Jump to content

Olympus bringt ein neues High End Flaggschiff?


Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb leicanik:

Aber da habe ich mich wohl geirrt, bzw. der Thread-Titel ist irgendwie falsch. Es geht gar nicht um ein neues Flaggschiff von Olympus?

Hast Du erwartet, dass nach zweieinhalbtausend Beiträgen der Titel noch eine Rolle spielt? Thread-Titel sind ein Anhaltspunkt für die ersten zig Beiträge, dann kann zu den gewohnten Themen gewechselt weren. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.11.2018 um 17:44 schrieb flyingrooster:

Wäre es Gottes Wille schnelles Zeugs zu fotografieren, dann hätte er es doch langsamer gemacht … ;)

es ist eine Prüfung (irgendwie steht Gott auf Prüfungen ;) ) der Sinn des Lebens ist es, eine Kamera zu entwickeln, die Vögel im Flug fotografieren kann .... wenn die Welt es dann geschafft hat, wird sie explodieren und das jüngste Gericht beginnt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nightstalker:

es ist eine Prüfung (irgendwie steht Gott auf Prüfungen ;) ) der Sinn des Lebens ist es, eine Kamera zu entwickeln, die Vögel im Flug fotografieren kann .... wenn die Welt es dann geschafft hat, wird sie explodieren und das jüngste Gericht beginnt

Ah – daher kommt der Weltenzerstörer auch von Olympus. Bis auf ein paar Freaks haben allerdings heutzutage dann blöderweise praktisch alle die falsche Religion gewählt. Zeus, sei uns gnädig!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 27 Minuten schrieb nightstalker:

es ist eine Prüfung (irgendwie steht Gott auf Prüfungen ;) ) der Sinn des Lebens ist es, eine Kamera zu entwickeln, die Vögel im Flug fotografieren kann .... wenn die Welt es dann geschafft hat, wird sie explodieren und das jüngste Gericht beginnt

Nee, wenn das geschafft ist, kommt die nächste Herausforderung: Fledermäuse im Flug! Ohne Blitz und Lichtschranke!!! Erst dann ist Schicht im Schacht.

Gruß

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Hacon:

Nee, wenn das geschafft ist, kommt die nächste Herausforderung: Fledermäuse im Flug! Ohne Blitz und Lichtschranke!!! Erst dann ist Schicht im Schacht.

Gruß

Hans

Hans, vergiss nicht die Schicht im Schacht, das sind dann die Bilder mit Geschmack. Die Farben spielen da nicht so eine Rolle. Ein Bild aus Französisch - Guayana.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb flyingrooster:

Ah – daher kommt der Weltenzerstörer auch von Olympus. Bis auf ein paar Freaks haben allerdings heutzutage dann blöderweise praktisch alle die falsche Religion gewählt. Zeus, sei uns gnädig!

Odin wird Dich strafen! :D

Ansonsten glaube ich, dass es da eher eines Vollformatweltenzerstörers bedarf ... es stellt sich nur noch die Frage, ob dieser von Canon, oder von Nikon, kommen wird.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Kleinkram:

Vergesst nicht, dass Oly mit medizinischen Geräten Geld verdient. Also damit doppelt Gutes tut: Gesundheit erhalten und Kameras finanzieren. Etwas mehr Respekt bitte! 😉

Stimmt. Und nach meiner Blasenspiegelung neulich plädiere ich umso mehr für kompakte Objektive. Ich möchte mir das jedenfalls nicht mit "Vollformat" vorstellen.

Gruß

Hans

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb nightstalker:

Odin wird Dich strafen! :D

Odin, Zeus – glaub die können beide sehr unangenehm werden. Vehemenz und Härte göttlicher Strafen sind wir Mitteleuropäer mit unserer aktuellen Schneebrunzer-Version des Christentums doch gar nicht mehr einzuschätzen gewohnt. Nichtmal wir näher an der Wahrheit liegenden erzkatholischen Bergvölker … ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb MakroFan:

Wann gibt es hier denn weitere Beiträge 😴 seit 22 Stunden wird hier nicht mehr in der Gerüchteküche gekocht😁

Genau, seit wann sind fehlende Neuigkeiten und erst gut 2.600 Beiträge Gründe, mit der Diskussion aufzuhören?😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das geht ja jetzt schon, nur müsste noch was am Rauschverhalten geschraubt werden, damit die Bilder bei so hohen ISOs nicht so vermatsch sind.

Ohne Lichtschranke und ohne Blitz, Lichtquelle: Taschenlampe

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hai-Me
Foto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausstellungs-, Vorführ- oder Ladenware zählt auch dazu! Wenn man solche Angebotsseiten dazu nutzen will, nachlassendes Interesse, Kundenunzufriedenheit oder evtl. Qualitätsmängel beweisen zu wollen, ist das völlig in Ordnung, kann man ja mal versuchen. Da Olympus dem Vernehmen nach einen kleineren oder sogar den kleinsten Anteil am gegenwärtigen Fotokameramarkt hat, werden die Angebotsseiten der anderen Hersteller umso reichhaltiger und größer sein, genau wie der US-Markt dank größerer Einwohnerzahl auch größer sein dürfte... Davon ab, wenn man die US-Preise mit den hiesigen vergleicht, sie die hier sogar günstiger 🙃

e: Ich hab gerade wieder das Bild von der Hausmesse bei Foto Erhardt vor Augen - jaja, ich war noch nie auf einer "richtig" großen Fotofachmesse, ist aber von der Sache her egal:

Der Sonymann hatte dort den größten Ausstellungsplatz: den ladeneigenen Verkaufstresen im Gegensatz zu den "Bartischen" der anderen Firmen. Warum? Weil er allein mehr aktuelle Kameras und Objektive dabei hatte, als alle anderen Vertreter (Fuji, CaNikOlyPanatax, Sigma, Tamron) zusammen. Wo und zu welchen Preisen, vor allem als was werden diese Artikel irgendwann angeboten? Allein mit seinem Vorführstand könnte man zwei solcher Verkaufsseiten für Rückläufer, Ausstellungs und Ladenware füllen... Kurz: solche Hinweise oder links zu Verkaufsseiten sind alles andere, als aussagekräftig.

Gruß Andreas

bearbeitet von rostafrei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...