnte doch Ablassbriefe an die verirrten KB-Seelen verkaufen...

Die haben keine Kohle mehr - alleine für einen Objektivdeckel müssen die schon den Gegenwert einer PEN hinlegen. Die lassen sich von ihren eigenen Gurus melken 😉🤣 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 3 Minuten schrieb marathoni:

overengineered

eine frage der internen datenbusse, die schnellen prozessorkerne wollen fleißig mit daten gefüttert werden damit sie optimale leistung bringen können

wollen wir hoffen, dass es beim zweiten sd slot der mk1x genug datenrate für full speed uhs-ii bleibt, nicht gedrosselt wie bei der mkii

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb marathoni:

Der Brummer bekommt wohl einen zweifachen Doppel-Quad-Prozessor: https://www.43rumors.com/ft5-e-m1x-has-2-truepic-viii-processors/

Im damaligen Interview zur M1 II wurde diese von Olympus als overengineered bezeichnet - vielleicht wissen wir bald warum.

Hat doch auch zwei Auslöser, Einstellräder etc. Vielleicht kann die X gleichzeitig im Hoch- und Querformat aufnehmen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb finnan haddie:

wollen wir hoffen, dass es beim zweiten sd slot der mk1x genug datenrate für full speed uhs-ii bleibt, nicht gedrosselt wie bei der mkii

Man könnte sich auch einen XQD- und einen UHS-II-Schacht vorstellen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Doppelherz hätten die Kamerafritzen auch schon früher einbauen können. Daß es denen nicht peinlich war und ist, wenn die Kameras bei Dauerfeuer irgendwann abbremsen? Und bei vielen Verschlußbetätigungen mit Doppelprozessor und superschneller Blendensteuerung entsteht schön viel Verschleiß und dann schön viele ausgelutschte Kameras und Objektive. 

Ob das alles das gute Foto macht weiß ich nicht. Beim Filmen mag das sein. Dann kann der Chirurg beim Fußballer schon in der Highspeed sehen, wann und warum der Meniskus gerissen ist. Kameras, die auf das eine gute Foto optimiert sind gibt es vermutlich nicht mehr. 

Ich muß Euch ja nicht die Unterschiede zwischen Slowfood und Fastfood erklären. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Kleinkram:

Ist das ein neues Thema? Kamera passend zum SP?

Nö, aber wenn eine Kamera keine Kartenmedien mehr unterstützt, die auf die etablierte Hardwareperipherie passen, ist das schon ein Problem. Für Nikon Z wäre das derzeit für mich ein KO-Kriterium für die S1 würde das auf Einschachtbetrieb hinauslaufen, was blöd ist.

Wenn man am iPad über den USB Kameraadapter einen USB XQD Kartenleser zum Rüberkopieren verwenden will, muss man dafür nach meinem Kenntnisstand eine zusätzliche Stromquelle (Powerbank geht nicht) verwenden, was die Mobilität erheblich einschränkt.

Daher ist die Frage, welche Kartenformate eine neue Kamera unterstützt, durchaus von Bedeutung. XQD ist zwar schneller, bringt aber derzeit erhebliche Kompatibilitätsprobleme mit sich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb kirschm:

Habe Ich auch gelesen. Wenn Powerbank nicht geht, dann werden mehr als 5V verlangt... halt keine Standard Stromversorgung...

Unter diesen Umständen würde ich lieber auf das Plus an Kartengeschwindigkeit verzichten. Ist aber sicherlich nicht marketinggerecht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Gegensatz zu dem ganzen KB-Einheitsbrei weist die EM1-X jetzt schon mehrere Alleinstellungsmerkmale auf. Ich gehe stark davon aus, dass die beiden Bildprozessoren bei Bedarf nicht nur die Serienbildgeschwindigkeit und deren Kontinuität auf ein neues Level heben, sondern auch der Bildqualität zu Gute kommen (indem der Sensor parallel doppelt ausgelesen wird und so Bildfehler minimiert werden). Ich tippe darauf, dass die Kamera für Wildlife nahezu konkurrenzlos gut sein wird. Und wer einmal mit einer KB-Kamera mit lichtstarkem Teleobjektiv losgezogen ist weiß, dass die Größe des Bodys in diesem Bereich zu vernachlässigen ist. Schweizer Schafe mögen das bar entsprechender fotografischer Anwendungsbereiche anders sehen bzw. nicht wahrnehmen, deshalb sollten sie besser in ihrer Herde blöcken als sich andauernd in diesen Thread zu verirren.

Obwohl ich mir persönlich aufgrund der Dimensionen der Kamera noch sehr unsicher bin, ob ich diese kaufen werde (wenn, dann in Verbindung mit dem rumorten 150-400mm 4.0 - Letzteres dürfte mit kleineren Bodys kaum zu handeln sein, wird aber sicherlich für Vogelaufnahmen ein ziemlicher Knaller), erwarte ich daher die offizielle Ankündigung der EM1-X mit großem Interesse!

bearbeitet von Mo Ritz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.12.2018 um 19:58 schrieb Kleinkram:

Die EM1-X-Fotografen werden sicher mit langen Tele auf die neuen Lieblingstiere der Deutschen zielen, die Wölfe. Pass auf die auf!


Wenn die Wölfe nur langen Teles anstatt langen Läufen ausgesetzt sind, ist ja alles gut.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gerd123:

Zuerst einmal ein frohes neues Jahr.

Im Oly Forum schrieb jemand, er hätte vernommen, dass Olympus am 20. Januar erste Verlautbarungen zu neuen Produkten in 2019 tätigen würde.

Vielleicht lässt das etwas Luft aus dem Kessel..

Kommt alles von 43rumors.com. Wer das täglich liest, ist bestens über alle möglichen Gerüchte informiert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...