Jump to content

Nikon Spiegellos 2.0 - Count Down läuft


Empfohlene Beiträge

Hier mal wieder einige technische Daten (Rumor):

Es wird 2 Modelle geben - Z6 mit 24 MP und Z7 mit 45 MP

Die Kamera ist ein wenig größer als die Sony A7 Modelle, mit besserer Ergonomie und mit einem zweiten LCD-Display

5-Achsen-Stabi

Preise: Z6 2000 (3000) Dollar, Z7 3000 (4000) Dollar (mit dem Kit-Objektiv 24-70 mm)

keine Szene-Modi

2 neue Objektive werden ebenfalls angekündigt - 24-70 mm f/4 und 50 mm f/1,8, ein WW f/1,8 und das 58 mm f/0,95 werden folgen

 

Gruß

Heinrich

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die entscheidende Frage wird für mich neben der sicherlich guten BQ auf dem Niveau der D850 bei der Z7 die Leistung des AF sein!

Alle Hersteller (Sony, Fuji) haben sich mit ihrer 1. Generation DSLM mit dem AF sehr schwer getan.

Liefert Nikon gleich von Beginn an die gleiche AF Qualität wie Sony derzeit bei ihren aktuellen A7 III er-Reihe oder besser, dann könnte es wirklich ein großer Erfolg für Nikon werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich nicht schon auf Sony gesetzt, wäre es sicherlich auch eine interessante Option für mich. Ich habe mit Nikon ein paar Jahre fotografiert und fand meine damalige D7000 ziemlich gut. 

Ich finde es super, dass Nikon endlich diesen Schritt macht. Davon werden sowohl die Nikon als auch die Sony Freund profitieren.

 

(Canon war nie eine Option, ich mag die Kameras nicht)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war auch viele Jahre bei Nikon und bin dann schlussendlich zu fuji gewechselt. Obwohl ich derzeit nur mit einem APS-C-Sensor fotografiere, sind die Bildergebnisse besser als bei Nikon zuvor, zuletzt mit der d750. Die Objektive sind bei Fuji sehr sehr gut. Sollte hier doch Nikon ein wirklich überzeugendes Paket anbieten, halte ich mir die Option offen wieder nach Nikon zurück zu wechseln. Der APS-C-Sensor ist sicherlich im Hinblick auf die aus Auflösung limitiert. Manchmal fehlt mir da noch ein bisschen Auflösung. Sollte die Z7 zu 3000 € angeboten werden, würde ich es als fäir empfinden. Ich vermute aber, dass die Z7 sich in Regionen um 4000 € bewegen wird.

bearbeitet von Ynos2015
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...